• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

www.mycloud.ch/login

draetti
Level 1
1 von 7

Ich versuche seit längerer Zeit ein Login zu machen, Ich habe dies bei Chromw, FireFox i-explorer probiert keine Erfolg

FireFox
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Das Melden der Adresse und der Zertifikatsinformationen für connect.passeport.swisscom.ch hilft uns, bösartige Seiten zu erkennen und zu blockieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim Schaffen eines sicheren Internets!

Chrome
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
ERR_TIMED_OUT
Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil connect.passeport.swisscom.ch zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.

i-eplorer
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://connect.passeport.swisscom.ch stimmt.

im AntiVrus habe kein gesperrte Ports gesehen

Gibts irgendwelche Lösungvorschläge?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
draetti
Level 1
7 von 7
Hi Adrian
das Problem ist gelöst, lag an der FW-Version
nun 07.10.06/07.00.61/893

6 Kommentare 6
Kronloyal
Level 2
2 von 7

 

ciao @draetti,

 

der login (swisscom passeport) und mycloud sind zwei unterschiedliche produkte.

dennoch ist es seltsam, dass du offenbar nur bei gewissen seiten mit deinen browser probleme hast...

 

ich dachte an ein HTTPS (SSL/TLS) Problem:

der test unter: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=connect.passeport.swisscom.ch zeigt an, dass die page eigentlich korrekt konfiguriert ist und gibt ein rating von A an.

auch bei meinen tests funktioniert alles wie erwartet in den von dir erwähnten browser - das ganze wird auch mit automatischen tests vom projekt her verifiziert.

 

auch wenn du die antwort evtl. nicht ganz befriedigend findest, denke ich es ist ein spezifisches problem mit deinem computer. setzt du evtl. noch ein altes windows xp ein? oder eine spezielle internet security suite?

 

evtl. wär sonst das hier eine hilfemöglichkeit: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mehr/myservice/my-service-details.html

 

gruss, adrian

 

 

 

 

draetti
Level 1
3 von 7
Hi adrain
Danke fürs Feedback. Ich habe das selbe Problem mit dem Natel
via Internet-Box W-Lan (FW 07.80.04/07.00.61/875 ), wenn W-Lan ausgeschaltet ist. dann funtzt es.
Vielleicht bringt diese Info uns weiter
Gruss Wale
Kronloyal
Level 2
4 von 7

Ciao Wale,

 

das klingt spannend 🙂

 

Also auf deinem iPhone / Android, wenn du die Web Page öffnest? Oder die Mobile App?

draetti
Level 1
5 von 7
Hi adrian
android myCloud app
Ichhabe noch was weiteres festgestellt, der freigebene Link kann ich dem PC öffnen
Kronloyal
Level 2
6 von 7

 

Und wenn du dich mit der Android App via 3G eingelogt hast, funktioniert sie danach auch im WLAN?
(wenn du eingelogt bleibst - was eigentlich der Fall ist, ausser du drückst manuell Logout im Menü)

draetti
Level 1
7 von 7
Hi Adrian
das Problem ist gelöst, lag an der FW-Version
nun 07.10.06/07.00.61/893

Nach oben