abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

myCloud ist da!

21 von 34
OK......??? Sind da jetzt mit dieser Frage die kleinen süssen schlafenden vierbeinigen Lieblinge mit ihren Begehrlichkeiten geweckt??? Hie fragt man doch nicht nach Preisen bei so einem Angebot!!!
Novice
22 von 34

ich habe nochmals eine Frage bezüglich der Rubrik "Themen" in MyCloud. 

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die "Themen" automatisch erstellt werden sollten (nachdem die Bilder analysiert wurden)?
Vor einer Woche habe ich nun etwa 1000 Bilder hochgeladen, jedoch wurden diese bis heute nicht in Themen aufgeteilt. 

 

Weiss jemand an was das liegen könnte?

 

Danke für die Hilfe und viele Grüsse

 

Community Manager
23 von 34
Hallo @a64fr34k

Der Server der das Tagging macht ist noch nicht so Performant wie er sein sollte d.h. es kann eine Weile dauern bis alle Bilder getagged sind. Bei Launch sind wir da massiv schneller. Wann hast du den Upload gemacht?

Mit Gruß
Jan(B)
Contributor
24 von 34
Hallo JanB

Danke für die schnelle Antwort!
Die ersten Bilder habe ich vor ca. einer Woche hochgeladen.

Gruss
Community Manager
25 von 34

Hallo @jose1

 

Und du hast in der Rubrik Themen noch gar nichts?

 

Ich würde noch etwas warten. Wir haben im Moment über 1.37 Mio Bilder in der Warteschlange 😉

 

Wie das ganze funktioniert und was du noch prüfen könntest: 

 

Themen werden nur gebildet, wenn der Tagging Confidence-Level 90 oder höher ist. Also wenn der Tagger sich nicht sicher ist, macht er kein Thema. Ob trotzdem ein Tagging stattgefunden hat, kann man nachsehen, wenn man auf ein Bild klickt und dort die Bildinformation anwählt. Dann werden evtl. Taggings angezeigt. Es gibt natürlich auch Bilder, die gar nicht getagged werden können, weil das Motiv nicht eindeutig ist oder auch wegen einem falschen Dateiformat.

 

Hoffe das Hilft und sonst melde dich gerne hier nochmal z.B. in einer Woche

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

Editiert
Contributor
26 von 34
Meine Fotos vom iPhone werden nur sehr langsam hochgeladen. Seit der Aktivierung vor mehreren Tagen ist der Upload immer noch erst bei 12%. Neue Fotos werden hingegen sehr zeitnah hochgeladen. Ist das normal oder ist da was im argen?
Contributor
27 von 34

Hallo @JanB

 

Nein ich habe in Themen noch nichts. Auch unter den einzelnen Fotos unter Bildinformationen sind keine Tags ersichtlich. An was könnte das liegen?

 

Danke für deine HIlfe und viele Grüsse

jose1

Community Manager
28 von 34

Hallo @WarmRed

 

Am Anfang dauert der Upload eine ganze Weile vor allem wenn du viele Bilder und Videos auf dem Telefon hast. 

 

Wir empfehlen, beim ersten Upload ein WiFi-Netzwerk zu nutzen und das Handy an einer Stromversorgung anzuschliessen. Auch Musik im Hintergrund hören während des Uploads hilft, denn dann bleibt die App im Vordergrund.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

 

P.S. Wir arbeiten gerade an dem Thema Upload und hier wird es im nächsten Jahr grosse Verbesserungen geben

Community Manager
29 von 34

Hallo @jose1

 

Komisch. Noch eine Rückfrage. Hast du besonders grosse Bilder oder besondere Formate hochgeladen oder "Standard" (gif|jpeg|png|tif|tiff|bmp|jpg)

 

Mit Gruss

 

Jan (B)

Editiert
Contributor
30 von 34

Hallo @JanB

 

Nein, alles JPG. ca. zwischen 4-7 MB. Soll ich dir mal meine registrierte Mailadresse durchgeben, damit du dir meinen Account ansehen kannst?

 

Viele Grüsse

Community Manager
31 von 34

Hallo @jose1

 

Ja schick mir doch per DM deine E-Mail wir können dann zumindest überprüfen ob von deiner ID überhaupt schon etwas getagged wurde. 

 

Kann aber sein dass ich Dir erst im neuen Jahr eine Antwort geben kann...

 

Mit Gruss und schöne Feiertage

 

Jan(B)

32 von 34

Also ich benutze mein ABO auf dem smartphone IPhone 4S ja als Netzzugang. ALLE Bilder werden über das Gerät hochgeladen, ist dann halt immer mit dem Laptop verbunden via Kabel. Dabei hatte ich nie Probleme

Kabelverbindungen sind halt immer zuverlässiger, weil Statisch.

Highlighted
Contributor
33 von 34
Schade läuft auf meinem IPhone 4 i/os 7.1 nicht. Weshalb braucht die App mind. 8.1?
Contributor
34 von 34

 

ciao beat,

 

myCloud macht unter iOS starken Gebrauch vom Apple "Photos Framework" - dieses kam erst mit iOS 8.0.

 

Zudem planen wir eine vertiefte Integration ins OS durch Extensions (bsp. kann man heute Fotos in der Apple App markieren und sie von dort auf myCloud hochladen). Diese Extensions kamen mit 8.1 hinzu.

 

Ich kann dir als Alternative den responsive Web Client im Safari-Browsser empfehlen. Jedoch wird natürlich auch dieser Browser seit fast 1.5 Jahren nicht mehr aktualisiert für dein Gerät, sodass es neben diversen Sicherheitsupdates auch an diversen neueren HTML5 JavaScript und CSS Features mangelt...