• Geschlossen

laden laden laden :@

pHomep
Level 2
1 von 7
boah hab ich einen dicken hals!!!! Was ist bloss los. Bis bei mir eine Internetseite geladen wird dauert das extrem lange???!?! wenn ich sc tv abschalte dann läuft es wieder flüssig. Kann doch nicht sein dass ich den tv immer abstellen muss wenn ich online will oder was?? bisher funtzte es immer perfekt, seit einer woche, ey ich krieg vögel.. das weiss ich noch genau, freitag wollte ich ein video auf youtube schauen, hatte glaube ich 10 minuten grösse, und ich habe über 20 min mit dieser ****** verplempert weil das ding einfach nicht buffen wollte. für 3 sekunden video konnte ich über 10 warten?!?! was ist los??!?!?!? mir egal wenn ich beim dowloaden nur etwa 1mb/s habe, wenn bloss die internetseiten nach 1 sekunde da sind und fertig. nur fürs einloggen hier und ins richtige forum brauchte ich locker 5 min. liegt das problem bei swisscom oder bei mir????? helpppppppp
6 Kommentare 6
XT
Level 6
Level 6
2 von 7

Ist schwierig zu sagen. Was hast du noch für Geräte in deinem Netz. Bist du über Wlan verbunden?

 

Was sagt die Routerstatistik?

 

lg elchoer

Peppi
Level 1
3 von 7

Ja, da ist was mächtiges im Busch bei Swisscom, hab auch seit  1-2 Wochen Probleme mit dem Internet, bzw. mit Swisscom TV.

Zum einen bricht mir beim arbeiten im Internet immer die Verbindung ab und zum anderen verzerrt oder hängt das Bild in Swisscom TV (Einige Aufnahmen kann man fast nicht mehr gebrauchten).

Habe das ganze ein wenig beobachtet; Hatte bis jetzt jeden Abend mindestens 2 Ausfälle beim Internet.

 

Zuerst dachte ich meine Reciver hätte Probleme und hab alle Systeme (Router, Reciver) neu gestartet, danach funktionierte wieder alles.

Aber beim der nächsten Bildverzerrung oder Hänger hatte ich nur den Router neu gestartet und siehe da, das Bild kommt wieder und ist in Ordnung.

Danach hatte ich nur noch Verzerrungen und Unterbrüche beim Surfen und beim Arbeiten (Arbeite via Remote für Serverwartungen).

 

Ein langsameres surfen habe ich nicht feststellen können, bei mir wars entweder an oder gar nicht 😉

 

Ich frag jetzt mal in die Runde:

Sollen wir uns bei der Swisscom beschweren und eine Wiedergutmachung verlangen?

Haben wir das Recht dazu?

 

Ich denke deine Frage, ob das Problem bei dir oder bei der Swisscom liegt ist somit beantwortet.

XT
Level 6
Level 6
4 von 7

Sorry aber es ist noch gar nicht klar wo das Problem ist .

 

Du scheinst ein anderes Problem zu haben.

Ruf bei Support an. Ev. muss einer vorbeikommen und deine Hausinstallation anpassen. Kontrollier zur sicherheit ob du überall einen Filter eingesteckt hast. 

 

Ev. Anschpruch auf Rückerstattung hast du erst wenn der fehler bei Swisscom liegt und sie ihn nicht innert nützlicher Frist reparieren konnten. Wenn du dich 2 Wochen nicht meldest bei Swisscom bist du selber schuld.

 

lg elchoer

Herby
Super User
5 von 7

@ peppi:

Ich verstehe die Frustration bei manchen (vielen?) User von Swisscom.

Ich selber habe aber (momentan) keine Problem mit den Diensten von Swisscom.

Und ja, seit einiger Zeit läuft nicht alles so rund, wie es sollte. Zum Punkt "sollte", in den AGB ist aber leider keine 100%  Garantie der Dienst gewährleistet.

Wenn Du aber mal bei der Swisscom anrufst, Deine Anliegen schilderst, sind Sie nach wie vor Endgegenkommen

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Tux0ne
Level 9
6 von 7

@ pHomep. Schreib dein Anliegen doch in einem angemessenen Tonfall und man könnte eventuell sogar gewillt sein etwas zu helfen. So aber habe ich persönlich gar keine Lust dazu.

Den Rest kannst du dir denken.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pHomep
Level 2
7 von 7

ja bin mit wlan verbunden.

jetzt geht es wieder flüssig und bin auch am tv schauen und alles geht aber manchmal...

mit dem tv hab ich nie probleme.

 

@tuxone

 

tut mir leid aber ich war so wütend da ist es mir realtiv schwierig gefallen ist bzw. mich noch passend zu verhalten..

Nach oben