• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wieso nicht ssl

Anonym
1 von 4

Hi!

Die seiten http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/check_imap/ sind einigermasse hilfreich. aber wieso schlage Swiscom hier nicht standard die verschlüsselte varianten von imap und pop vor? wie auch immer.

 

diese lauten

imaps.bluewin.ch (standard port 993) und

pops.bluewin.ch (standard port 465)

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
4 von 4

Du meinst wohl pop3s.bluewin.ch auf Port 995 und smtpauths.bluewin.ch auf Port 465, gell :smileyhappy:

Die Frage ist aber sehr berechtigt. Auch wenn das Webtool sehr verständlich und ausgeklügelt gemacht ist, so darf das Passwort doch keinesfalls im Klartext über die Leitung geschickt werden. Ist sicherheitstechnisch mehr als bedenklich...

Immerhin ist es zumindest bei Thunderbird so, dass beim Einrichten eines neuen bluewin-Mailaccounts automatisch die verschlüsselten Einstellungen vorgeschlagen werden.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Guter Einwand !

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
XT
Level 6
Level 6
3 von 4
PowerMac
Super User
4 von 4

Du meinst wohl pop3s.bluewin.ch auf Port 995 und smtpauths.bluewin.ch auf Port 465, gell :smileyhappy:

Die Frage ist aber sehr berechtigt. Auch wenn das Webtool sehr verständlich und ausgeklügelt gemacht ist, so darf das Passwort doch keinesfalls im Klartext über die Leitung geschickt werden. Ist sicherheitstechnisch mehr als bedenklich...

Immerhin ist es zumindest bei Thunderbird so, dass beim Einrichten eines neuen bluewin-Mailaccounts automatisch die verschlüsselten Einstellungen vorgeschlagen werden.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben