• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mail eingang

cremissimo
Level 2
1 von 5

hallo

seit gut drei Wochen habe ich das problem, dass ich keine mails mehr lesen kann. kommen mails rein, so werden diese automatisch gelöscht. Egal ob Pc, Iphone oder Ipad. was kann das sein? verwende Imap von Bluewin.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
5 von 5

Hi,

lösche mal auf allen Geräten den Mailzugriff/die Mailkonten und erstelle nur am PC den Mailzugriff neu per IMAP. Hast du dann noch das gleiche Verhalten?

 

Thomas

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Wenn Du direkt auf den E-Mail Web-Server gehst, was passiert dann ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cremissimo
Level 2
3 von 5

auf dem Server befinden sich auch keine Mails. Auch nicht im Papierkorb! ich kann die Mails in der 2 Zeilen vorschau lesen aber wenn ich den Posteingang öffne verschwinden sie sofort.

KatrinM
Moderator
4 von 5

Hallo cremissimo

 

Das von Dir geschilderte Vorgehen kann mit der Nutzung von Imap und dem Abrufen von Mails über andere Geräte zusammenhängen.

 

Hast Du es bereits einmal mit dem Konfigurations-Assistenten auf der folgenden Seite versucht: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html?

 

Unsere "My Service Spezialisten" prüfen Dein Anliegen andernfalls gerne mit Dir und helfen Dir wenn notwendig, bei der Änderung der Konfigurationen von Deinem E-Mail Programm: http://www.swisscom.ch/myservice.4356781234567890

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
kaetho
Super User
5 von 5

Hi,

lösche mal auf allen Geräten den Mailzugriff/die Mailkonten und erstelle nur am PC den Mailzugriff neu per IMAP. Hast du dann noch das gleiche Verhalten?

 

Thomas

Nach oben