Beim Öffnen meiner Mails kann ich alle Mails, die vor dem 10.08.12, 20 h, eingeganen sind, nicht mehr öffnen (Meldung: Die Nachricht kann nicht gefunden werden. Der Inhalt dieser Nachricht konnte nicht gefunden werden). Bei allen neueren Maileingängen und den gesendeten Mail funktioniert es bestens.
@Walter Buergin schrieb:
Hast Du ein Bluewin E-Mail Konto ? Sind die E-Mail auf dem Bluewin E-Mail Server noch vorhanden ?
ja, ich habe ein solches konto. die e-mail sind noch vorhanden, aber aber ich kann nur noch die neuesten (ab 10.8.12) anschauen. bei den älteren erscheint bein öffnen die meldung: die nachricht kann nicht gefunden werden.
nein, kenne ich nicht, also habe ich es vermutlich auch nicht
Dann versuche mal Dein Virenscanner zu deaktivieren, danach das Mail aufrufen. Auch Virenscanner verursachen manchmal Fehler
Tschamic
Hallo HW
Noch eine Lösung, wenn Du ein wenig Erfahrung hast und Deine Mail noch auf dem Server vorhanden sind:
Windows Mail beenden
Dein Laufwerk\Users\Dein Benutzernahme\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
Da ist die Datei: Mail.MSMessageStore
Umbenenen in Mail.MSMessageStore.old
Danach Windows Live Mail wieder aufrufen.
Es kommt eine Meldung, dass die Datenbank neu geschrieben wird.
Jetzt sollte es wieder funktionieren
Tschamic