Ist schwierig zu sagen. Was hast du noch für Geräte in deinem Netz. Bist du über Wlan verbunden?
Was sagt die Routerstatistik?
lg elchoer
Ja, da ist was mächtiges im Busch bei Swisscom, hab auch seit 1-2 Wochen Probleme mit dem Internet, bzw. mit Swisscom TV.
Zum einen bricht mir beim arbeiten im Internet immer die Verbindung ab und zum anderen verzerrt oder hängt das Bild in Swisscom TV (Einige Aufnahmen kann man fast nicht mehr gebrauchten).
Habe das ganze ein wenig beobachtet; Hatte bis jetzt jeden Abend mindestens 2 Ausfälle beim Internet.
Zuerst dachte ich meine Reciver hätte Probleme und hab alle Systeme (Router, Reciver) neu gestartet, danach funktionierte wieder alles.
Aber beim der nächsten Bildverzerrung oder Hänger hatte ich nur den Router neu gestartet und siehe da, das Bild kommt wieder und ist in Ordnung.
Danach hatte ich nur noch Verzerrungen und Unterbrüche beim Surfen und beim Arbeiten (Arbeite via Remote für Serverwartungen).
Ein langsameres surfen habe ich nicht feststellen können, bei mir wars entweder an oder gar nicht 😉
Ich frag jetzt mal in die Runde:
Sollen wir uns bei der Swisscom beschweren und eine Wiedergutmachung verlangen?
Haben wir das Recht dazu?
Ich denke deine Frage, ob das Problem bei dir oder bei der Swisscom liegt ist somit beantwortet.
Sorry aber es ist noch gar nicht klar wo das Problem ist .
Du scheinst ein anderes Problem zu haben.
Ruf bei Support an. Ev. muss einer vorbeikommen und deine Hausinstallation anpassen. Kontrollier zur sicherheit ob du überall einen Filter eingesteckt hast.
Ev. Anschpruch auf Rückerstattung hast du erst wenn der fehler bei Swisscom liegt und sie ihn nicht innert nützlicher Frist reparieren konnten. Wenn du dich 2 Wochen nicht meldest bei Swisscom bist du selber schuld.
lg elchoer
@ peppi:
Ich verstehe die Frustration bei manchen (vielen?) User von Swisscom.
Ich selber habe aber (momentan) keine Problem mit den Diensten von Swisscom.
Und ja, seit einiger Zeit läuft nicht alles so rund, wie es sollte. Zum Punkt "sollte", in den AGB ist aber leider keine 100% Garantie der Dienst gewährleistet.
Wenn Du aber mal bei der Swisscom anrufst, Deine Anliegen schilderst, sind Sie nach wie vor Endgegenkommen
Gruss Herby
@ pHomep. Schreib dein Anliegen doch in einem angemessenen Tonfall und man könnte eventuell sogar gewillt sein etwas zu helfen. So aber habe ich persönlich gar keine Lust dazu.
Den Rest kannst du dir denken.
ja bin mit wlan verbunden.
jetzt geht es wieder flüssig und bin auch am tv schauen und alles geht aber manchmal...
mit dem tv hab ich nie probleme.
@tuxone
tut mir leid aber ich war so wütend da ist es mir realtiv schwierig gefallen ist bzw. mich noch passend zu verhalten..