• Geschlossen

verbindung

Prinzal
Level 4
1 von 7

Frage: Ist es normal das ein Router ab und zu komplett die Verbindung veloren geht??? Habe ich vorher kurz gehabt ...

6 Kommentare 6
2 von 7

ist sicher nicht ganz abnormal, würde es beobachten. Gerade beim Internet ist es so, dass man solche Interrupts nicht bemerkt (ist beim TV, dann so, dass man eine "Fratze" sieht.

 

Nur wo war der Unterbruch, das kann höchstens der Support (bei öfterem Auftreten) überprüfen.

 

Ist es eine WLan-Lösung? Ursache kann halt einiges sein, kann auch Umbauarbeiten sein usw.

Prinzal
Level 4
3 von 7
Der router von swisscom war auf rot gewesen ... weder noch tv ging und w-lan von tablet.
4 von 7

rot auf dem Router deutet vielfach auf ein Problem gegen aussen hin. Du selber hängst an einem grossen Internetrouter (DSLAM genannt), dort kann das Problem gewesen sein (Wartungsarbeiten usw). Vielleicht konnte er auch mit der IP (die liegen ja auf Servern) nix anfangen usw.

 

Wenn das mal auftritt, würde ich es abhaken, wenn dies öfters auftritt in dem Moment wo der Router rot ist, die Hotline kontaktieren. Nur bei einem Aufstarten des Routers (bei Centros) war kurze Zeit rot normal, dies war der Moment, wo der Router eine IP bezogen hat, und ist dann auf grün gewechselt.

 

Rot während dem Arbeiten, wäre für mich (ohne Neustart des Routers) der Moment, wo ich den Support kontaktieren würde oder auf den Apps schauen würde, ob eine gröbere Störung bekannt ist

Prinzal
Level 4
5 von 7
Ok, danke!!!
leopard78
Level 3
6 von 7

Ich hatte auch mal solche Aussetzer. Die Letzten 2Wochen kam das 2mal vor... :smileysad:

 

Router musste ich ausschalten und wieder einschalten und es hat wieder funkioniert.

Wobei ich noch ein Centro Grande Router habe.

Prinzal
Level 4
7 von 7
Ich habe ein router von swisscom und tv mit swisscom. Habe beide ausgezogen und läuft wieder ...
Nach oben