• Geschlossen

Android 5.1.1 Lollipop Update Samsung Galaxy Alpha

Grufti
Level 2
21 von 47

Schön für dich, ich darf noch warten.

Swisscom verteilt das Update in Häppchen.

:smileysad:

Grufti
Level 2
22 von 47

sieht es aus bei anderen, bei mir ist bis dato noch weit und breit nichts von Lollipop zu sehen.
wer weiss was darüber, ob der Rollout wirklich nur in Tranchen kommt?

laurentsch
Level 1
23 von 47

I am still on android 4.4.4 on my galaxy alpha.

 

How do I proceed to upgrade?

 

Thanks

Laurent

pat_rick
Level 2
24 von 47
@laurentsch: Just wait some more days, Android updates roll out in batches.

@Anonym: Gibt es bereits Informationen zum nächsten Update auf 5.1.1, welches laut verschiedenen Quellen bereits in den Startlöchern steht.
KatrinM
Moderator
25 von 47

Hallo pk-subban

 

Merci für Dein Interesse. Aktuell liegen uns keine Informationen zu einem Update 5.1.1 für das Samsung Galaxy Alpha vor.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Grufti
Level 2
26 von 47
Hallo KatrinM
und bis wann darf ich mit dem Update rechnen?
Liebe Grüsse
Grufti
TizianaD
Level 8
27 von 47

Hallo zusammen

 

Aktuell liegen uns keine Informationen über ein zukünftiges Update vor. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Grufti
Level 2
28 von 47
Bitte um Entschuldigung TizienaD
Ich meinte das Update auf 5.0, da ich noch immer 4.4.4 habe.
Liebe Grüsse
Grufti
SamuelD
Swisscom
29 von 47

Hallo Grufti

 

Das 5.0 update für das Samsung Galaxy Alpha ist bereits verfügbar. Du kannst direkt auf dem Gerät nach verfügbaren Updates suchen.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Grufti
Level 2
30 von 47
Besten Dank für die Antwort, leider kommt nur die Meldung, "Die neusten Updates sind bereits installiert." und weit und breit nichts von 5.0
Gruss Grufti
MatthiasM
Level 2
31 von 47

Hallo Grufti

 

Bitte sende mir via Privatnachricht Deine Telefonnummer und die IMEI-Nummer (Gerätenummer).

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Baerlica
Level 1
32 von 47

Hallo.

 

Mein Galaxy Alpha meldet auch immer noch auf dem neusten stand. Aber läuft immer noch auf 4.4.4. Hoffe das kommt bald einmal da der 9. Juli schon einen Monat zurück liegt.

laurentsch
Level 1
33 von 47
Hallo Berlica

Von Swisscom habe ich din Meldung bekommen, dass es nicht kein Upgrade gibt, wenn das Telephon nicht bei Swisscom gekauft wurde

Gruss
Laurent
Baerlica
Level 1
34 von 47
Ja gekauft wurde es nicht bei Swisscom, läuft aber übers Swisscom Netz. Jemand eine Idee oder Ahnung wen das bei nicht Netzbetreibern gekauften Handys kommt.
laurentsch
Level 1
35 von 47
Ich habe dasselbe Problem. Neues Handy beim Swisscom kaufen?
Baerlica
Level 1
36 von 47

Gibt es keine Informationen?

POGO 1104
Super User
37 von 47

@Baerlica

 

Wenn das Alpha nicht bei Swisscom gekauft wurde und/oder kein Swisscom Branding drauf ist, dann hat Swisscom überhaupt keinen Einfluss auf das Update - da kann nur Samsung je nach Lust und Laune schalten und walten.... Auf welchem Netz das Gerät läuft, spielt ebenso absolut keine Rolle.

 

Ansonsten, schau mal hier für neutrale Geräte:

http://www.android-hilfe.de/thema/firmware-updates-uebersichts-thread-5-0-2-17-06-2015.665603/

Vielleicht findest du da was - oder hier:

https://www.androidpit.de/forum/627125/samsung-galaxy-alpha-der-grosse-galaxy-alpha-software-update-...

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
pat_rick
Level 2
38 von 47

Update 5.1.1 für das Galaxy Alpha steht in den Startlöchern. Gibt es ein ETA seitens Swisscom?

MatthiasM
Level 2
39 von 47

Hallo pk-subban

 

Das Update wird voraussichtlich am 29.10 freigegeben. 

 

Liebe Grüsse,

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
pat_rick
Level 2
40 von 47

Der 29.10 ist vorbei. Wurde das Update bereits freigegeben?

Nach oben