Ich habe das selbe Problem wie bereits in folgendem "Thema" besprochen & gelöst wurde:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Wlan-Probleme/td-p/23161
Wo dass ich den wlan-Kanal ändern kann, weiss ich jedoch nicht. Ich habe im Kundencenter gesucht, aber nicht gefunden.
Merci für eure Hilfe!
Hallo 10xixt
Den W-LAN Kanal kannst Du nicht im Kundencenter einstellen, das muss im Router selber eingestellet werden.
Im Routermenue (http://192.168.1.1) unter: Einstellungen > WLAN > Übertagung
Gruss Herby
Hallo 10xixt
Den W-LAN Kanal kannst Du nicht im Kundencenter einstellen, das muss im Router selber eingestellet werden.
Im Routermenue (http://192.168.1.1) unter: Einstellungen > WLAN > Übertagung
Gruss Herby
geklappt, merci bien 😉
Swisscom hat dafür einen WLAN Optimizer im Hilfebereich. Hier der Link dazu: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html
Hallo zusammen
Ich habe den WLAN-Optimierer ausprobiert. Das Endergebnis war, dass ich anschliessend gar kein WLAN mehr hatte, d.h. mir wurde vorgeschlagen, auf den Kanal 13 zu wechseln, was ich auch gemacht habe.
Wie bereits gesagt, hatte ich anschliessend überhaupt kein WLAN mehr :smileysad:
Nicht mal mehr mit SwisscomQuick Help wurde mein WLAN gefunden. Ich habe es dann mittels LAN-Verbindung zum Router und erheblichem Aufwand geschafft, mein WLAN auf dem Laptop wieder einzurichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Optimierer gemacht (entweder ist dieses Tool nur mit grosser Vorsicht zu gebrauchen oder ich habe einen, für mich nicht nachvollziehbaren, Fehler gemacht(??))
Ich wünsche euch allen ein schönen 1. August.
Je nach Gerät sind die Kanäle 12 und 13 problematisch, da sie nicht in allen Ländern erlaubt sind. In Europa schon.
Es werden aber WLAN-Geräte ausgeliefert / verkauft, wo die Kanäle 12 und 13 eben gesperrt sind - z.B. bei deinem Laptop.....
POGO 1104
Hallo POGO
Besten Dank für deine Antwort / kompetente Aussage.
Jetzt weiss ich wenigstens was "schief gelaufen" ist....
Das der Optimizer diese Warnung sogar explizit ausgibt hast du aber nicht gelesen...
@Tux0ne schrieb:Das der Optimizer diese Warnung sogar explizit ausgibt hast du aber nicht gelesen...
Hallo TuxOne
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.... :smileywink:
Habe es wohl übersehen.....