abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

router centro grande

Contributor
1 von 14
Mein router verbindet sich seit letzter zeit immer wieder neu. manchmal auch gar nicht mehr. Starte ihn dann neu, eine weile läufts dann fällt er wieder aus. Kennt das jemand?
Lg dani
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
14 von 14

Schreib uns doch hier, wenn Du mehr weisst...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
13 Kommentare
Super User
2 von 14

@cornuttino schrieb:
Mein router verbindet sich seit letzter zeit immer wieder neu. manchmal auch gar nicht mehr. Starte ihn dann neu, eine weile läufts dann fällt er wieder aus. Kennt das jemand?
Lg dani

Wie ist den das angeschlossene Gerät verbunden, direkt mit LAN (Ethernetkabel) oder über WLAN ?

Was wird im Routermenü angezeigt wenn die Verbindung unterbrochen ist ?

Super User hed
Super User
3 von 14

Zusatzfragen:

- Ist die Installation zwischen UP und Rouer i.O. d.h. direkte, kürzeste Verbindung ohne Unterklemmungen und Abzweigungen?

- Hast Du schon bei der Hotline gefragt (0800800800) ob sie Fehlermeldungen / Hinweise im Log haben?

 

Contributor
4 von 14
Es geht über wlan. Kommt eine meldung das mein router nicht mit dem inet verbunden ist. bei den anschlüssen ist alles i.o. habe alles sogar neu installiert. Danke für die raschen meldungen.
Werde dann doch einmal beim kundendienst anrufen.
Lg dani
Super User
5 von 14

Wenn es über WLAN ein Problem ist kann Dir der Kundendienst nicht gross helfen da es hier verschiedene Störungen geben kann. Z.b. viele WLAN in der Umgebung, zu grosse Distanz.

 

Probiere mal den Optimierer beim Link unten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html

 

N.b. der Centro Grande hat von sich aus schon nicht die besten WLAN Voraussetzungen und die meisten verwenden einen separaten guten WLAN Accesspoint, wie z.b. den Booster, ist leider nicht so Preisgünstig !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/wlan-booster%28000000000010197397%29.html

Editiert
Contributor
6 von 14
Am wlan liegts nicht. Habe schon andere kanäle probiert. Einfach das modem/ router zum inet fällt immer aus.
Habe nächste woche frei, dann geh ich mit dem router zum swisscom-shop.
Kann man eigentlich einen neuen verlagen wenn er schon 3-4 jahre alt ist?
Oder gibt es eine bessere version?
Danke für die antwort.
Lg dani
Super User
7 von 14

Also kann die WLAN->Verbindung ausgeschlossen werden.

 

Geh nicht in den Shop, für technische Probleme ist die Hotline da..

Da wird man sehen, obs an der Leitung liegt oder wo auch immer..

 

Bezüglich Router, der gehört de facto Dir, insofern nein, Du kriegst nicht automatisch einen neuen, es gibt aber ein neueres Gerät, die Internet-Box, die kostet aber.. Wieviel in deinem Fall, dass kann Dir auch die Hotline sagen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
8 von 14

@cornuttino schrieb:
Am wlan liegts nicht. Habe schon andere kanäle probiert. Einfach das modem/ router zum inet fällt immer aus.
Habe nächste woche frei, dann geh ich mit dem router zum swisscom-shop.
Kann man eigentlich einen neuen verlagen wenn er schon 3-4 jahre alt ist?
Oder gibt es eine bessere version?
Danke für die antwort.
Lg dani

Ja hast Du den schon mal probiert direkt mit LAN eine Verbindung zum Router herzustellen und dann zu prüfen ob das Internet auch ausfällt ?

Expert
9 von 14

@cornuttino schrieb:
...Kommt eine meldung das mein router nicht mit dem inet verbunden ist.

Dann ist die Verbindung zwischen Router und DSLAM unterbrochen. WLAN hat darauf keinen Einfluss.

Super User
10 von 14

@krypton schrieb:

@cornuttino schrieb:
...Kommt eine meldung das mein router nicht mit dem inet verbunden ist.

Dann ist die Verbindung zwischen Router und DSLAM unterbrochen. WLAN hat darauf keinen Einfluss.


 

Wegen dem habe ich im weiter oben den Vorschlag gemacht mit 192.168.1.1 im Routermenü nachzuschauen ob dort der Unterbruch angezeigt wird, dort werden normalerweise Info angezeigt wenn das Internet unterbrochen ist.

 

N.b. bei Internet Unterbruch von aussen ändert sich der LED Zustand.

Editiert
Contributor
11 von 14
Wlan ist in ordnung. Genau, die zweite led-anzeige (beim router)von links ist weg. Manchmal kommt sie wieder manchmal nicht.
Highlighted
Contributor
12 von 14

Hallo cornuttino, ich würde dir auch empfehlen der Hotline anzurufen. So wie du es beschreibst liegt das Problem entweder direkt am Router oder an der Verbindung zwisch Router und DSLAM / Zentrale. Dort wird man dir weitere Auskünfte geben können. Kann auch gut möglich sein das du einen neuen Router erhälst.

 

Bezüglich dem Lämpchen, leuchtet die überhaupt nicht mehr auf, oder leuchtet sie Rot?  

 

dust

Editiert
Contributor
13 von 14
Manchmal leuchtet sie gar nicht, mal rot und mal blinkt sie. Werde die hotline anrufen.
Danke euch allen für eure antworten.
Lg dani
Super User
14 von 14

Schreib uns doch hier, wenn Du mehr weisst...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.