• Geschlossen

Android 5.0 Lollipop

lenoxx
Level 2
61 von 148

lieber Moderator

 

wie sieht es mit 5.0.1 für das gewöhnliche swisscom branded galaxy s5 (g900f) aus ?

das 5.0, welches sie freigegeben haben, ist grässlich trotz reset.

 

bitte um eine info.

 

danke und gruss

SamuelD
Swisscom
62 von 148

Hallo lenoxx

 

Das Update erscheint voraussichtlich gegen Ende April.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
lenoxx
Level 2
63 von 148
Hallo SamuelD

Besten Dank für die Info !!!

Gruss

Lenoxx
danihu
Level 2
64 von 148

Erst heisst es von Seiten der Swisscom Anfangs April, dann Mitte April und nun wirds Ende April !!
Schlussendlich muss man noch froh sein , wenn das Update überhaupt einmal zur Verfügung steht !
Ein lausiger Service vom Kommunikationsriesen Swisscom ...........wie meistens !!

ronzl
Level 1
65 von 148

Guten Tag 

ich weiss das es das Update auf 5.0 auf das Samsung Galaxy Note 3 schon gibt für Swisscom 

Meine Frage ist wannbekomme ich das auf mein Note 3?

 

evepanics
Level 1
66 von 148

Ende April, ist es dann fürs LG G2 wenigstens direkt 5.0.3 ?

Donvito
Level 1
67 von 148

Eigentlich sind die Anroid Geräte von Samsung nicht schlecht.. aber das wird auch mein letztes sein..

Ich warte vergeblich auf ein Lollipop update für mein Note4 Edge..

Wenn Android, dann in Zukunft nur noch Carrier unabhängige Nexus.. da gibt es das Update sofort wenn erschienen..

 

Ich hänge da immer noch auf der version 4.4 rum... und Termine werden auch immer verschoben...

Ich nehme nicht an es gibt da ein zuverlässiges Datum wenn es erscheinen soll...?

Rowtag
Level 2
68 von 148

Samsung ist das eine Thema, hättest du aber dein Handy nicht bei der Swisscom ergattert, sondern als Unbranded, hättest du das neuste Update schon, verstehe wirklich nicht warum die Swisscom länger braucht Ihr (für mich nutzloses) Branding raufzuschmeissen.

Als ausrede erhält man immer: Es muss zuerst getestet werden, dies nützt mich aber auch nichts wenn ich immer 5 Versionen hinten dran hänge.

Werde in Zukunft wohl auf ein Nexus umsteigen, jedoch nur wenn die Telefone wieder einen Cardslot bekommen 😃 Ansonsten einfach Rooten und selbst die Updates raufschmeissen.

Wie ich erfahren habe, werden wir nichtmal das neuste update erhalten, bin wirklich enttäuscht.

 

Aber so ists hald.

lenoxx
Level 2
69 von 148
Ich überleg mir effektiv, auf ein verhasstes iPhone umzusteigen. Dieses Gedroide und das Betteln um ein Update.....zum kotzn Samsung & Google. Sorry musste einfach mal gesagt werden....wobei ich Apple eben auch gar nicht mag....
Donvito
Level 1
70 von 148
Die Frage ist, kann ich mein Handy überschreiben? Also ein nicht branded os installieren? Ich hab zudem ein Edge, weis nicht ob ein nicht samsung OS dann funtioniert wegen den 140px side screen beim edge?
Rowtag
Level 2
71 von 148

ja kannst du, muss einfach genau für den Typ handy sein. Bedenke dass du dann die Garantie verlieren kannst, jedoch habe ich da schon gesehen dass darüber hinweggesehen wurde, das hingegen immer wieder grosszügig! 🙂

Flo_1191
Level 1
72 von 148

Guten Tag.

 

Hm.. das Update soll per Anfang März 2015 verfügbar sein?

Mein Samsung Galaxy S4 (AUT, ohne Branding) hat das Update seit 2-3 Wochen via OTA Installiert.. mein Samsung Galaxy S5+ (SM-G901F) ist Swisscom Branding (mit Abo) und hab weder OTA noch via Kies3 (neuste Version) kein Update verfügbar. Geh ich in den Swisscom Shop und frage, heisst es lediglich, das Update sei draussen und werde je nach Versionen verteilt. Jetzt ist mitte April und ich habe noch immer nichts..

 

Smartphone bereits Hard Reset gemacht (Daten komplett gelöscht), weil es bei Samsung Schweiz (Facebook) hiess, das könnte ein Problem sein.

 

Also.. weder hard reset, OTA noch Kies3 ist ein Update verfügbar. Alle Möglichkeiten durchgeschaut, Rooten will ich dies aber nicht, da ja die Garantie auf das Gerät dann erlischt und ich die Garantie noch brauch.

 

Was kann ich da denn noch machen? Ich habe langsam keinen Nerv mehr dafür.. :smileyfrustrated:

 

MfG Florian

Rowtag
Level 2
73 von 148

Florian,


Für das SM-G901F war zuerst März geplant gewesen dann mitte April.. aber anscheinend kann die Swisscom Ihr Versprechen wieder nicht halten. Es liegt nicht an deinem Gerät, sondern jetzt definitiv bei der Swisscom.
*IRONIE: Haben sicher Probleme dabei das Swisscom Bootlogo einzupflegen, seit 6 Wochen will es nicht klappen XD*

 

Einfach gedulden und in Zukunft ein Unbranded kaufen.

Sc00by
Level 2
74 von 148

Mit dem Samsung Galaxy S5 würde ich vorerst nicht auf 5.0 aktualisieren. Und 5.01 gibt es für die nicht gebrandeten Geräte auch noch nicht, wie soll das die Swisscom also freigeben, wenn es gar nicht existiert?

Für das unbradete gab es letzte Woche (16.4.) ein kleines Update, jetzt ist es zum Glück wieder einigermassen brauchbar, aber die Geschwindigkeit lässt ggü 4.4.x immer noch zu Wünschen übrig.

manuel.rufer
Level 1
75 von 148

Wie ist es dann möglich, dass ich immernoch auf ein Update auf Lollipop warte mit meinem Samsung Galaxy S5 Plus?

danihu
Level 2
76 von 148

Sorry, aber selten so eine fadenscheinige Erklärung gehört !
Ein Arbeitskollege von mir hat seit Anfang März das 5.0 Update für sein Galaxy S5 installiert !
Er ist bei -Sunrise ....jetzt erklär mir mal was für einen Mist Du von Dir gibst,
dass es nicht zur Verfügung stehe.......................autsch !!!

manuel.rufer
Level 1
77 von 148

Dann erklär mir mal doch bitte, wie ich zu diesen beiden Screenshots gekommen bin, welche ich heute Abend auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 PLUS (4G+)) gemacht habe..

 

Zuerst nachdenken, bevor man jemanden angreiftScreenshot_2015-04-20-20-57-58.pngScreenshot_2015-04-20-20-58-07.png im Hintergrund des zweiten Bildes sieht man ausserdem noch das Datum...

 

Freundliche Grüsse 🙂

rcc_weiach
Level 1
78 von 148

@danihu: es gibt ZWEI Versionen des Galaxy S5 das "normale" (SM-G900F) und das PLUS (SM-G901F). Für das Galaxy S5 (SM-G900F) ist das Lolipop update bereist verfügbar. Nicht so aber für das S5 PLUS. Es wurde also kein MIST erzählt. 

 

Gemäss      http://www.sammobile.com/firmwares/   steht das Swisscom 5.0 updated für das SM-G900F seit dem 12.01.2015 zur Verfügung.

 

 

Würde dir vorschlagen, entwerden deine Antwort klar auf das Gerät zu münzen oder dich vorher korrekt zu informieren!

Editiert
manuel.rufer
Level 1
79 von 148
Ich denke ich habe 2 Mal genau gesagt, welche Version des Galaxy s 5 habe. Nämlich das S5 PLUS.

Also bis wann muss man sich noch gedulden als Besitzer des Galaxy S5 Plus?
rcc_weiach
Level 1
80 von 148

@manuel.rufer eben, ich denke @danihu hat das nicht verstanden. Mir ist absolut klar, dass du vom PLUS schreibst. 

 

Die 5.02 Versionen für das PLUS sind erst spärlich gestreut (siehe sammobile link oben) und meiner Interpretation nach, liegt das nicht zwangsweise an Swisscom das wir es hier noch nicht haben. Ich besitze ebenfalls das PLUS und hätte nichts gegen das aktuelle Update. Aber mal ehrlich, wieso macht es so einen lebenswichtigen Unterschied ob das Update morgen oder in zwei Wochen zur Verfügung steht? 

 

Es gibt, zumindest meinem Wissen und täglichen Gebrauch nach, keine Funktion welche unter der aktuellen 4.4.4 nicht einwandfrei funktioniert. Die Swisscom ständig dafür anzupöbeln, wird nichts an der Tatsache ändern das es noch nicht da ist.

 

@SamuelD ich bin aber grundsätzlich auch der Meinung das im Falle der Kommunikation, verbesserungspotential vorhanden ist. Gebt doch zumindest eine nachvollziehbare Begründung mit auf den Weg. Viele der Kunden, sind mehr als nur einfache Benutzer und haben ein ehrliches Interesse an den Updates für Ihre Produkte. Danke.

Nach oben