• Geschlossen

router update für ps3 muss her !

rene77
Level 2
1 von 9

hallo ! hab gedacht mach nen neuen tread auf mit meinem anliegen leute zu finden die ebenfalls online spiel probleme haben mit dem centro grande motorola !

habe letztes wochenende den centro grande kaufen müssen !

gibt 2 einer von pirelli der andere von motorola , letzterer ist nicht mit der ps3 kompatibel , sprich nur nat3 , kein upnp , ruckler bei online spielen !

der hotline ist dieses problem bekannt , aber nicht verbesserungs würdig , im gegenteil mir wurde geraten einen neuen router zu kaufen der kompatibel sei da der pirelli nicht mehr verfügbar ist !

in zeiten von updates und firmware ist doch das nicht so schwer eine ps3 kompatibilität herzustellen !

an alle leidensgenossen , ich bitte euch macht eurem ärger luft , schreibt mails an die hotline , beschreibt euer problem , nur wenn alle schreiben erreichen wir etwas !

habe heute mehrmals angerufen und auch mails geschickt , darf nicht wahr sein das ein multimedia unternehmen so hinterherhinkt !!!!!

p.s. auch alle anderen die mit dem centro grande probleme haben , jetzt muss etwas gehen e-mail und telefon !

8 Kommentare 8
TV-User
Level 1
2 von 9

Problem bei dieser Sache ist:

 

xBox User haben keine Probleme!! Ich zunmindest nicht! Anschliessen und zocken 😛

 

Warum hat man nun mit der PS3 probleme, mit der xBox aber nicht?? Liegt die Sache vielleicht auch etwas bei Sony? Sony ist ja sehr bekannt für ihre eigenartigen Hard und Software brandings....

 

Swisscom verkauf einen Router für die Swisscom Services....nicht für die Sony PS3... Und wenns mit der xBox geht, warum ein Update machen???

 

Kann Sony nicht ein Update machen dass die PS3 so funktioniert wie die xBox..?!?

 

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen...

 

kauft euch einen anderen Router, dann könnt ihr einstellungen machen wie ihr wollt. Alles selber konfigurieren und bei probleme auch selber schauen...! Die Swisscom Router sind nicht für Sony PS3 ausgelegt, sondern um sie möglichst einfach instalieren und nutzen zu können...

 

Ihr könnt auch nicht ein Auto kaufen und im nachhinein sagen dass der Ar*** eurer geliebten zu gross dafür ist... 🙂 Sitze bekommt ihr keine grösseren mehr 😛

 

Gruess

rene77
Level 2
3 von 9

was sagst du dazu dass das problem bei swisscom bekannt ist ! na klar ein millionen unternehmen wie sony muss sich nach der kleinen swisscom richten ! habe swisscom tv und der centro grande ist der einzige router der funktioniert fürs tv ! warum müssen immer die einen kommentar abgeben die gar nichts wissen von den problemen und immer nur klugscheissen !

xbox user haben sowieso ein problem mit ps3 usern und umgekehrt !

hoffe doch sehr das es nach und nach immer mehr ps3/centro grande besitzer geben wird und das dieses problem endlich gelöst wird !

TV-User
Level 1
4 von 9

Ich habe kein Problem mit PS3 Usern...

 

Ich kann nur nicht verstehen, dass mann so naiv sein kann und die Verantwortung seines eigenen Home Netzes an einen ISP abtreten will!

 

Centro ist nicht der einzige Router der mit SC TV geht: Es gibt noch Motorola, AVM, Zyxel und vieles mehr!

 

AVM und Zyxel sind meiner Meinung nach qualitativ sogar weit vor dem Centro (Swisscom Version).

 

Aber wie besagt; der Centro ist darauf ausgelegt dass auch auto normal Verbruacher wenigstens SC TV schauen können und im Internet surfen können....

 

Wenn du mehr möchtest, verlang dies nicht von Swisscom, sondern beweg dein eigenen hinter und mach dich selber schlau! Wege gibt es viele....beschreiten müsst ihr sie selbr!!

 

So schwierig ist es wirklich nicht!

Tux0ne
Level 9
5 von 9

Das Problem liegt bei Motorola und oder Sony, nicht bei Swisscom.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rene77
Level 2
6 von 9

so liebe besserwisser !!!

habe nach langem hin und her einen pirrelli centro grande bekommen und schwupps nat typ2 sofort !

so viel zum thema !

und noch etwas zum thema centro grande hersteller nicht ersichtlich auf der packung , absoluter quatsch auf dem sap code steht ein m für motorola und ein p für pirrelli !!!

aber das muss ein verbraucher bemerken !!

so tv user du kannst dir einen anderen suchen für deine schlauen worte , ich bin weg !!!!!

iM0de.ch
Level 1
7 von 9
Super! finde ich eine gute Idee. Schlage mich jetzt auch schon seit ca. einem Jahr mit diesem NAT Problem herum. Eine Lösung muss Swisscom anbieten, man wird auch nicht beim Kauf informiert dass dieser Centro Grande von Motorola nicht mit der PS3 kompatibel ist. Entweder tauscht Swisscom den Centro Grande von Motorola gegen den von Pirelli aus oder sie bieten in kürzester Zeit ein FW Update an! Ich habe bei meinem Centro Grande den Standard NAT für meine PS3 eingeschaltet. Habe zwar teils immernoch Probleme und Nat3... Dies ist ein Forum Beitrag von einem PlayStation 3 User "für" PlayStation 3 User, also bitte mischt euch nicht ein. xBox 360 User schlagen sich mit diesem Problem nicht herum also wiesen genau diese auch am wenigsten!
Tux0ne
Level 9
8 von 9

 

Das sollte man wohl ins Manual nehmen. Jetzt steht dort nur:
Online-Gamer auf NAT-Einstellungen hinweisen. Evtl. müssen einzelne
TCP- oder UDP-Ports zwischen Router und lokalem LAN geöffnet
werden.
Achtung: Dadurch wird der PC im LAN vom Internet her sichtbar.

 

🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mac
Level 1
Level 1
9 von 9

Mal schnell korrigieren bezüglich "verantworlich":

Ich kauf die PS von Sony also bin ICH verantwortlich. Swisscom kauft Router von Motorola also...ist das ein Problem zwischen MIR und der SWISSCOM.

(nicht zu ernst nehmen)

 

Habe die gleichen Probleme wie alle PS3 user mit Motorola Router. Habe schon 3-4x Hotline angerufen und die HIlfe der Experten hat mir nichts gebracht. Also fordere ich PIRELLI Ersatz für alle mit PS 3!!! 🙂

Nach oben