• Geschlossen

mystrom Internet-box APP

remo111ch
Level 1
1 von 11

Seit dem Updat der APP Internet-Box läuft der Service von mystrom (neu unter der Kachel "Smart Home" zu finden) nicht mehr. Ein Neustart der Internetbox sowie auch ein neues Verbinden der switch war erfolglos. Die App findet die switches nicht im Heimnetzwerk, obwohl diese gemäss der Anzeige am switch und auch im Kundencenter Internetbox erscheinen. Wer kann da weiterhelfen??

10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

Evtl. kann dir @TimoS helfen. Halte dazu die MAC-Adressen deiner Switche bereit

keep on rockin'
keep on rockin'
Googlook
Level 5
3 von 11

Bei uns funktionieren die Adapter auch nicht mehr, jedoch seit dem Update der Internet-Box auf 08.01.06.

WalterB
Super User
4 von 11

Schon mal beim App komplett Ab- und angemeldet ?

 

Werden die MyStrom Switch mit dem Link unten gefunden ?

 

https://mystrom.ch/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
remo111ch
Level 1
5 von 11

Ja schonmal komplett ab- und dann wieder angemeldet. Auch mit der mystrom.ch werden die switches nicht gefunden. Jedoch auf der Internetbox als "Geräte" sind sie sichtbar. 

WalterB
Super User
6 von 11

@remo111ch schrieb:

Ja schonmal komplett ab- und dann wieder angemeldet. Auch mit der mystrom.ch werden die switches nicht gefunden. Jedoch auf der Internetbox als "Geräte" sind sie sichtbar. 


Du kannst noch probieren wenn mehrere MyStrom Switch vorhanden sind testweise einen zu reseten und neu anzumelden !

 

Selber habe ich das Problem mit 5 MyStrom Switch nicht, ist aber die Internet-Box 2 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
remo111ch
Level 1
7 von 11
Habe ich bereits mehrmals ein Reset gemacht jedoch ohne Erfolg.
bigbug
Level 4
8 von 11

WPS aktiviert?

Schon versucht die MyStrom Switches mit der HomePAge von MayStrom manuell ins Netz zu bekommen?

Bis die Switches nach einer NEuregistrierung auf der HmePage angezeigt werden ging es bei mir ca. 10 Min.

 

Achtung die HomePage geht 2017 vom Netz, dann ist SmartPhone voraussetzung

 

BB

 

 

 

remo111ch
Level 1
9 von 11
Ja, mit dem löschen der MAC-Adresse der Switches konnte das Problem gelöst werden!

Besten Dank trotzdem für den Input.
mkuehni
Level 1
10 von 11

Hallo,

Wie genau konntest du das nun lösen.

Ich habe das selbe Problem.

Meine Mystrom Adapter die ich erfolgreich in der Internetbox integriert hatte (vor dem Update im Dez 16). sehe ich nun nicht mehr.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

remo111ch
Level 1
11 von 11
Hallo @TimoS konnte mir weiterhelfen. Er hatte die MAC-Adresse von allen Switch benötigt um diese zurückzustellen. Danach konnte ich die Switch neu einbinden und es hat wieder funktioniert. Frag ihn doch mal an - viel Erfolg!
Nach oben