Leitungsstatus | Aktiv |
Modulation | DMT |
Datenmodus | Interleave |
Downstream | Upstream | |
Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps) | 11024 | 1152 |
Signalrauschabstand (dB) | 14.70 | 12.65 |
Leitungsdämpfung (dB) | 24.40 | 69.34 |
CRC-Fehler | 0 | 0 |
@neesert
Ja das ist möglich , ich habe ein Pirelli, aber es gibt hier schon Leute wo mit Deinen Angaben etwas aussagen können, nur Gedult :smileywink:
Tschamic
@neesert schrieb:
Leitungsstatus Aktiv Modulation DMT Datenmodus Interleave
Downstream Upstream Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps) 11024 1152 Signalrauschabstand (dB) 14.70 12.65 Leitungsdämpfung (dB) 24.40 69.34 CRC-Fehler 0 0
Lies mal hier
Tschamic
Deine Leitungsdämpfung ist im Upstram viel zu gross. Lass dir von der Hotline helfen und ein Speedticket eröffnen lassen, wenn die Leitung tatsächlich theoretisch mehr hergeben soll.
Vielen Dank für all eure Hilfe!!
Erwarte nun von drei Stellen eine Rückmeldung zu meiner Thematik:
- Hausverwaltung
- Haus-Elektriker
- Swisscom Support Hotline
Hier die Antwort von Swisscom:
Sehr geehrter Herr Neeser
Vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend der Verfügbarkeit von HD-Sendern. Weil HD-Sender einen grossen Datendurchsatz fordern, können sie aus technischen Gründen nur für Leitungen mit über 15'000 Kbit/s angeboten werden.
Ebenfalls ist es teilweise möglich, dass gemäss dem Verfügbarkeitstest auf unserer Swisscom Homepage HD-Sender als verfügbar angezeigt werden, wiederum die lokale Installation (Telefonsteckdosen oder Abzweigungen des Telefondrahtes) den Datendurchsatz – trotz positivem Test – ausbremst.
Dann müsste tatsächlich eine Digitalsteckdose (BBR) kostenpflichtig installiert werden, um die nötige Geschwindigkeit erreichen zu können. Der Preis für eine Digitalsteckdose mit Installation beträgt 195.- und kann telefonisch bestellt werden. Auf diese Weise könnten durchaus 15'000 Kbit/s erreicht und das Profil somit erhöht werden.
Der Router spielt hierbei keine grosse Rolle. Gerne klären wir aber für Sie ab, ob nicht auch Glasfaser eine Alternative wäre und ob Ihr Haushalt tatsächlich hierfür erschlossen ist. Die Abklärungen können einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. |
Wenn Du diese Digitalsteckdose montieren willst würde ich bei negativen Erfolg eine Stornierung der Installationkosten abmachen.
Es kann ja noch möglich sein das es auch mit dem Glasfaseranschluss klappen wird und somit Dein Problem gelöst ist.
Glasfaser...
Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe... ...gemäss Verwaltung sollte bereits Glasfaser verlegt sein?! Muss denn da der Elektriker noch etwas aufschalten oder einrichten? Weil die Leitungen sind ja offenbar verlegt. Oder meine Hausverwaltung belügt mich...
@neesert schrieb:Glasfaser...
Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe... ...gemäss Verwaltung sollte bereits Glasfaser verlegt sein?! Muss denn da der Elektriker noch etwas aufschalten oder einrichten? Weil die Leitungen sind ja offenbar verlegt. Oder meine Hausverwaltung belügt mich...
Wie die Glasfaser Installation ausgeführt ist kann ich Dir auch nicht sagen ob diese nur bis zu einem Anschlusskasten geht, oder schon in Deine Wohnung kann die Swisscom herausfinden wenn sie für Dich die Abklärungen macht.
hahahahhahaha Hab grad ne Mail von meiner Verwaltung bekommen: Die wissen nicht (und auch die Generalunternehmung, welche die Überbauung gebaut hat), ob und wie weit Glasfaser verlegt wurde! hahahhahaha
Swisscom klärt das jetzt für mich ab und testet nochmals den Anschluss
Die Swisscom Beteiligungsgesellschaft Wholesale hat auch öffentliche Tools um eine Überprüfung auf Glasfaser (welche in Swisscom Kooperation steht) zu tätigen.
Das sind Tools welche jedem Kunden öffentlich zugänglich sind. Falls man jetzt wissen will ob man OTO ready ist...
Hallo neesert
diazz hat Recht. Besorg dir einen Hauselektriker, der deine Hausverkabelung überprüft. Wenn du die erste Woche HD Sender erhalten hast, dann war dein Profil bei Swisscom auch auf 20'000 geschaltet. Nach einer Reihe von Messungen von Seite Swisscom kann es sein, dass dein Profil aus Dämpfungsgründen zurückgestuft wird.
Hausinstallation durch Techniker überprüfen, ausmessen lassen. Hat bei mir auch funktioniert, ähnliches Sitiuation wie bei dir.
Gruss, swisscomtvuser
Was für ein turbulenter Abend gestern...
2 Elektriker gestern in der Wohnung. Verkabelung haben sie überprüft. null (0) Volt auf dem Anschluss. normal offenbar 48 volt. Die beiden hatten riesen Fragezeichen im Gesicht. Und ich erst...
Ich soll die Klemmenummer bei Swisscom checken. BBR kannten die nicht. Solle Swisscom machen. Eins ist jetzt sicher. zu 100% Kupferkabel. Kein Glasfaser.
Hab die Hotline angerufen. null Volt auf dem Anschluss sei normal bei DSL und Natel. Elektriker sagt was anderes... Alles sei korrekt. Speedtest gemacht. 7'148 kbit/s. Sei jetzt nicht schlimm. ich solle den Mikrofilter ersetzen. Muss ich organisieren. Sie eröffnete eine Störung. Jetzt muss ich warten, ob ein Techniker nötig ist.
Internet: langsam
HD Sender: keine
WLAN: unterirdisch
Langsam habe ich keine Kraft mehr und keinen Plan, was ich noch alles machen soll...
Ist es überhaupt möglich einen BBR Anschluss auf Kupferkabel zu machen? Macht das Sinn?
Die Elektriker sagen, ich sei der einzige in der ganzen Überbauung (54 Wohnungen), welcher 0 Volt auf der Dose hat. und der einzige, bei welchem das WLAN nicht bis in den nächsten Raum reicht...
Vielen Dank für eure Anteilnahme
Hab die Hotline angerufen. null Volt auf dem Anschluss sei normal bei DSL und Natel.
Hast Du den das ABO wo der Telefonanschluss gratis ist in Kombination mit einem Natel ABO, also keine Telefonverbindung möglich ?
@diazz schrieb:
....149 Fr. fuer einen Centro Grande Wlan Router und alle deine Probleme sind geloest :-D....
bei "Centro Grande" und "all die Probleme sind gelöst" im selben Satz - da krümmen sich aber bei mir die Zehennägel auf's heftigste..... - mit dieser Aussage lehnst du dich aber arg weit aus dem Fenster
gruss, o.s.t.
@ o.s.t. OK du hast recht nicht ganz alle Probleme sind dann gelöst aber der Centro ist auf jeden Fall beim WLAN besser als der alte Netopia und er Funktioniert eigentlich für so 0815 Anwendungen recht gut ohne dass man ein riesen wissen über die Thematik haben muss. Ich persönlich halte jedoch auch nicht so viel von diesem CPE 😄
@diazz schrieb:@ o.s.t. OK du hast recht nicht ganz alle Probleme sind dann gelöst aber der Centro ist auf jeden Fall beim WLAN besser als der alte Netopia und er Funktioniert eigentlich für so 0815 Anwendungen recht gut ohne dass man ein riesen wissen über die Thematik haben muss. Ich persönlich halte jedoch auch nicht so viel von diesem CPE 😄
Hallo Diazz
Und Du bist sicher,dass Du die Suchfunktion benutzt hast betreffend Centro und Du dich durch die meisten Beiträge durchgewustelt hast ?? Ich glaube,dann hättest Du ein anderes Statement betreffend Centro abgegeben,so glaube ich zumindest :smileywink: Jedenfalls habe ich die gleichen Zehennägel wie O.S.T.
Tschamic