• Geschlossen

myCloud funktioniert NICHT mit Safari (Mac)

Bärnherz
Level 1
1 von 8

Ich musste Google Chrome auf meinen Mac installieren um Daten auf die Cloud hochladen zu können. Man kann zwar mit Safari einloggen, aber nachher bleibt der Bildschirm leer. Gibt es irgend ein "Work-around"?

7 Kommentare 7
JanB
Level 5
2 von 8

Hallo @Bärnherz

 

Zu diesem Thema haben wir bisher kein Feedback erhalten. Wir haben noch einemal einen Test gemacht und konnten es nicht replizieren. 

 

Was tatsächlich nur beim Chrome Browser geht ist das hochladen ganzer Ordner. Ansonsten sind mit Safari alle Aktionen möglich und die Darstellung sollte funktionieren.

 

Welche Version hast du installiert?

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

Bärnherz
Level 1
3 von 8

Ich habe Safari 9.1 installiert.

 

Meiner Meinung nach könnte es sein, dass die Sicherheitseinstelungen die Funktionalität von Safari verhindert.

JanB
Level 5
4 von 8

Hallo @Bärnherz

 

Hast du mal versucht Cache & Cookies zu löschen?

 

 

mac-cookies.jpg

 

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

Bärnherz
Level 1
5 von 8
Ich arbeit ausschliesslich im Privaten-Modus - Dann werden cache und cookies nicht gespeichert.
LaurinK
Level 2
6 von 8

myCloud funktioniert leider nicht mit den privaten Modus von Safari. Im normalen Modus sollte es aber keine Probleme geben.

Bärnherz
Level 1
7 von 8

Das Problem ist leider (noch) nicht gelöst, aber weil GoogleChrome der einzige Browser ist mit dem man nicht nur Dateien sondern auch Ordner auf die Cloud kopieren kann, verwende ich für diesen Zweck GoogleChrome anstatt Safaria auf meinem Mac. (Sonst verwende ich immer nur Safari).

 

Ich habe gerade erst den Kommentar von @LaurinK gesehen. 🙂 Das stimmt. Wenn man nicht den privaten Modus einschaltet, funktioniert MyCloud auch mit Safari. (Ich surfe immer im privaten Modus)

Editiert
LaurinK
Level 2
8 von 8

Das mit Drag & Drop ist eine andere Geschichte 😉 Google Chrome ist tatsächlich der einzige Browser, der das Hochladen von ganzen Ordnern unterstütz. Da können wir von myCloud leider auch nichts machen.

Nach oben