• Geschlossen

myStrom

Quadro62
Super User
1 von 12

Hallo zusammen,

ich habe über meine InterntBox auch einen Stromadapter (my Strom) angehängt. Der ist "nur" für Strom ein und aus! Merh nicht.

Ich kann diesen Adapter über meine "Internet-Box" App. steuern. Ich habe nun für diesen Adapter einen Zeitplan definiert um so eine Lampe zu steuern. Funktioniert aber leider nur teilweise. 

Will sagen, das Licht schaltet immer zu eingestellten Zeit ein, aber nicht mehr aus. Wenn ich mal in der Nacht aufstehen muss, brennt das Licht immer noch.

An was könnte das liegen. Das Teil wäre sonst noch echt cool und einfach zu bedienen. Aber wenn darauf kein verlass ist......

Danke für euer Tipps.

Gruss

Marcus

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

Habe zwei von diesen MyStrom im Einsatz und schalte damit zwei Filteranlagen Ein- und aus und das funktioniert ohne Probleme. Ein MyStrom ist in der Nähe von der Internet-Box und der zweite im Keller getrennt durch eine Decke.

 

Funktioniert den die Ein- aus Funktion über die Software ohne irgendwelche Probleme und nur die Software Schaltuhr nicht ?

 

Wie weit ist das MyStrom von der Internet-Box entfernt ?

Hast Du schon mal den MyStrom komplett zurückgestellt und neu angemeldet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
3 von 12

Hallo Walter, 

danke für Deine Antwort. 

Ja das Ein- und Ausschalten über die Softrware funktioniert problemlos. Nur das Ausschalten mit der Programmierung will nicht. 

Der Adapter ist keine 10 Meter vom Router entfernt und hat 2 Wände dazwischen.

Ich werde das mal probieren und den Adapter abmelden und anschliessend neu starten. Wer weiss....

Gruss

Marcus

FlySmurf
Super User
4 von 12

@WalterB

Weisst Du per Zuvall ob für die Automatische einund ausschaltung der Switch mit dem WLAN der IB verbunden sein muss oder kann dieser auch mit einem anderen AP verbunden sein?

Greez Michi

WalterB
Super User
5 von 12

Sind das normale Wände, selber hatte ich noch nie durch zwei Wände probiert.

Du kannst auch testweise mal den MyStrom in der Nähe von der Internet-Box aufstellen und eine Lampe anschliessen um zu schauen ob es da normal funktioniert.

 

N.b. habe gerade festgestellt das beim Community neu auf der rechten Seite eine Rechtschreibung *ABC*  vorhanden ist, nicht schlecht.

 

Walter

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
6 von 12

@FlySmurf schrieb:

@WalterB

Weisst Du per Zuvall ob für die Automatische einund ausschaltung der Switch mit dem WLAN der IB verbunden sein muss oder kann dieser auch mit einem anderen AP verbunden sein?

Greez Michi


Also in der Beschreibung steht:

Voraussetzung für den Betrieb des WLAN Switches ist eine Internet Verbindung und ein WLAN Router/Gateway oder WLAN Access-Point.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
7 von 12

OK, dann versuch ich mal ob ich dieses Ding dazu überreden kann meinen AP aus und wieder einschalten zu lassen  .-)

PowerMac
Super User
8 von 12

Jetzt noch die Firmware so einstellen, dass der Switch bei fehlender WLAN-Verbindung automatisch auf "Ein" schaltet, und schon haben wir den Wagnerschen Hammer des 21. Jahrhunderts.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
9 von 12

@PowerMac schrieb:

Jetzt noch die Firmware so einstellen, dass der Switch bei fehlender WLAN-Verbindung automatisch auf "Ein" schaltet, und schon haben wir den Wagnerschen Hammer des 21. Jahrhunderts.


Bei einem Kühlschrank wäre das nicht schlecht, aber weniger bei der Kaffeemaschine.  :smileylol:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
10 von 12

:smileyvery-happy:

 

Selbstverständlich würde ich um die Einschaltzeit das WLAN der IB aktivieren 😉

frenchman
Level 3
11 von 12

weiss jemand etwas, mystrom.ch ist tot. Z.Z. sind die Adapter nutzlos, da Sie keine Verbindung haben.

 

Anmeilen kann die Firma auch nicht, da kommt gleich ein unzustellbar Vermerk in Outlook.

 

Weiss jemand mehr?

frenchman
Level 3
12 von 12

war etwas voreilig, geht wieder

 

Sorry für die Aufregung

Nach oben