• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abo kündigen

lesliiie
Level 1
1 von 10

Hallo!

 

Ich möchte mein Abo von Swisscom kündigen und auf Sunrise wechseln. Es lauft am 14.2.2012 ab.

Ich habe heute gerade erfahren, dass man das Abo mindestens 3 Monate vorher kündigen muss. Stimmt das?! Ich wäre ja jetzt eigentlich schon zu spät.. Und auch sind meine Eltern diese Woche nicht zu Hause (ich bin 16)...Brauche ich eine Vollmacht von meinen Eltern um das Abo zu kündigen oder könnten zum Beispiel einfach die Eltern meines Freundes mitkommen?

 

Danke!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Huu
Level 3
Level 3
5 von 10

Hey lesliiie

 

Bei Swisscom kannst du dein Abo, falls zum ersten mal (noch ohne Verlängerung) abgeschlossen, innert 60 Tagen kündigen. Wenn du deine ordentliche Vertragslaufzeit eingehalten hast, kannst du innert 45 Tagen kündigen.

 

Es spielt dabei keine Rolle wenn du 16 Jahre alt bist. Du musst auch nicht schriftlich kündigen. Ein Anruf bei der Hotline von Swisscom (0800800800) genügt und schon kannst du deine Kündigung, bzw. deine Portierung in die Wege leiten.


Es ist aber zu beachten, dass du dich bei einer Portierung ZUERST an den neuen Anbieter wenden musst, welcher das für dich in die Wege leitet!

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schönen Abend 😉

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
9 Kommentare 9
Jüre
Super User
2 von 10

Hallo lesliiie

 

Laut den „Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mobilfunkdienste“  Artikel 12 ist die ordentliche Kündigungsfrist 30Tage.

 

Ein Vertrag kann also noch Ablauf der Mindestvertragsdauer immer auf den letzten des Monats innert 30Tagen gekündigt werden.

 

Du hast also genug Zeit und kannst warten, bis Deine Eltern wieder Zu Hause sind.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
lesliiie
Level 1
3 von 10

dankee 😄

Slinki
Level 1
4 von 10

Hallo, wie gehst du bei einer Kündigung vor?

Mail oder Brief ?

Gruss

Huu
Level 3
Level 3
5 von 10

Hey lesliiie

 

Bei Swisscom kannst du dein Abo, falls zum ersten mal (noch ohne Verlängerung) abgeschlossen, innert 60 Tagen kündigen. Wenn du deine ordentliche Vertragslaufzeit eingehalten hast, kannst du innert 45 Tagen kündigen.

 

Es spielt dabei keine Rolle wenn du 16 Jahre alt bist. Du musst auch nicht schriftlich kündigen. Ein Anruf bei der Hotline von Swisscom (0800800800) genügt und schon kannst du deine Kündigung, bzw. deine Portierung in die Wege leiten.


Es ist aber zu beachten, dass du dich bei einer Portierung ZUERST an den neuen Anbieter wenden musst, welcher das für dich in die Wege leitet!

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schönen Abend 😉

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
kunzi
Level 1
6 von 10

Hi Leute

 

habe in den ABG für Mobilverträge gelesen das man nach Ablauf seiner mind. Vertragslaufzeit unter berüksichtigung der Kündigundgsfrist von 30 Tage seinen Vertrag kündigen kann (punkt 12).

So mein Vertrag ist 10/2011 abgelaufen, kann ich jetzt kündigen mit denn 30 Tagen ?.

Im Vertrag steht (automatische Vertragsverlängerung 12 Monate).

 

Bei einem Geschäftskolengen meinten sie er könne binnen 30 Tage Kündigen, sein vertrag ist genau 2 Monate älter wie meiner und da steht das mit den 12 monate auch drin.

 

Gruss Kunzi

 

 

 

marcus
Super User
7 von 10

Swisscom hat bei alle Verträgen angepasst. Auch "Altverträge".

Man kann nach Ablauf der Vertragslaufzeit zum Ende des nächsten Monat kündigen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
kunzi
Level 1
8 von 10

Ok danke das ist genau die Auskunft wo ich haben wollte.

 

david trutt
Level 1
9 von 10

hallo ich möcht mein abo künden weil ich ein besseres gefunden habe kann ich das jetzt sofort machen ode wie get as ..? ud die nummer chte ich auch übernehmen:smileyindifferent:/

marcus
Super User
10 von 10

Wenn der Vertrag noch nicht abgelaufen ist, geht das natürlich nicht. 

Allerdings kannst du gegen Zahlung eines Penalty aber gekündigt werden. 

Ruf dazu dann Hotline an. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben