• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

nur noch Probleme seit 16.11.2015

egug
Level 3
1 von 13

was ist los mit Internetverbindung ? Seiten werden nicht angezeigt (Blick, 20-Minuten, Tages Anzeiger etc.etc.). Swisscom Seite wird nach längerem warten angezeigt und bleibt stehen. Dann wieder einen Ruck weiter und bleibt wieder stehen beim scrollen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
egug
Level 3
11 von 13

so wie es aussieht funktioniert es wieder normal ohne etwas zu machen

12 Kommentare 12
kaetho
Super User
2 von 13

Hi,

kennst du diese Seite schon? Wird da ev. etwas gelistet?

 

Ansonsten kannst du 0800800800 anrufen und da mal nachfragen.

 

gruss, Thomas

WalterB
Super User
3 von 13

@egug schrieb:

was ist los mit Internetverbindung ? Seiten werden nicht angezeigt (Blick, 20-Minuten, Tages Anzeiger etc.etc.). Swisscom Seite wird nach längerem warten angezeigt und bleibt stehen. Dann wieder einen Ruck weiter und bleibt wieder stehen beim scrollen


Leider kann man mit Deiner Frage nicht viel anfangen weil keine Info vorhanden sind, mit was das Internet aufgerufen wird, was für Geräte, was für ein Netzwerk. etc.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
whoever
Level 5
4 von 13

Auf welchen Geräten, wie verbunden? Wie sieht deine Leitung aus, wie sieht es z.B. auch mit 100 Ping-Aufrufen aus?

egug
Level 3
5 von 13

 

W7 Professional 64 Bit

Internet Box

WLAN AC Standard 433.5 Mbit/s

 

Internet Box

75.61 Download

15.68 Upload

11.02 Ping

 

 

es spielt keine Rolle ob über WLAN oder über Ethernet der PC angeschlossen ist. Das Problem besteht ja erst seit der Umstellung vom letzten Wochenende. Probleme bestehen ja auch noch beim Kundencenter. Folglich liegen die Probleme nicht auf meiner Seite ! Wer hat ähnliche Probleme ?

 

 

kaetho
Super User
6 von 13

Hi,

ich würde mich wirklich an den Support melden. Kann gut sein, dass da nun was im Argen liegt. Also ruf an, damit die Störung aufgenommen werden kann. Je mehr solche Meldungen eingehen, desto schneller reagiert Swisscom darauf.

 

Thomas

WalterB
Super User
7 von 13

Das Problem im Kundencenter hat sicher nichts mit Deinem Problem zu tun, im Kundencenter werden momentan Anpassungen gemacht und das kann der Grund sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
8 von 13

also wenn ich schon mehrere Tage Probleme hätte, würde ich der Hotline schon paar mal angerufen haben. Es kann jederzeit Probleme geben und das hat nicht unbedingt mit dem letzten Wochenende zu tun. Und wenn auch, wie soll die Swisscom dir helfen, wenn sie nichts davon weiss.

 

Hier ist ein Kunden-hilft-Kunde-Forum, aber der erste Weg sollte immer über 0800 800 800 gehen, wenn es um Störungen geht.  Da kann man vielleicht eruieren, wo das Problem liegt.

senn
Level 4
9 von 13

Besteht das Problem auf mehr als einem Endgerät? Evt. ist ja auch mit besagtem PC im argen.

Gizzi
Level 4
10 von 13

@egug schrieb:

Seiten werden nicht angezeigt (Blick, 20-Minuten, Tages Anzeiger etc.etc.).


Ist das Problem auf anderen Geräten auch bemerkbar? Zb auf Handy, Tabelt, 2. Computer etc? Vielleicht nützt es etwas das WLAN zu optimieren, falls du die Geräte über eine Drahtlosverbindung "verbunden" hast: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/wlan-verbindung-optimieren.html

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
egug
Level 3
11 von 13

so wie es aussieht funktioniert es wieder normal ohne etwas zu machen

walter.32
Level 1
12 von 13

warum ist bei mir plötzlich das internet

so langsam.

hed
Level 7
Level 7
13 von 13

Da musst Du genauere Angaben liefern:

 

- Abo ?

- Router-Typ ?

- Installation ?

- Leitungswerte aus Router Menu ?

- Resultate von Speedtest ?

- Verbindung zum Router via WLAN oder Ethernet-Kabel ?

- Alle Seiten im Internet langsam oder nur bestimmte ?

 

 

Nach oben