• Geschlossen

"Kein Internetzugriff" mit mobiler Breitbandverbindung (Huawei USB Modem E173)

ranger_84
Level 2
1 von 7

Hallo Community Freunde!

 

Vor etwa 4h habe ich mit der Swisscom Hotline telefoniert, die konnten mir nicht helfen bzw. die wussten gar nicht was für ein Problem ich habe. Nun nach 4h habe ich mich dazu bewogen Mitglied von dieser Community zu werden. Ich hoffe ich werde positiv überrascht, weil ich habe im www ich zig Foren nichts gefunden zu meinem Problem.

 

Ich habe eine mobile Breitbandverbindung mit einem USB Stick (Huawei USB Modem E173). Ich kann zwar auf das Internet, habe aber gemäss Systemsteuerung "kein Internetzugriff". Das heisst ich kann zwar surfen, jedoch mich nicht anmelden bzw. Online gehen für ein Onlinespiel (EA Fussball Manager 13 - Origin).

 

Kann mir bitte jemand helfen!! Bin langsam am verzeifeln. Besten Dank bereits jetzt schon!!

 

PS: Ich kann mir gut vorstellen das es ein Einstellungsproblem meiner Seite ist oder ein Problem mit McAfee. Jedoch habe ich zuwenige Kenntnisse um dieses Problem zu beheben!! XXX*!!!

 

 

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert.

Editiert
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Was hast Du den da für ein ABO das Du mit diesem Huawei Modem Online Spiele über das Natelnetz betreiben willst ?

 

Du hast alles so gemacht wie es auf der Page unten beschrieben ist ?

 

https://help.ea.com/de/article/fifa-manager-13-installation-and-origin

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ranger_84
Level 2
3 von 7

Besten Dank für Deine Antwort!

 

Das Spiel betreibe ich mit der CD, jedoch die Anmeldung zu Origin funktioniert nicht. Es wäre von Vorteil wenn ich mit dem Spiel Online gehen kann, damit ich gewisse Features freischalten kann wenn ich erfolgreich bin. Ich spiele es nicht Online. ich muss mich nur anmelden, doch das funktioniert nicht. Leider...

 

Ich habe ein Unlimited Abo... das funktionert gut zum Surfen und sonst brauche ich es nicht.

 

Es geht darum das ich "kein internetzugriff" habe in der Systemsteuerung obwohl das Surfen funktioniert??

ranger_84
Level 2
4 von 7

Ja ich habe es so ausgeführt wie es im Link beschrieben ist, es hat anfangs auch funktioniert jedoch seit ca. 2 Wochen kann ich bei origin nich mehr Online gehen...

ranger_84
Level 2
5 von 7

Hilfe gebraucht!! Danke!!

mobilebyte
Level 1
6 von 7

Installier dir doch die neueste software von www.swisscom.ch/udm

Mondsucht
Level 3
7 von 7

@ranger_84 schrieb:

 

 

Ich habe eine mobile Breitbandverbindung mit einem USB Stick (Huawei USB Modem E173). Ich kann zwar auf das Internet, habe aber gemäss Systemsteuerung "kein Internetzugriff". Das heisst ich kann zwar surfen, jedoch mich nicht anmelden bzw. Online gehen für ein Onlinespiel (EA Fussball Manager 13 - Origin).

 

Kann mir bitte jemand helfen!! Bin langsam am verzeifeln. Besten Dank bereits jetzt schon!!

 

PS: Ich kann mir gut vorstellen das es ein Einstellungsproblem meiner Seite ist oder ein Problem mit McAfee. Jedoch habe ich zuwenige Kenntnisse um dieses Problem zu beheben!! Shit!!!


Was hast du für ein Betriebssystem? 

 

infotask_co.jpg
 

Es gibt speziell bei Windows Vista und Windows 7 einen geläufigen "Umstand", wo das System "Kein Internetzugriff" meldet obwohl man durchaus Online ist. Meist ist auch das Icon im Infotask (Bild) dementsprechend gekennzeichnet. Dieser Umstand wird meist durch Sicherheitssuiten (McAfee, Kaspersky, Norton) verursacht.

 

Du schreibst ja selber, das du Internetzugang hast. Auch kann ich selber Origin (NFSMW) erreichen. Ich würde mal probehalber McAfee deaktivieren. Ggfs. musst du McAfee so konfigurieren, dass er die Verbindung zum Origin Server zulässt. Für die Details müsstest du dich in einem Origin-Userboard begeben. 

 

 

 

 

Auszug aus einem FAQ-Artikel:

Damit sich Origin mit unseren Servern verbinden und problemlos ausgeführt werden kann, musst du sicherstellen, dass die folgenden Ports offen sind:

TCP-Ports:
  • 80
  • 443
  • 9960-9969
  • 1024-1124
  • 18000
  • 18120
  • 18060
  • 27900
  • 28910
  • 29900
UDP-Ports:
  • 1024-1124
  • 18000
  • 29900
Klicke hier für eine Anleitung zum Öffnen von TCP- und UDP-Ports.

 

Quelle: help.ea.com/de

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Nach oben