• Geschlossen

seit 7 Tagen kein Internet-Anschluss mehr

womo10
Level 2
1 von 8

Seit 7 Tagen sind wir ohne Internet, d.h. ohne TV/Radio, Festnetz und Internet. Das heisst unser Geschäft ist von der Aussenwelt abgeschlossen. Wir sind seit 5 Tagen in der Warteschlaufe und erhalten keine Informationen über den laufenden Lösungsstatus. Das Service-Center informiert uns, dass die Behebung des Problems bis zu 5 Arbeitstage dauern kann. Warum wird in aussergewöhnllichen Situationen nicht über die übliche Arbeitszeit hinweg gearbeitet im Sinne eine zufriedenstellenden Dienstleistung. Wir sind masslos entäuscht. Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht? 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Bei einem Business ABO wird die Störung normal innerhalb von 24 Std. behoben, siehe PDF Datei beim Link unten.

Selbstverständlich können Naturerreignisse hier eine Grenze bilden.

 

http://documents.swisscom.com/product/1000258-Business_Internet_light/Documents/Kundenvertraege_AGB_...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
3 von 8
Es wird über die normalen Zeiten hinweg gearbeitet, aber bekanntlich gibts an jensten Orten derzeit Unwetter und demnach auch eher Probleme.

Wo seid ihr zuhause?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
4 von 8

ist das Birmensdorf ??  das war ja eine Woche weg vom Netz, sogar auch mit Handy und stand in allen Zeitungen.

 

Ansonsten dauert es nur solange, wenn die Swisscom das ganze an eine andere Firma übergeben muss, weil irgendwelche Kabel rausgerissen wurde.

 

Das ist dann leider höhere Gewalt wie Unwetter und das kann leider jedem passieren.

hed
Level 7
Level 7
5 von 8

@womo10 schrieb:

Seit 7 Tagen sind wir ohne Internet, d.h. ohne TV/Radio, Festnetz und Internet. Das heisst unser Geschäft ist von der Aussenwelt abgeschlossen. Wir sind seit 5 Tagen in der Warteschlaufe und erhalten keine Informationen über den laufenden Lösungsstatus. Das Service-Center informiert uns, dass die Behebung des Problems bis zu 5 Arbeitstage dauern kann. Warum wird in aussergewöhnllichen Situationen nicht über die übliche Arbeitszeit hinweg gearbeitet im Sinne eine zufriedenstellenden Dienstleistung. Wir sind masslos entäuscht. Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht? 


Hast Du ein Privatabo? --> Das wäre für ein Geschäft etwas leichtsinnig, da es dort keine SLA gibt, nur best Effort! Wenn Du ein Business-Abo hast --> siehe die andern Antworten.

Editiert
womo10
Level 2
6 von 8

Danke für die Antwort.

 

Nein ich wohne in 8404 Winterthur (Oberwinterthur). 

womo10
Level 2
7 von 8

Danke für die konstruktiven Antworten. 

Gestern war ein Techniker der Firma Schultheis und Möckli bei uns. Der Router wurde gewechselt und alle Leitungen überprüft. Das Gewitter hat die Zuleitungen ziemlich übel durcheinander gebracht. 

Fazit: Telofonie funktioniert wieder. TV2 bringt das Bild in HD-Qualität aber ohne Ton. Wireless ist immer noch nicht Verfügbar. Internat habe ich über das Mobil und pers. Hotspot aktiviert. Der Technische Suport von Swisscom hat ein neues Ticket zur Behebung der noch bestehenden Störungen bestellt. Kommt Zeit kommt Rat, irgandwann wird hoffentlich alles wieder funktionieren.

Warren
Super User
8 von 8

@womo10 schrieb:

Danke für die konstruktiven Antworten. 

Gestern war ein Techniker der Firma Schultheis und Möckli bei uns. Der Router wurde gewechselt und alle Leitungen überprüft. Das Gewitter hat die Zuleitungen ziemlich übel durcheinander gebracht. 

Fazit: Telofonie funktioniert wieder. TV2 bringt das Bild in HD-Qualität aber ohne Ton. Wireless ist immer noch nicht Verfügbar. Internat habe ich über das Mobil und pers. Hotspot aktiviert. Der Technische Suport von Swisscom hat ein neues Ticket zur Behebung der noch bestehenden Störungen bestellt. Kommt Zeit kommt Rat, irgandwann wird hoffentlich alles wieder funktionieren.


Die Unwetter der letzten Tage haben nebst Zentralen und Leitungen unterwegs auch vielerorts Hausverkabelungen und Endgeräte in Mitleidenschaft gezogen.. Das ist für den Einzelnen immer Ärgerlich, aber da gilt es wohl einfach Geduld zu haben, das ist höhere Macht und Swisscom ist mit Hochdruck dran.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben