• Geschlossen

regelmässiger Ausfall Router Pirelli

Quadro62
Super User
21 von 29

Seit gestern 16.30 Uhr ist meine Leitung schon wieder blockiert.

Ich bin echt froh kommt mal ein Techniker vorbei und schaut sich das vor Ort an. Ob ich dann für diesen Service auch noch Fr. 195 bezahlen soll (bzw. für die Dose), muss ich mir dann aber schon noch überlegen. Auch wenn die Leitungen IM Haus mir gehören! Der Fehler liegt ja nicht bei mir!

micro
Level 7
22 von 29

@5018 schrieb:

@micro:

Tja, ich bin komplett gegenteiliger Meinung. Habe inzwischen 6 Centros im Einsatz gehabt. Und die FB läuft nun seit einem Jahr ohne Probleme. Besseres WLAN, 1GB Switch, bessere Konfig-Möglichkeiten usw. Und das alles im N-Stack 🙂

Aber egal, inzwischen sind die Centros auch ok. Insbesondere der Motorola.

 

Live long and prosper 


Das nützt dir alles nichts, wenn die Datapump so schlecht mit der Swisscom Infratruktur zurechtkommt, dass bei mir 30% weniger Bandbreite rausschaut. Ausserdem wird das mit Vectoring nochmals deutlich schlimmer (Hardwareissue, resp. Chip-Unverträglichkeit)

 

5018
Super User
23 von 29

micro schrieb:


Das nützt dir alles nichts, wenn die Datapump so schlecht mit der Swisscom Infratruktur zurechtkommt, dass bei mir 30% weniger Bandbreite rausschaut. Ausserdem wird das mit Vectoring nochmals deutlich schlimmer (Hardwareissue, resp. Chip-Unverträglichkeit)

 


 

Bei mir ist der Unterschied nicht sehr gross.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Tux0ne
Level 9
24 von 29

Es hat schon seine Gründe warum die Fritzbox durch die Swisscom eben nicht eingeführt wird.

 

Interessanter wären aber die Namen der Techniker die auf der Hotline die Fritzbox empfehlen.

 

  • Schieben sie so ihre Verantwortung ab
  • Machen sie ihren Job nicht richtig, weil sie oft zB. einen Router Change mit anderem CPE machen könnten...