• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

reddit.com via Swisscom ISP down

JayS87
Level 4
1 von 11

Hallo zusammen

 

Seit ca. 10 Stunden ist www.reddit.com via Swisscom ISP nicht mehr erreichbar. Diverse andere ISP's haben keine Probleme.

 

Gruss

JayS87

_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JayS87
Level 4
7 von 11
Das Problem wurde von der Swisscom erfasst und wird momentan behoben!

@d.vitali
Proxy is doch nervig 😕

Gruss
Jonas

_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
10 Kommentare 10
hed
Level 7
Level 7
2 von 11

Hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden". In Deinem Fall können wir auch nichts unternehmen. Bitte wende Dich an die Helpdesk von Swisscom 0800 800 800.

 

JayS87
Level 4
3 von 11
stimmt auch wieder...
_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
d.vitali
Level 1
4 von 11

*Seit 18 Stunden

Folgen die diskussion auf Reddit mit ein proxy (Ich verwende TOR um es surfen):
https://www.reddit.com/r/Switzerland/comments/372rwm/swisscom_reddit_problems/

megatrend
Level 1
5 von 11

ein Tracert ergab folgendes Ergebnis:

 

213.3.239.208 - keine zeitüberschreitung

be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch (ip 213.3.219.xxx – Zeitüberschreitung)

 

 

Hier sieht man genau, wie der Request absäuft. Das Problem liegt klar im Verantwortungsbereich von Swisscom (Routing-Problem). Hoffentlich wird das bald behoben. Via Proxy geht es ohne Probleme.

hed
Level 7
Level 7
6 von 11

Eine solches Ergebnis beim Traceroute sagt noch gar nichts aus. Je länger je mehr antworten die Nodes aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf Traceroutes und Ping. Daher verlieren diese Tools je länger je mehr auch an Bedeutung für das Troubleshooting.

 

Wenn niemand diese Störung bei der offiziellen Helpdesk von Swisscom meldet (0800 800 800) dann wird das sicher nicht behoben, denn hier ist nur ein Forum "Kunden helfen Kunden".

 

 

JayS87
Level 4
7 von 11
Das Problem wurde von der Swisscom erfasst und wird momentan behoben!

@d.vitali
Proxy is doch nervig 😕

Gruss
Jonas

_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
_____________________________
Kaum macht man's richtig, klappt's!
Nerothank
Level 2
8 von 11
Danke JayS87 für die Mitteilung 🙂

Neben reddit ist bspw. bei mir auch dulfy.net betroffen.
9 von 11
Ich finds immer schade, dass man bei sowas nicht die Ursache gesagt bekommt. Find sowas eigentlich immer interessant...
Gruss
Jonas
10 von 11
ups... Falschen Account verwendet...
Gruss
JayS87
megatrend
Level 1
11 von 11

@hed

 

Swisscom hatte schon einmal genau denselben Fehler mit reddit.com - damals war es ein Routing-Problem. Würde mich echt wundern, wenn es diesmal etwas anderes wäre.

 

 

P.S.: mittlerweilen klappt es wieder - sowohl via DSL als auch via Handy

Nach oben