• Geschlossen

regelmässiger Ausfall Router Pirelli

Quadro62
Super User
21 von 29

Seit gestern 16.30 Uhr ist meine Leitung schon wieder blockiert.

Ich bin echt froh kommt mal ein Techniker vorbei und schaut sich das vor Ort an. Ob ich dann für diesen Service auch noch Fr. 195 bezahlen soll (bzw. für die Dose), muss ich mir dann aber schon noch überlegen. Auch wenn die Leitungen IM Haus mir gehören! Der Fehler liegt ja nicht bei mir!

micro
Level 7
22 von 29

@5018 schrieb:

@micro:

Tja, ich bin komplett gegenteiliger Meinung. Habe inzwischen 6 Centros im Einsatz gehabt. Und die FB läuft nun seit einem Jahr ohne Probleme. Besseres WLAN, 1GB Switch, bessere Konfig-Möglichkeiten usw. Und das alles im N-Stack 🙂

Aber egal, inzwischen sind die Centros auch ok. Insbesondere der Motorola.

 

Live long and prosper 


Das nützt dir alles nichts, wenn die Datapump so schlecht mit der Swisscom Infratruktur zurechtkommt, dass bei mir 30% weniger Bandbreite rausschaut. Ausserdem wird das mit Vectoring nochmals deutlich schlimmer (Hardwareissue, resp. Chip-Unverträglichkeit)

 

5018
Super User
23 von 29

micro schrieb:


Das nützt dir alles nichts, wenn die Datapump so schlecht mit der Swisscom Infratruktur zurechtkommt, dass bei mir 30% weniger Bandbreite rausschaut. Ausserdem wird das mit Vectoring nochmals deutlich schlimmer (Hardwareissue, resp. Chip-Unverträglichkeit)

 


 

Bei mir ist der Unterschied nicht sehr gross.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Tux0ne
Level 9
24 von 29

Es hat schon seine Gründe warum die Fritzbox durch die Swisscom eben nicht eingeführt wird.

 

Interessanter wären aber die Namen der Techniker die auf der Hotline die Fritzbox empfehlen.

 

  • Schieben sie so ihre Verantwortung ab
  • Machen sie ihren Job nicht richtig, weil sie oft zB. einen Router Change mit anderem CPE machen könnten...
  • Haben sie wenig Ahnung 🙂
  • Muss es Ziel sein dieses Thema eigenständig obsolet zu machen
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
25 von 29

@Tux0ne schrieb:

Es hat schon seine Gründe warum die Fritzbox durch die Swisscom eben nicht eingeführt wird.



...wahrscheinlich vorwiegend kommerzielle Gründe contra Fritz...

 

lieber billige Motorolas und ADB's einkaufen und dafür 1000de Stunden in Softwareanpassungen für 2 komplett unterschiedliche Plattformen investieren...

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
26 von 29

Darum ist die Fritzbox in Deutschland verbreitet, weil sie teuer ist 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
-riddick.
Level 1
27 von 29

die Firmware ist schon seit der einführung der Centros stark fehlerhaft. Wie es scheint wurde es mit den updates immer schlimmer.

 

Und warum man 2 unterschiedliche hersteller beauftragt. Das macht Swisscom und auch die anderen Provider immer so, würde man überall nur ein system einsetzen wäre man von einem hersteller abhängig und kann die Preise nicht drücken.

micro
Level 7
28 von 29

@o.s.t. schrieb:
...wahrscheinlich vorwiegend kommerzielle Gründe contra Fritz....

Nein technsiche Gründe: Die Unsicherheit bezüglich Vectoring zuvorderst und die generelle Unverträglichkeit mit Broadcom-Chips die nun mal in der Gegenhardware verbaut ist kurz danach.

Das die Centros ihre Probleme habe ist auch nicht bestritten. Aber den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben ist auch nicht der richtige Ansatz ... Warten wir es ab. Plötzlich zaubert Swisscom einen Centro-Nachfolger aus dem Ärmel und alles wird gut :smileywink:

POGO 1104
Super User
29 von 29

@micro schrieb:
.... Warten wir es ab. Plötzlich zaubert Swisscom einen Centro-Nachfolger aus dem Ärmel und alles wird gut :smileywink:

ja, das wäre natürlich toll - mehr als überfällig wäre es ja...aber die Mühlen mahlen machmal langsam....

....lieber langsam und gut als schnell und schlecht - wobei wünschenwert ist, dass langsam  <>  Jahre ist.... 😉

 

o.s.t.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben