• Geschlossen

Auto Login einrichten

storm99
Level 1
1 von 7

Heute morgen habe ich fälschlicherweise den Hotspot "Free_Swisscom_Auto_Login" aus meiner Favoritenliste entfernt.

Als ich diesen Hotspot wieder verbinden wollte, wurde nach Username / Password gefragt.

Woher bekomme ich den? Oder wie muss ich vorgehen, dass das AutoLogin auf diesen WLAN wieder funktioniert?

Anmelden an EAPSIM funktioniert einwandfrei.

 

Benutze einen iPhone 4 für die Verbindung.

 

Danke für jegliche Hilfe

Stefano

6 Kommentare 6
Athmos
Level 1
2 von 7

Das Login sollte jeweils automatisch erfolgen ohne Benutzername/Passwort einzugeben. Hast du dein iPhone neugestartet nachdem du den Hotspot von deiner Favoritenliste entfernt hast? Evtl. hilft es die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

 

Athmos

Cruncher
Super User
3 von 7

Welche Favoritenliste beim iPhone? Wenn das Netzwerk in Reichweite ist, kannst du dieses ohne Login auswählen. "Swisscom EAPSIM" und "Swisscom_Auto_Login" benötigen deine SIM um sich anzumelden.

 

Wenn es nicht mehr automatisch verbindet musst du wie folgt vorgehen wenn das Netzwerk in Reichweite ist:

 

1. Wifi Netzwerk auswählen

2. rechts auf blauen Pfeil drücken

3. Automatisch verbinden auswählen

 

Danach sollte es wieder automatisch verbinden.

 

Ansonsten kannst du auch wie gesagt hat auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Allerdings musst du hier beachten, dass alle Wifi Passwörter neu eingegeben werden müssen.

storm99
Level 1
4 von 7

Swisscom EAPSIM und Swisscom_Auto_Login funktioniert problemlos.

Was nicht mehr funktionieren will ist beim "Free_Swisscom_Auto_Login" welche von z.B. Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird.

BIs vor dem ablehnen dieses Netzes, war das Login automatisch, jetzt will es gar nicht mehr.

Habe jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt und werde morgen mal testen ob es jetzt geht (ja, es ist zwar Sonntag, aber gewisse Personen müssen leider arbeiten....)

Cruncher
Super User
5 von 7

ach ja stimmt. Dann würde sich sicher mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen!

storm99
Level 1
6 von 7

Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert wieder wie beim alten.

Ist halt schade, dass die gespeicherten WLAN-Informationen halt nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Danke für die Hilfe

ecoup
Level 4
7 von 7
Hallo
Bei mir geht egal ob Coop oder Migros das Auto Login nicht mehr!! Muss wie früher mobile auswählen mit pw. Per SMS ! Hab schon Netzwerk Einstellungen gelöscht hilft nicht!
Hat SC was geändert ? Am iOS 7 liegts nicht frühere Beta sind gelaufen jetzt GM drauf !
Was kann ich machen ? Surfen via 3 g geht prima am Tel liegts wohl nicht!
Danke für eure Hilfe!
Grüsse ecoup
Nach oben