abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

ps3 und centro grande

Novice
1 von 9

hallo zusammen..

frage: ist das problem jetzt eigentlich gelöst mit dem nat typ zwischen centro grande und der ps3 ?

8 Kommentare
Contributor NCX
Contributor
2 von 9

Du musst deine Frage ein bisschen präzisieren, ich übernehme dies nun gerne für dich :

 

Ist das Problem jetzt eigentlich gelöst mit dem NAT Typ zwischen Centro Grande (Motorolla) und der PS3?

(eigentlich liegt es ja eher an UPnP imo.)

Antwort : Meines Wissens, wird ein Firmware upgrade für die Motorola Router erscheinen.

Wann? Weiss ich nicht.

Wie? Weiss ich nicht.

Musst du wieder Ports/Ip Weiterleitungen einschalten? Weiss ich nicht.

 

Gruss NCX.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Expert Pro XT
Expert Pro
3 von 9

Wenn Upn funktioniert musst du sicher keine Port Weiterleitung mehr einstellen. Für das ist das Upnp zuständig. Meines Wissens sollte es jetzt gehen.

 

Hier kannst du dir die Aktuellste Firmware besorgen falls du sie noch nicht hast.

Am besten machst du einen reset im falle es nicht gehen sollte.

 

lg elchoer

Novice
4 von 9
Hallo ncx Musste das oben genannte gerät anschaffen und habe das so hin gekriegt das auch der gewünschte nat typ 2 vorhanden ist und bevor ich mir die finger wund schreibe und unnötige tipps veröffentliche zu einem probelm dass schon längst gelöst ist Trotzdem thx..
Novice
5 von 9
hallo elchoer.. nur unter port weiterleitung kann mam ja playstation network aus wählen und das betreffende gerät, oder noch besser, die betreffende ip auswählen. das erübrig dann auch einen neuen "dienst" und zusätzliches öffen von port...
Highlighted
Contributor NCX
Contributor
6 von 9

Tipp am Rande, ich persönlich,würde nicht die IP Adresse nehmen. Nimm die MacAdresse, diese ändert sich NIE ausser du bist äusserst versiert,lädst Linux auf deine Ps3 was aber glaube ich,nicht mehr möglich ist, lädst ein Programm drauf, dass deinem Netzwerkcontroller in der Ps3 befhielt eine andere MacAdresse "anzugeben"

 

Ich rate davon ab ^^

 

Nimm einfach die Mac Adresse statt die IP Adresse.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Novice
7 von 9
wiso den...??? die ip wechselt nie innerhalb der router netz...selbst bei meinem eingabegerät wechselt die ip nie... das ist eh mit dem gerätenahmen auf geführt (und das von selber) und auch nicht mit der mac adresse geschpeichert worden (es greifen drei verschiedene geräte auf den centro zu) zudem funktioniert der hinzu gefügte dienst nicht und wird mit einem roten kreuz gekenzeichnet wenn ich meine ps3 mit der MAC addresse und der portweiterleitung verbinde und die ip der ps3 wird an einem anderen Dienst zu geordnet übrigens du kannst das verhalten der ip vergab bei centro grande steueren und ist zu dem begrenzt
Expert Pro XT
Expert Pro
8 von 9

Wenn du z.b den Router neustartest kann es passieren das die ip's neu vergeben werden. Dann sind alle einstellungen für die Katze.

 

Darum nimm besser die Mac Adresse oder den Hostnamen.

 

Du musst aber gar nichts machen wen Upnp funktioniert da werden Ports geöffnet und geschlossen wie es gerade gebraucht wird. Versuchs mal. 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

 

lg elchoer

 

Contributor NCX
Contributor
9 von 9

Die IP kann wechseln innerhalb des Router netztes, jenes Gerät,welches du zuerst auf den Netzwerkzugriff aktivierst, in den meisten fällen einschaltest, erhält die erste IP in deinem IP Range,zugewiesen von deinem DHCP Tool.

Wie kann man dann bitte das Verhalten der IP Vergabe steuern? Mir ist bekannt, dass die IP Range von 192.168.1.33 - 192.168.1.63 begrenzt ist.

Dies kann man aber beliebig ändern, aber ich will einen centro grande sehen, der mehr als 30 geräte unter dauerbelastung beherbergen kann und nicht in die knie geht..

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Nach oben