• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

w lan booster

maik83
Level 2
1 von 25

hallo habe eine frage kann mir jemand eine beschreibung geben wie ich tv2.0 mit dem w lan booster verbinden kann lg maik

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Globe
Level 3
13 von 25

Verwendest du denn den WLan Booster von der Swisscom? Oder hast du allenfalls den ASUS RT-AC66U wo anderst gekauft?

 

Ist ja das selbe Produkt, nur ist der WLan Booster seitens Swisscom bereits für Swisscom TV konfiguriert.

 

 

24 Kommentare 24
PascalW
Level 3
2 von 25

Hallo maik83

 

Die Verbindung der Swisscom TV Box 2.0 mittels WLAN wird aktuell noch nicht vollständig unterstützt.

 

Wir empfehlen die Verwendung eines Netzwerkkabels oder eine der folgenden Verbindungskits: Swisscom TV - Heimvernetzung

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
maik83
Level 2
3 von 25
ich wolte di tv box an w lan booster mit kabel verbinden nicht über w lan ob das macht bar ist oder ob man es konfiguriren muss mfg maik
PascalW
Level 3
4 von 25

Hallo maik83

 

Also Du meinst den WLAN Booster via WLAN mit dem Router verbinden und dann die TV Box mittels Ethernet-Kabel am WLAN Booster? Somit wäre die Ethernetverbindung zwischen WLAN Booster und TV Box vom WLAN Signal abhängig. 

 

 Diese Verwendung ist so nicht vorgesehen und deren Funktionalität kann nicht gewährleistet, resp. supportet werden. 

 

Eventuell gibt es in der Support Community jemanden, der Erfahrung mit dieser Konstellation hat. Offiziell ist dies aber keine funktionierende Lösung.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
POGO 1104
Super User
5 von 25

Der Booster muss erstmal per LAN-Kabel am Swisscom Router angeschlossen sein.

 

Dann kannst du problemlos am Booster per LAN-Kabel die TV-Box anschliessen, dazu braucht man nicht zu konfigurieren

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
6 von 25

@POGO 1104 schrieb:

Der Booster muss erstmal per LAN-Kabel am Swisscom Router angeschlossen sein.

 

Dann kannst du problemlos am Booster per LAN-Kabel die TV-Box anschliessen, dazu braucht man nicht zu konfigurieren

 

Gruess, POGO 1104


 

Er will vermutlich die TV 2.0 Box über WLAN mit dem Booster verbinden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
maik83
Level 2
7 von 25
ne ich habe denn w lan booster an der internet box angeschlisslosen und versuchte es da kam das es keuni verbindung gibt😨
WalterB
Super User
8 von 25

@maik83 schrieb:
ne ich habe denn w lan booster an der internet box angeschlisslosen und versuchte es da kam das es keuni verbindung gibt😨

Also wenn Du die TV 2.0 Box direkt mit LAN (Ethernetkabel) am Booster anschliessen willst braucht es wie schon * POGO 1104 * erwähnt keine Konfiguration.

 

Wichtig von der Internet-Box kommt das LAN Kabel in den grauen Anschluss und die TV 2.0 Box in den gelben Anschluss !!

 

N.b. was verwendest Du für ein LAN Kabel von der Internet-Box zum WLAN Booster, ist das ein kurzes, oder geht das über eine interne Installation ?

 

booster.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
maik83
Level 2
9 von 25

ein ganz normales also das wo von swisscom ist 🙂

POGO 1104
Super User
10 von 25

WalterB schrieb:

Wichtig von der Internet-Box kommt das LAN Kabel in den grauen Anschluss und die TV 2.0 Box in den gelben Anschluss !!


Spielt in diesem Fall keine Rolle, welchen Port man nimmt, weil der WLAN-Booster befindet sich im AP-Modus und da sind der graue und die 4 gelben alle gleichberechtigte LAN-Ports.

 

@maik83 

leuchten denn die belegten LAN-Ports am Booster ?

 

funktioniert testweise ein PC, welche du an einem LAN-Port des Boosters angeschlossen hast ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
maik83
Level 2
11 von 25
so hat funktioniert nur leider nicht einwandfrei da es ein w lan router ist aber vielen damk für di bemühungen Mit freundlichen Grüßen maik
POGO 1104
Super User
12 von 25

was heisst "nicht einwandfrei" ?

 

Der WLAN-Booster von Swisscom ist als Betriebsart "WLAN-AP" konfiguriert! Nicht als "WLAN-Router"

keep on rockin'
keep on rockin'
Globe
Level 3
13 von 25

Verwendest du denn den WLan Booster von der Swisscom? Oder hast du allenfalls den ASUS RT-AC66U wo anderst gekauft?

 

Ist ja das selbe Produkt, nur ist der WLan Booster seitens Swisscom bereits für Swisscom TV konfiguriert.

 

 

maik83
Level 2
14 von 25

ich hanen ned im swisscom shop kauft bi digitec drum funktionierts ned recht de mösst mo konfiguriere nur weiss i ned recht wie hetisch du mir echt en tip da wer mega nett mfg maik:)

POGO 1104
Super User
15 von 25

Schreib das doch von Anfang an, dass du nicht den Swisscom Booster hast ! :smileyfrustrated:

 

Konfigurier ihn als AP statt als Router, dann sollte es klappen

keep on rockin'
keep on rockin'
maik83
Level 2
16 von 25

sory musst entschuldigen habe es falsch erwähnt mein fehler wo kann ich denn das einstellen komme da nicht so draus kan mann das mit der mitgelfierter cd konfigurieren?

Globe
Level 3
17 von 25

Du kannst den Asus Router direkt per LAN Kabel mit deinem PC/Notebook verbinden und im Browser mittels http://192.168.1.1 das Menü des Routers aufrufen. Es sollte ein Quick-Setup erscheinen, bei welchem du den Router konfigurieren kannst.

maik83
Level 2
18 von 25
vielen dank werde es später ausprobieren danke das ihr euch so viel mühe gibt glg maik
maik83
Level 2
19 von 25

komt leider kein quick setup habe au denn link geklikt wo du mir geschikt hast

maik83
Level 2
20 von 25

da kommt nur zyxel

Nach oben