• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

vom PC über IP telefonie und HP 8620 fax versenden

1 von 9
 
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
4 von 9
dann danke ich schon einmal für den Vorschlag. Ich habe meine Telefonleitung vom HP 8620 mit dem Centro Router Anschluss 1 (von den zwei vorhandenen) verbunden. Das scheint schon einmal richtig zu sein.!
Jetzt muss ich noch mit meinem Wissen den entsprechenden Treiber von HP suchen.
HP hat mir eine Meldung gesandt und mir für die Verbindung mit dem Internet gratuliert!! Druckauftraäge könne ich jetzt von überall her an den Drucker senden.
Jetzt kommt der Krux für mich: ein Dokument ausdrucken das dann zu einem Fax gemacht wird ....ist für mich schon fast Magie, erst noch, wenn es dann über den HP 8620 und die Telefonleitung rausgeschickt wird.
Ich wrde dies versuchen heraus zu finden wie das geht.
Ganz sicher mal vorerst recht herzlichen dank.
Bonsoir
8 Kommentare 8
hed
Level 7
Level 7
2 von 9

???

Etwas genauer solltest du das Problem schon beschreiben, sonst kann man dir hier nicht weiter helfen ...

PowerMac
Super User
3 von 9

Du musst den Fax-Anschluss des HP-Multifunktionsgeräts mit einem Telefonkabel mit einem der zwei Analog-Anschlüsse deines Routers verbinden. Wenn du den entsprechenden Treiber von HP installierst, wird dir auf dem PC ein Fax-Drucker eingerichtet; wenn du ein Dokument auf diesem "ausdruckst", wird daraus ein Fax gemacht, welches dann über den HP 8620 und die Telefonleitung rausgeschickt wird.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
4 von 9
dann danke ich schon einmal für den Vorschlag. Ich habe meine Telefonleitung vom HP 8620 mit dem Centro Router Anschluss 1 (von den zwei vorhandenen) verbunden. Das scheint schon einmal richtig zu sein.!
Jetzt muss ich noch mit meinem Wissen den entsprechenden Treiber von HP suchen.
HP hat mir eine Meldung gesandt und mir für die Verbindung mit dem Internet gratuliert!! Druckauftraäge könne ich jetzt von überall her an den Drucker senden.
Jetzt kommt der Krux für mich: ein Dokument ausdrucken das dann zu einem Fax gemacht wird ....ist für mich schon fast Magie, erst noch, wenn es dann über den HP 8620 und die Telefonleitung rausgeschickt wird.
Ich wrde dies versuchen heraus zu finden wie das geht.
Ganz sicher mal vorerst recht herzlichen dank.
Bonsoir
hed
Level 7
Level 7
5 von 9

Weshalb so kompliziert ?

 

Dein Multifunktionsdrucker ist auch ein ganz normaler analoger Fax:

 

- Dokument auf die Glasplatte legen

- Im Display des Drukcers Faxen anwählen

- Zieltelefonnummer eingeben

- und absenden (start drücken)

 

Da ist nix Magie, der Fax geht dann raus über den analogen Telefonanschluss des Druckers (via analogem Telefonanschluss des Routers) so wie dies seit zig Jahren schon mit einem "normalen" Fax-Gerät auch geht. Für all das braucht der HP Drucker nicht mal den Internetanschluss.

 

Den Internetanschluss des Druckers kannst du aber u.a. dazu gebrauchen, indem dir jemand auf die Mailadresse die dir HP zur Verfügung stellt ein Dokument sendet, welches dann direkt ohne Umweg über den PC direkt auf deinem Drucker rauskommt. Umgekehrt kannst Du auch direkt ab dem Scanner des 8620 direkt das Dokument via Internet an eine eMail-Adresse senden. Auch Direkt-Print mit dem Handy ist möglich. Das alles hat aber nichts mit Fax zu tun. 

 

Nochmals eine andere Geschichte ist die Funktion des Faxservers in der Cloud der diverse Provider und ev. auch HP anbieten und der direkt vom Drucker via Internet angesteuert werden kann.

 

6 von 9

Lieber PowerMac

 

Heute ist Sonntag, ich weiss, jedoch muss ich nochmals auf deine Antwort zurückgreifen.

 

Ich verstehe was du meinst  .........nur....... obwohl ich gestern den ganzen Nachmittag versucht habe im Forum von HP, HP Assistent etc nach dem famösen , für mich versteckten i.e. nicht auffindbaren , Fax-Drucker einzurichten damit ich aus meinem Dokument ein Fax machen kann!!! 

 

Ich bin sicher, dass du mir auch diesmal behilflich sein kannst mit deinen Kenntnissen und Wohlwollen. Gut....ich habe 82 Jahre auf dem Buckel, aber das allein kann es nicht sein. HP's Forum etc hat mir auch nicht geholfen .....ie..... waste of time indeed!!!!

 

Jetzt bin ich wieder bei dir gelandet in der Hoffnung, du wirst mir aus meiner Unkenntnis der Materia, doch noch zum Erfolg zu helfen.

 

Gruss von Bonsoir 20.08.2016

 

 

7 von 9
Haoi VIP Diamond

über die Glasplatte zu faxen ist für mich kein Problem. Das funktioniert!!

Was ich möchte ist ein Dokument aus meinem Ordner im PC via PC als Fax zu senden
Tux0ne
Level 9
8 von 9

Schlussendlich können die Multifunktionsgeräte von HP einen Fax aus verschiedenen Quellen senden.

 

In diesem Fall wäre es doch aber einfacher die Combox pro Funktion im Kundencenter zu verwenden. Mit der Combox pro kann man Faxe von jedem Gerät der Welt aus versenden. Man muss dazu nur das Dokument als PDF hochladen.

Ich denke das ist heute kein Problem mehr ist ein Dokument kurz in ein PDF umzuwandeln. ich habe Acrobat pro. Aber das geht auch mit gratis Boardmitteln der verschiednenen Systemen.

 

Hier der direkte Link zur Combox pro im Kundencenter:

https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/ComboxFaxService?mode=showFaxes&lang=de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
9 von 9

Lieber TuxOne

super!!! Dein Vorschlag funktioniert. Bin am testen von ComboxFaxService wie du vorgeschlagen hast. Ich bewundere dein Wissen. Danke. In 20 Minuten weiss ich ob mein Fax in Italien angekommen ist 🙂 Wieso ich 20 Minuten warten muss ist mir allerdings noch ein Rätsel!!

Nochmals vielen vielen Dank

Bonsoir 

Nach oben