• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wlan der internet-box zu schwach => repeaten mit router?

kaetho
Super User
21 von 24

Als Einstieg ist dies doch die beste Lösung. Kostenlos, funktionierendes WLan, und du kannst in aller Ruhe erst mal feststellen, ob und was dir ev. noch fehlt. So kannst du bei einer Neuanschaffung schon gezielter ein Produkt suchen, das deine Wüsche abdeckt.

 

Grüsse, Thomas

POGO 1104
Super User
22 von 24

@kaetho schrieb:

Als Einstieg ist dies doch die beste Lösung. Kostenlos, funktionierendes WLan...


Und das ohne Angabe von Gateway und DNS IP im Motorola.... 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
23 von 24
😄 ja, offenbar. Musste das damals bei meinem Motorola eingeben. Aber besser so als wie du zu Beginn meintest "geht gar nicht" 😉.
rarosch
Level 1
24 von 24

 


@WalterB schrieb:

Mit dem alten Motorola ist überhaupt nicht gut, braucht viel Strom, hat keine gute WLAN Leistung.

Wie bereits schon gesagt der Zyxel Accesspoint ist um Welten besser.


 

 

mein motorola-oldtimer benötigt übrigens 6 Watt... das vorgeschlagene 'Zyxel WAP3205 v2' von walter  benötigt gemäss hersteller 8 watt... und die wlan-leistung des motorolas ist getesteter-massen besser als die der neuen interet-box...

 

=> oldtimer sind nicht generell schlecht... 

 

gruss und frohes neues jahr an alle!


da ist doch noch fleisch am knochen...

da ist doch noch fleisch am knochen...
Nach oben