• Geschlossen

liegt bei Swisscom ein Server Problem vor?

BettinavB
Level 1
1 von 23

Ich erwarte schon den ganzen Morgen ein e-mail um meine Arbeit zu erledigen aber es kommen keine!! Verschiedene Varianten probiert e-mails sollten alle funktionieren!

 

Bitte um Nachricht was los ist!!

22 Kommentare 22
POGO 1104
Super User
2 von 23

Wie checkst du deine Mails ?

 

Via Webmail oder via lokalem Mailprogramm ?

 

Bei mir geht beides...

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
3 von 23

Bei mir funktioniert auch beides, hatte auch am Morgen keine Probleme

 

Greez

WalterB
Super User
4 von 23

Kein Problem:

 

Outlook 2010 OK.

WEB-Mail OK.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
5 von 23

@BettinavB schrieb:

Ich erwarte schon den ganzen Morgen ein e-mail um meine Arbeit zu erledigen aber es kommen keine!! Verschiedene Varianten probiert e-mails sollten alle funktionieren!

 

Bitte um Nachricht was los ist!!


Das Problem liegt evt. auf der Gegenstelle oder ist im SPAM Ordner gelandet.

joe9999
Level 1
6 von 23

ich habe mehrere mail an die firma hilzinger in deutschland gesendet,es kommen nur weninge an,

die gesndeten von ihr kommen bei mir im spam

 

 

 

mfg joe

WalterB
Super User
7 von 23

@joe9999 schrieb:

ich habe mehrere mail an die firma hilzinger in deutschland gesendet,es kommen nur weninge an,

die gesendeten von ihr kommen bei mir im spam

 

mfg joe


 

Also es geht bei mit jetzt auch langsamer als normal bis sich der WEB-Mail Server öffnet,

aber andere Probleme habe ich nicht !

 

Es kommt auch wieder das Zeitsymbol in der Mitte beim Aufbau der Seite.

 

störung_web-mail.JPG

 

Es ist schon etwas nicht ganz in Ordnung.

 

N.b. habe das Problem intern im Forum mal weitergegeben für eine schnellere Abklärung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ballu
Level 4
8 von 23

Hallo WalterB

 

auch bei mir ist der WEB-Mail von Bluewin sehr langsam aber erst seit einer Stunde,

TV und Internet ist alles in Ordnung.

 

mfg ballu

FlySmurf
Super User
9 von 23

Kann ich ebenfalls bestätigen

 

Greez

AndresF
Level 2
10 von 23

Hallo Community

Danke für den Hinweis. Eine Einschränkung oder ein Performance Problem beim Webmail-Login ist uns bisher nicht bekannt. Die Spezialisten prüfen aber gerade die Details auf Ihren Überwachungssystemen und den Servern.

 

Wir informieren Euch, sobald wir mehr wissen.

 

Liebe Grüsse
AndresF.

WalterB
Super User
11 von 23

@AndresF schrieb:

Hallo Community

Danke für den Hinweis. Eine Einschränkung oder ein Performance Problem beim Webmail-Login ist uns bisher nicht bekannt. Die Spezialisten prüfen aber gerade die Details auf Ihren Überwachungssystemen und den Servern.

Wir informieren Euch, sobald wir mehr wissen.

Liebe Grüsse
AndresF.


 

Browser Firefox !

 

Jetzt geht es wieder, ob es eine kurzfristige Störung war zirka 1 Std. kann auch sein, jedenfalls war etwas nicht in Ordnung weil auch andere in meiner Umgebung das Problem hatte.

 

N.b. was auffällt ist wenn man beim Community eingelogt ist und dann direkt ins WEB-Mail geht dann dauert das Aufrufen der WEB-Mail Page länger.

Wenn man direkt auf das WEB-Mail geht ohne das man im Community , ist geht es einiges schneller.

Das WEB-Mail ist nicht abgemeldet, sondern immer angemeldet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ballu
Level 4
12 von 23

Hallo AndresF,

 

habe festgestellt wenn ich über den Internet Explorer 11 den Webmail abrufe geht es normal aber mit den Firefox oder den Google Chrome geht es sehr langsam den Aufbau.

 

Habe mehrmals versuch beim IE  geht es ohne Probleme

 

Mfg ballu

WalterB
Super User
13 von 23

@ballu schrieb:

Hallo AndresF,

 

habe festgestellt wenn ich über den Internet Explorer 11 den Webmail abrufe geht es normal aber mit den Firefox oder den Google Chrome geht es sehr langsam den Aufbau.

 

Habe mehrmals versuch beim IE  geht es ohne Probleme

 

Mfg ballu


 

Das ist interessant, mit dem Firefox habe ich schon mehrere Tage Probleme mit dem öffnen von einigen Bluewin Page, muss manchmal immer die Seite mit der Funktion  *Aktuelle Seite neu laden*  starten, damit die Seite komplett aufgemacht wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
14 von 23

@WalterB schrieb:

@ballu schrieb:

Hallo AndresF,

 

habe festgestellt wenn ich über den Internet Explorer 11 den Webmail abrufe geht es normal aber mit den Firefox oder den Google Chrome geht es sehr langsam den Aufbau.

 

Habe mehrmals versuch beim IE  geht es ohne Probleme

 

Mfg ballu


 

Das ist interessant, mit dem Firefox habe ich schon mehrere Tage Probleme mit dem öffnen von einigen Bluewin Page, muss manchmal immer die Seite mit der Funktion  *Aktuelle Seite neu laden*  starten, damit die Seite komplett aufgemacht wird.


Das ist schon echt schei....,

jetzt geht es auch nicht mehr mit dem IE 11 den Web-Mail geschweige bei den anderen Brauser!

 

ballu

WalterB
Super User
15 von 23

@ballu schrieb:

 jetzt geht es auch nicht mehr mit dem IE 11 den Web-Mail geschweige bei den anderen Browser!

 

Habe ich auch festgestellt, mit dem IE11, Safari oder Firefox , etwas ist faul beim WEB E-Mail Server.

Manchmal geht es, dann wieder nicht, aber erst um die 14 Uhr oder noch früher hat es angefangen.

 

Probiert mit dem PC und iMAC .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndresF
Level 2
16 von 23

Hoi zäme

 

Besteht das Performance Problem beim Webmail-Login noch?

 

Bisher verliefen alle Tests erfolgreich und Einschränkungen auf Servern oder anderen Netzelementen konnten unsere Spezialisten bisher nicht feststellen. Vermehrte Kundenmeldungen an anderen Touchpoints zu Webmail-Problemen konnten wir ebenfalls nicht feststellen.

 

Selbstverständlich intensivieren die Spezialisten ihre Analysen, wenn das Problem weiterhin vorliegt.

Danke für Euer Feedback.

Liebe Grüsse
AndresF.

FlySmurf
Super User
17 von 23

@AndresF schrieb:

Hoi zäme

 

Besteht das Performance Problem beim Webmail-Login noch?

 

Bisher verliefen alle Tests erfolgreich und Einschränkungen auf Servern oder anderen Netzelementen konnten unsere Spezialisten bisher nicht feststellen. Vermehrte Kundenmeldungen an anderen Touchpoints zu Webmail-Problemen konnten wir ebenfalls nicht feststellen.

 

Selbstverständlich intensivieren die Spezialisten ihre Analysen, wenn das Problem weiterhin vorliegt.

Danke für Euer Feedback.

Liebe Grüsse
AndresF.


Hoi Andreas

 

Die Performance ist deutlich besser

 

Greez Michi

WalterB
Super User
18 von 23

@AndresF schrieb:

Hoi zäme

Besteht das Performance Problem beim Webmail-Login noch?

Bisher verliefen alle Tests erfolgreich und Einschränkungen auf Servern oder anderen Netzelementen konnten unsere Spezialisten bisher nicht feststellen. Vermehrte Kundenmeldungen an anderen Touchpoints zu Webmail-Problemen konnten wir ebenfalls nicht feststellen.

Selbstverständlich intensivieren die Spezialisten ihre Analysen, wenn das Problem weiterhin vorliegt.
Danke für Euer Feedback.
Liebe Grüsse
AndresF.


 

Es ist besser geworden, aber immer noch verzögert !

Habe es mit dem IE11 und Firefox probiert.

Jetzt fragt sich ob das Problem nur in einer bestimmten Gegend vorhanden ist, z.b. PLz 5400 .

 

Warten wir mal ab ob sich noch andere melden, beim MS Outlook 2010 konnte ich überhaupt keine Probleme feststellen, nur beim WEB-Mail und da kam dieses komische rotierende Zeichen in der Mitte beim Seitenaufbau und dieses Zeichen muss vom E-Mail Server kommen, vielleicht ein Hinweis !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
19 von 23

@WalterB schrieb:

@AndresF schrieb:

Hoi zäme

Besteht das Performance Problem beim Webmail-Login noch?

Bisher verliefen alle Tests erfolgreich und Einschränkungen auf Servern oder anderen Netzelementen konnten unsere Spezialisten bisher nicht feststellen. Vermehrte Kundenmeldungen an anderen Touchpoints zu Webmail-Problemen konnten wir ebenfalls nicht feststellen.

Selbstverständlich intensivieren die Spezialisten ihre Analysen, wenn das Problem weiterhin vorliegt.
Danke für Euer Feedback.
Liebe Grüsse
AndresF.


 

Es ist besser geworden, aber immer noch verzögert !

Habe es mit dem IE11 und Firefox probiert.

Jetzt fragt sich ob das Problem nur in einer bestimmten Gegend vorhanden ist, z.b. PLz 5400 .

 

Warten wir mal ab ob sich noch andere melden, beim MS Outlook 2010 konnte ich überhaupt keine Probleme feststellen, nur beim WEB-Mail und da kam dieses komische rotierende Zeichen in der Mitte beim Seitenaufbau und dieses Zeichen muss vom E-Mail Server kommen, vielleicht ein Hinweis !


 

 

Es ist etwas besser geworden der rotierende Zeichen in der Mitte kommt auch immer noch.

Ich bin in einer Gegend vorhanden z.b. PLZ 7400.

 

WalterB
Super User
20 von 23

 

Das Problem ist auch vorhanden wenn man sich im WEB-Mail befindet und dort dann die einzelnen Konten aufruft, dann erscheint dieses rotierende Zeichen und nach einiger Zeit der Konto Inhalt und das ist momentan bei allen 3 Konten so.

 

Jedenfalls hier im Community Forum zu schreiben oder das Forum aufzurufen ist überhaupt kein Problem, also vom Speed her kein Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben