• Geschlossen

unterschiede zu alten Router und dem Centro Grande

POGO 1104
Super User
41 von 53

@Stimo schrieb:

wer hat etwas von Bridiging Mode gesagt? ich nicht!


und was ist das, was du im Beitrag #16 geschrieben hast ?!?

 

ich zitiere dich:


@Stimo schrieb:

ja eben da ist mein jetztiger problem. wenn ich diese bridging mode aktiviere speichere und danach reboote dann fällt das wlan aus


 


@UCBarkeeper schrieb:

Und weils scheinbar bisher nicht beachtet wurde: Ich behaupte dein Router spinnt nicht. Sondern du weisst nicht wie du Port weiterleiten sollst. Bridging ist NICHT das was du willst.

__________________________________________________________________________________________________

 

meine Worte......

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
UCBarkeeper
Level 4
42 von 53

@Tux0ne schrieb:

Gratuliere... dazu brauchst du keinen neuen hyper diaper Router.

 

Im Netopia.

 

Expertenmodus > Konfigurieren > NAT/Spiele

 

FTP Service auswählen und auf NAS lenken. Speichern, reboot, fertig.

 

ftp.PNG



Und hier wurde auch die Lösung beschrieben.

Stimo
Level 1
43 von 53

ich galub ich muss es euch gross auf einer weissen fassade sprayen!!!!!

 

liest was ich schreibe!

 

1. ICH HABE NOCH NIE VON BRIDGING GEREDET.

 

2. EINSTELLUGEN VORGENOMMEN, NEU START, WLAN AUSGEFALLEN, SWISSCOM SUPPORT ANRUFEN FÜR REAKTIVIERUNG VON WLAN, DIE SAGEN MIR IMMER DAS GLEICHE KÖNNEN SIE BITTE DIE RESET TAST DRÜCKEN, MACHE ICH, EINSTELLUNGEN WEG!

 

3. ICH BIN NICHT BLÖD, ICH KANN DAS WLAN NICHT ANDERS REAKTIVIEREN, ALS SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE. ICH HABE ES IN PUNKT 2 AUCH AUF OBERBLÖD AUFGESCHRIEBEN.

 

LIEST BITTE WAS ICH SCHREIBE BEVOR VIELE VON EUCH IMMER WIEDER COPY & PASTE MACHEN.

WalterB
Super User
44 von 53

@Stimo schrieb:

ich galub ich muss es euch gross auf einer weissen fassade sprayen!!!!! 

liest was ich schreibe! 

1. ICH HABE NOCH NIE VON BRIDGING GEREDET. 

2. EINSTELLUGEN VORGENOMMEN, NEU START, WLAN AUSGEFALLEN, SWISSCOM SUPPORT ANRUFEN FÜR REAKTIVIERUNG VON WLAN, DIE SAGEN MIR IMMER DAS GLEICHE KÖNNEN SIE BITTE DIE RESET TAST DRÜCKEN, MACHE ICH, EINSTELLUNGEN WEG! 

3. ICH BIN NICHT BLÖD, ICH KANN DAS WLAN NICHT ANDERS REAKTIVIEREN, ALS SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE. ICH HABE ES IN PUNKT 2 AUCH AUF OBERBLÖD AUFGESCHRIEBEN. 

LIEST BITTE WAS ICH SCHREIBE BEVOR VIELE VON EUCH IMMER WIEDER COPY & PASTE MACHEN.


Nicht aufregen, die Frage ist immer noch offen, wird im Kundencenter angezeigt dass das WLAN eingeschaltet ist ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
45 von 53

@Stimo schrieb:

ja eben da ist mein jetztiger problem. wenn ich diese bridging mode aktiviere speichere und danach reboote dann fällt das wlan aus, dann muss ich den support anrufenn, weil ich es nicht vom router und auch nicht auf der swisscom seite reaktivieren kann. dann muss ich wärenddem der support versucht das wlan zu reaktivieren. auf das reset button drücken und da gehen wieder die einstellungen verloren.



Soviel zu Punkt 1 :smileyhappy:

 

Wenn der Router im Bridgemode ist,  geht das Wlan nicht mehr. Das soll so sein.

 

Du kannst das aber rückgängig machen, indem du deinem PC eine manuelle IP gibst, z.b. 192.168.1.11/255.255.255.0

 

dann kannst du übers Lan wieder auf deinen Router zugreiffen und den Bridgemode ausschalten

 

Wir wollen dir nur helfen. Ist nicht böse gemeint.

 

Gruss elchoer

 

XT
Level 6
Level 6
46 von 53

@ Walter

 

Wenn der Router im Bridgemode ist, dann ist der Router via KuCe gar nicht erreichbar. Dann steht da bitte Router reseten.

 

Gruss elchoer

Stimo
Level 1
47 von 53

nein. nach dem die einstellungen vorgenommen worden sind, muss ich neu starten und dann ist das wlan deaktiviert. und der rest wisst ihr ja schon.

 

in den bridge modus habe ich den router noch nie versetzt, das bild mit dem briding gedöns kommt von einen anderen user!

XT
Level 6
Level 6
48 von 53

Mach am besten ein Screenshot von deinen Einstellungen und Poste sie hier.

 

gruss elchoer

WalterB
Super User
49 von 53

@elchoer schrieb:

@ Walter 

Wenn der Router im Bridgemode ist, dann ist der Router via KuCe gar nicht erreichbar. Dann steht da bitte Router reseten. 

Gruss elchoer


Ich nehme an das Er den Router mit *Reset* zuückgestellt hat und dann müsste eigentlich der Auslieferungszustand vom Router vorhanden sein ohne irgendwelche selber erstellten Einstellungen.

 

Wenn der Router im Auslieferungszustand ist müsste er ja im Kundencenter normal erreichbar sein.

Wie bereits oben schon gesagt ein Bild von der Routereinstellung wäre nicht schlecht.

 

Walter

 


 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stimo
Level 1
50 von 53

also ich habe mich entschieden das wlan auf dem router abzuschalten und meinen Access Point der Linksys WAP610N für das wlan anzuschliessen. 

Ich habe alle mögliche einstellungen auf dem Access Point ausprobiert. Mein Samsung Galaxy Nexus hat mit jeder einstellung verbinden können. Doch mit den iPhones meines Vaters und meiner Schwester klappt keine der einstellungen. Firmware ist die aktuellste auf dem AP.

 

Jetzt muss ich wohl ein neuen AP kaufen. Habt ihr eine empfehlung? Ich wohne in einem drei stöckigen Einfamilienhaus. Keller, EG und 1 Stock.

 

mfg

Stimo

POGO 1104
Super User
51 von 53

hm, der WAP610N ist normalerweise ein sehr gutes Gerät....

 

naja, weiterer Tipp:

Zyxel WAP3205: Günstig, gut, zuverlässig.

Habe schon im 2-stelligen Bereich von denen verbaut und nie Probleme gehabt - auch nicht mit eifons...

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Stimo
Level 1
52 von 53

eigentlich schon.... aber alle haben probleme mit dem ding in verbindung mit iPhones.

 

 

WalterB
Super User
53 von 53

Wie bereits schon gesagt bei mir arbeitet der Airport Extreme als Accesspoint am 7357 Router und damit gehen mehrere iPhone, iPad, iPod, Macbook, iMac, EeePC Netbook, Toshiba Notebook, mehrere Handys, Nokia, Blackbeery und Samsung über WLAN ins Netzwerk und Internet.

Zugleich ist auch der Samsung TV zusätzlich mit LAN an den Airport Extreme angeschlossen um das Internet auf dem TV Gerät zu benutzen.

 

Dem Airport Extreme habe ich eine feste IPAdresse gegeben.

 

Wichtig beim Airport Extreme nicht die zusätzlichen 4 LAN Anschlüsse für die Bluewin TV-Box verwenden.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben