• Geschlossen

ps3 nat typ mit centro grande

ps3Gamer
Level 1
1 von 22

Hallo zusammen

Ich bin total am verzweifeln und ihr seit meine letzte Chance auf Hilfe, da die Swisscom das Wort Support nicht mehr kennt... :smileysad:

Eins vorne weg, geniesst die Show und bitte studiert euch einmal den "tollen" Swisscom Support.

Ziel:

Mit ps3 auf nat typ 2 kommen.

 

Vorhandenes Szenario:

- swisscom TV

- wlan router

- ps3 über wlan

 

Bisheriges Vorgehen:

1. mit altem netopia Router versucht, nach allen versuchten Möglichkeiten (hab echt tagelang rum gebastelt)  Support Telefon an Swisscom mit oben beschriebender Frage.

Antwort wie aus der Kanone: centro grande Router... Wollte den Bestellen und fragen ob wir den nicht etwas billiger erhalten, ich mein 250.-- ist extrem viel,

Antwort: nein, es gibt keine Möglichkeit, achtung jetzt kommts, die Geschäftsleitung hat uns angewiesen, wir dürfen diese Router nicht billiger verkaufen!

Ich so, ok, dann bestell ich ihn halt trotzdem. Wurde dann auch schnell an eine Servicemitarbeiterin weitergeleitet die schaute ob ich den überhaubt verwenden kann.

Ging eigentlich nicht, da wir isdn haben.

Also isdn abbestellt und auf normales dsl gewechselt, weis nicht wie das heist.

Dann hab ich es noch einmal bei der Servicemitarbeiterin versucht, den Preis runter zu handeln und siehe da ich bekam ihn 100.-- billiger!!!! Also plötzlich nichts mehr von der Meldung der Geschäftsleitung, irgendwie komisch, aber egal ich zahle 100.-- weniger.

So nun musste ich 1 Woche warten bis der neue Internetzugang aufgeschalten werden konnte.

Als dann Tag X kam und ich den neuen Router anschliessen konnte, war dann auch schnell die Ernüchterung da.

Ps3 ein, wlan konfiguriert, internet test und siehe da: upnp nicht verfügbar und nat typ 3

Erstmal schön ruig bleiben, dachte ich. Also Internet getestet mit Macbook, funktionierte.

Dann in die Routereinstellungen und prüfen ob upnp aktiviert, ist aktiviert.

Dann hab ich es mit der Port weiterleitung versucht, playstation network dienst auf ip der ps3 geschalten. immer noch upnp nicht verfügbar und nat typ 3.

Also dann auf ein neues mit swisscom support, Frage wie oben, Antwort: Wir bieten kein ps3 support!!!!!

Ich musste da gleich mal ne Kippe anmachen, denn ich ging fast in die Luft.

Dann hab ich noch folgendes Versucht:

Den Nat standard-modus auf die ps3, nichts gebracht.

ps3 netzwerk selber eingerichtet, mit ip ausserhalb von dhcp und ports für ps3 selber frei geschaltet und auf eben erstellte ip angwendet, nichts gebracht.

Dann direkte ip weiterleitung der ps3 und siehe da nat typ 1, ABER upnp nicht verfügbar.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was muss ich denn nun tun damit ich diesen doofen nat typ 2 kriege?

Nat typ 1 ist zwar schön aber eben doch nicht das wahre, denn bei manchen Spielen funzt das auch nicht.

Und warum erkennt die ps3 upnp nicht? Hab doch extra deshalb den centro grande gekauft, wie mir von Swisscom empfohlen wurde, wie auch hier im Forum....

 

Vielen Dank schon mal im Voraus....

 

Liebe Grüsse

21 Kommentare 21
Tux0ne
Level 9
2 von 22

Hi

 

Welche Firmware hast du auf dem Centro? Ist's der Motorola Centro dann kannst du anrufen und den von Pirelli verlangen. Leider können sie im Bestellsystem anscheinen keine Wahl treffen. Gut möglich das wieder ein Motorola geschickt wird. Mit dem wirst du nicht glücklich.

Ist so weil ist so.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Master
Level 6
3 von 22

Hallo PS3Gamer

 

dieses Problem wurde hier schin einmal behandelt. Obwohl es als gelöst markiert ist scheint es noch Probleme zu geben aber villeicht findest du ja eine passende Lösung für dich.

 

Aber auch wenn nicht, bitte in bestehende Themen posten und nicht neue zu demselben öffnen das erhöht die Übersicht.

 

 

mfg

 

Master

Master of Desaster
Master of Desaster
ps3Gamer
Level 1
4 von 22

Hallo nochmals und danke für die unglaublich schnelle Antwort!

 

Betreffend Firmware:

Tatsächlich habe ich das Motorola Modell mit Firmware 7.8.6r10

Denkst du wirklich es liegt an Motorola Modell? Das würd dann noch zu meiner Geschichte passen...

Hab grad angerufen und nachgefragt ob ich das Modell wechseln kann, geht nicht... ABER ich hatte ein deutlich besseren Supporter der mir nat typ 1 empfiehlt und wohl auch selber so spielt.

Ich werde am Montag noch einmal aurufen und fragen ob ich das Teil tauschen kann.

Wer noch eine Idee hat, bin offen für alles. Ansonsten melde ich mich wieder wenn ich mehr weis.

 

Betreffend Forums Post:

Das habe ich bereits gelesen, darum auch die Entscheidung den centro grande zu kaufen. Wegen der Übersicht hast schon Recht, wenn du den Beitrag verschieben kannst, wäre es gut, ansonsten werd ich in Zukunft drauf achten wo ich was Poste.

 

Vielen Dank noch mals.

 

Liebe Grüsse...

 

Tux0ne
Level 9
5 von 22

Playstation und Motorola Firmware können kein UPnP miteinander. Da spielts keine Rolle welches Modell du verwendest.

Mit dem Pirelli und der Playstation ist dies kein Problem.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Habe keine Playstation. Bin aber eigentlich der Meinung das es mit der richtigen Konfiguration (Portweiterleitung usw.) eigenlich auch ohne UPnP gehen sollte.

UPnP sollte man eigentlich nicht aktivieren (sprich deaktivieren) wenn es ohne auch geht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rene77
Level 2
6 von 22

hey habe dieses wochenende auch einen centro grande kaufen müssen !! da mein alter router hin war , seitdem habe ich probleme mit der ps3 , habe nur noch lags ( zeitverzögerungen ) im online spiel modus ! muss ich den neuen router wider neu programmieren , ports öffnen ? habe seit jeher nur nat3 konnte es nie hinbringen !

XT
Level 6
Level 6
7 von 22

Beim Pirelli musst du Upnp einschalten unter Einstellungen Netzwerk UPnP. Hast du diese Einstellungsmöglichkeit auch beim Motorolla Centro Grande?

 

Wenn das UPnP funkioniert musst du keine Weiterleitungen oder dergleichen Manuel konfigurieren.

 

Aber eben die Motorolla Router war noch nie dafür bekannt mit der PS zusammenzuarbeiten.

 

Ich kann nicht verstehen das man ein neues Produkt auf den Markt bringt das UPnP nicht unterstützt. 

 

PS an Swisscom: IP V6 und Teredo funktioniert auch nicht mit den alten Netopia Routern.

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600973.mspx

 

lg elchoer

rene77
Level 2
8 von 22

hey habe vielleicht die lösung upnp auf ja ( wie vorher schon erwähnt ) auf der ps3 medienserver auf ein , port einstellung vornehem auf dem router ( ist vorgegeben auf den router einstellungen ports weiterleiten unter playstation network ) eventuell ports für spezielle spiele freischalten ersichtlich im game  handbuch ( spielen hinter einer firewall ) firewall ports auch frei schalten für ps3 ! habe keine lags ( zeitverzögerungen ) mehr , glaube allerdings das der ea server auch noch ne runde damit zu tun hatte ! ist doch immer wieder geil in der service wüste schweiz zu wohnen !!!!

rene77
Level 2
9 von 22

p.s. was nat typ 2 angeht , würde dies in die kategorie fabelgeschichten einordnen , jedenfalls bei swisscom ! habe nat3 und werde immer nat3 haben ! habe allerdings keine probleme mit chat und nachrichten funktion , und das mit bit rate von nur 8 000 das übrigens auch so ein leides thema ist !!!!!

XT
Level 6
Level 6
10 von 22

@rene77

 

Hast du den Centro Grande Pirelli oder Motorola?

 

 

rene77
Level 2
11 von 22

habe den von motorolla ! heute morgen gings ohne ruckeln , heute mittag wieder katastrophe ! glaube liegt bei mir am ea server ! denn ins ps3 network komme ich und werde nie aus dem netz geworfen ! aber so langsam kackts mich an !

tk1825
Level 3
12 von 22

habe gerade meinen centro grande gecheckt. habe einen pirelli und KEINE probleme mit meiner ps3. heisst keine lags etc...

rene77
Level 2
13 von 22

ist halt bei swisscom wie in der lotterie ! entweder hast du schwein oder die arschkarte gezogen !!!

 

rene77
Level 2
14 von 22

hab jetzt nat typ1 mit dem sch... motorola router , was eigentlich wireless gar nicht möglich ist ! lags hab ich immer noch glaube langsam wircklich das es der ea server ist ! spielt sonst noch jemand nhl11 ?

TV-User
Level 1
15 von 22

 


@rene77 schrieb:

hab jetzt nat typ1 mit dem sch... motorola router , was eigentlich wireless gar nicht möglich ist ! lags hab ich immer noch glaube langsam wircklich das es der ea server ist ! spielt sonst noch jemand nhl11 ?


 

Versuchs doch mal über ein LAN Kabel?!

 

Ich selber habe eine Xbox -> null problemo! Einfach anschliessen und spielen! Ich hatte erstmals einen 3347 ADSL, dann einen 7347 VDSL und nun einen Centro Grande....

 

Eure Probleme sind nicht die Probleme der Router...und schon gar nicht von Swisscom...sondern der Playstation und deren Spiele! Klar kann mann es mit Einstellungen korrigieren...oder es gibt Router welche es von anfang an richtig hinbekommen (UPNP, keine Firewall usw). Fakt ist aber, dass man eine Xbox anschliessen und loslegen kann....warum kriegt dies keiner mit einer Sony PS hin?

 

Fragt doch mal bei Sony nach....!

rene77
Level 2
16 von 22

hab ne 360ger gehabt allerdings wireless , hab die box und jetzt auch die ps3 in einem anderen raum als den router ! die xbox ist immer nach 15 minuten aus dem netz geflogen ! gibt nur drei lösungen i net , router oder die spiele server ! habe jetzt nat typ1 und es ruckelt immer noch , sogar wenn ich die ps3 über lan verbinde ! warte jetzt auf antwort von ea !!!

rene77
Level 2
17 von 22

hab jetzt nochmals mit der hotline gesprochen ! die kennen das problem der pirelli router ist nicht mehr verfügbar ich muss mir einen bestimmten router kaufen der passt , model name habe ich vergessen ! habe erst dieses wochenende diesen genialen centro grande motorola kaufen müssen der mit ps3  sprich upnp nicht kompatibel ist !!!!! wie lange dauerts noch bis jemand amok läuft ?????

rene77
Level 2
18 von 22

leute hier mein aufruf ! schreibt swisscom eine mail um eurem ärger gehör zu verschaffen ! hab angerufen und auch schon ne mail geschickt nur wenn alle sich bemerkbar machen passiert was ! es geht um euren game frieden , in zeiten von updates und firmwares muss was drin liegen bei diesem abzocker verein !!!!

Swissgeorge
Level 1
19 von 22

hallo, habe heute fast den halben nachmittag geübt um ps3 mit dem neuen centro grande zum laufen zu breingen.

1.  ruter einfach einschalten und warten bis er mit internet verbunden ist.

2.  playstation einschalten und unter netzwerkeinstellungwen alles neu einstellen

    1. netzwerkeinstellungen

    2. einfach nicht benutzerdefiniert

    3. drahtlos

    4. netzwekname und passwort bestätigen

    5. weitere einstellungen automatisch einstellen und speichern

3.  über computer auf modem zugreifen

4.  unter einstellungen / geräte im überblick die playstation suchen und die mac adresse in zwischenablage   speichern danach auf neues gerät hinzufügen und dort beim ps3 ändern wählen und den namen PS3 eingeben dann 2. MAC adresse währen und die MAC adresse von zwischenablage ins feld kopieren danach speichern. so wird diese ip adresse immer an ps3 vergeben.

5.   unter portweiterleitung die playstation3 wählen und unter gerät die PS3 auswählen und speichern

6.   ruter auslogen und danach alles ausschalten auch die ps3

7.   wieder erst ruter einschalten und warten bis verbunden mit internet

8.   ps3 einschalten und fertig

 

so hats bei mir funktioniert und die ps3 läuft über den neuen ruter

 

gruss und viel spass

Master
Level 6
20 von 22

Hoffnung naht

 

Routerupdat

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben