• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ausland Datenpakete laden via SMS

Sensole
Level 3
1 von 6

Grüezi mitenand

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit Auslanddatenpakete via SMS zu bestellen? Wie funktioniert das wenn das Datenpaket abgelaufen ist? Werde ich kurz vorher noch angefragt, ob ich ein neues bestellen will? Weil sonst, je nach Situation (kein Internet vorhanden) ich kein neues bestellen kann?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Googlook
Level 5
4 von 6

Genau, das läuft über das Internet. Die Datenverbindung muss dazu aktiviert sein, auch bei Roaming.

 

Du kannst auch hier in der Schweiz mal ins Cockpit und dich umsehen. In den Einstellungen gibt es dort die Möglichkeit ob du Datenroaming benutzen möchtest oder nicht, und ob Datenroaming ohne Datenpaket funktioniert. das funktioniert wunderbar, so kann in den Einstellungen deines Handy Roaming (inkl. Daten) immer aktiviert sein.

Mein tipp: Mache ien Häkchen in den Einstellungen unter "Wenn ein Datenpaket aufgebraucht oder abgelaufen is, muss ich ein neues Datenpaket kaufen. Ohne Datenaket ist kein Datenroaming möglich." Dadurch hast Du deine Kosten immer im Giff, wenn Du im Ausland ins Internet möchtest, musst du zuerst im Cockpit ein entsprechendes Paket kaufen.

5 Kommentare 5
Googlook
Level 5
2 von 6

Hallo,

Der Zugriff auf https://cockpit.swisscom.ch/ funktioniert auch wenn das Datenpaket abgelaufen resp. aufgebraucht ist. Der Zugriff ist kostenlos.

Sensole
Level 3
3 von 6

:mansurprised: Hm, sorry, d.h. via Internet? Wie lautet dann Einstellung am Handy? Mobilfunk - Datenverbindung "ein" tippe die Adresse ein und bin schon drin? Frage ja nur, weil ich diesen Weg noch nie beutzt habe....

Googlook
Level 5
4 von 6

Genau, das läuft über das Internet. Die Datenverbindung muss dazu aktiviert sein, auch bei Roaming.

 

Du kannst auch hier in der Schweiz mal ins Cockpit und dich umsehen. In den Einstellungen gibt es dort die Möglichkeit ob du Datenroaming benutzen möchtest oder nicht, und ob Datenroaming ohne Datenpaket funktioniert. das funktioniert wunderbar, so kann in den Einstellungen deines Handy Roaming (inkl. Daten) immer aktiviert sein.

Mein tipp: Mache ien Häkchen in den Einstellungen unter "Wenn ein Datenpaket aufgebraucht oder abgelaufen is, muss ich ein neues Datenpaket kaufen. Ohne Datenaket ist kein Datenroaming möglich." Dadurch hast Du deine Kosten immer im Giff, wenn Du im Ausland ins Internet möchtest, musst du zuerst im Cockpit ein entsprechendes Paket kaufen.

Sensole
Level 3
5 von 6

Danke für die ausführliche Antwort :manvery-happy:

 

Habe bereits heute ein kleines Datenpaket gekauft um in den nächsten Tagen im Ausland zu üben. In einem Monat werden wir fast vier Wochen mit Velo und Zelt unterwegs sein und dann möchte ich das im Griff haben.

 

Sensole
Level 3
6 von 6

Habe nun bisher zweimal Datenpakete für's Ausland "gebucht" und muss sagen, das ist wieder einmal eine Dienstleistung die man/frau brauchen kann! Zwar ist um Ausland vielfach Gratis-WLAN vorhanden aber es gibt immer wieder einmal Momente auf Reisen, wo man froh ist um sofortigen Zugriff aufs Internet. 

Nach oben