• Geschlossen

neuer pirelli wlan/lan

gundi
Level 1
1 von 9
wlan des neues routers macht keine verbindung zu geräten, welche mittels lan verbunden sind. win7 zeigt in der netzwerkansicht nur "inkompatibler router".hat jemand eine idee..
8 Kommentare 8
Dacom
Level 2
2 von 9

Hey

 

Versuch doch mal ein Reset des Routers durchzuführen. 
Auf der Rückseite des Routers findest du ein kleines Loch wo du mit einem Kugelschreiber oder etwas ähnlichem 60 Sekunden rein drücken kannst. Nach dem holt er sich die ganze Konfig neu ab dem Swisscom-Server.

Viel Glück!

 

Gruss

POGO 1104
Super User
3 von 9

Die Router sollten besser via Webinterface auf Werkseinstellungen gesetzt werden, via versenkten Knopf kann man in den Recovery-Modus kommen und die Powerled bleibt rot. Dort kommt man nur wieder raus, wenn man ihn aus- und wieder einschaltet - und ein Reset wird dabei NICHT gemacht - drum via Webinterface auslösen

 

Prüfen, ob er die neueste Firmware drauf hat und ob er richtig geresetet ist, kann man via dem DHCP Startardresse. Wenn ab 101 dann ok, wenn ab ca. 30, dann alte Firmware

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Dacom
Level 2
4 von 9
Danke für deine Verbesserung! Wusste ich nicht.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hardware-Reset so zu sagen häufig etwas brachte.
gundi
Level 1
5 von 9
alles ausgeführt. router sagt neueste firmware. problem immer noch vorhanden.
dhcp startet mit 33...
wie jetzt weiter? danke für eure bemühungen
WalterB
Super User
6 von 9

@gundi schrieb:
wlan des neues routers macht keine verbindung zu geräten, welche mittels lan verbunden sind. win7 zeigt in der netzwerkansicht nur "inkompatibler router".hat jemand eine idee..

 

Was ist genau damit gemeint, *WLAN macht keine Verbindung mit Geräte welche mit LAN verbunden sind* ?

Normal wird ein Gerät über WLAN oder mit LAN verbunden, aber doch nicht gleichzeitig.

Kannst Du vielleicht mal genau erklären wie alles verbunden ist ! Eine Zeichnung oder Schema wäre nicht schlecht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
7 von 9

Die aktuellste Firmware für ADB/Pirelli ist 06.02.08 und müsste so viel ich weiss seit dem 3.5.2013 allgemein im Betrieb sein.

 

http://rmsdl.bluewin.ch/pirelli/Vx226x1_60208.rmt

oder http://rmsdl.bluewin.ch/pirelli/Vx226x1_60208.rmt falls man schon eine 06er Firmware hat.

 

Nach Update Werkseinstellungen via WUI laden. Zur Kontrolle startet der DHCP Range danach ab 192.168.1.101

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gundi
Level 1
8 von 9

1. Desktop mittels Ethernet am Router

2. Notebook 1 mittels Ethernet am Router

3. Notebook 2 mittels WLAN am Router

 

a.   1. & 2. sehen sich gegenseitig.

b.   3. sieht weder 1. noch 2.

c.    weder 1. noch 2. sehen 3.

 

Aber: Wenn ich die WLAN Verbindung von 3. durch LAN ersetze (was ich eigentlich nicht will) ist alles bestens.

Danke für Eure Bemühungen

gundi
Level 1
9 von 9
niemand weiss warum, nichts geändert, alles läuft wunderbar....könnte es sein, dass da bw im hintergrund was am router rumschraubt???
Nach oben