• Geschlossen

keine Möglichkeit der Kundenbeschwerde

SF81
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch mit meiner Fehler-Historie verschonen - ich hatte auch schon lange Gespräche mit der Technik-Hotline und es konnte bisher nicht für Abhilfe geschaffen werden.

Mir geht es in meiner Frage um die Tatsache, dass es ausser den armen SC-Mitarbeitern von der Technik keine Möglichkeit gibt, meinem Unmut über die zurückliegende Historie z.B. bei einem Kundenbetreuer Luft zu machen, das Anliegen Priorisieren zu lassen, etc.

Aus meiner Sicht ist es schlicht unbefriedigend, seit Juli (wegen kleinerer Probleme mit Internet) immer mal wieder und seit einer Woche akut fast jeden Tag Stunden in der Technik-Hotline verbracht zu haben und noch immer ohne Telefon, TV und W-Lan zu sein.

Ein Ticket existiert, man nimmt sich diesem aber "mit für Privatkunden üblicher Standard-Priorität" an - was numehr wie gesagt 1 Woche dauert.

 

Da die Ansprechpartner von der Technik-Hotline wie gesagt nur versuchen zu helfen und sie keien Schuld trifft, welche anderen Möglichkeiten gibt es aus Eurer Sicht (letzter Ausweg wäre die Kündigung)?

 

Viele Grüsse,

 

SF

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Um mal sicher zu sein ob es an der Verfügbarkeit liegt wäre mal gut zu wissen was den beim Link unten angezeigt wird ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

N.b. wichtig wäre auch ob bei diesen Ausfällen der Router kein Signal mehr von extern erhält !

Was wird in so einem Fall im Routermenü angezeigt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
kaetho
Super User
3 von 3

@SF81 schrieb:

.....

Mir geht es in meiner Frage um die Tatsache, dass es ausser den armen SC-Mitarbeitern von der Technik keine Möglichkeit gibt, meinem Unmut über die zurückliegende Historie z.B. bei einem Kundenbetreuer Luft zu machen, das Anliegen Priorisieren zu lassen, etc.....


Hi,

es gibt neben der Hotline den altmodischen, schriftlichen Weg. Die Adresse findest du im Impressum der Swisscomseite. Beachte aber, dass am Ende auch nur Menschen dein Anliegen bearbeiten.

Schreib dein Anliegen mit der Historie sachlich und freundlich in einem (wichtig!) eingeschriebenem Brief mit der Aufforderung, die Sache schnellstmöglich zu erledigen.

Wenn mit TelKos alle Stricke reissen und nichts mehr gehen will, hilft das meist am schnellsten zum Schlamassel raus (jedenfalls meiner Erfahrung nach).

 

Beachte auch, dass du den von dir bevorzugten Antwortkanal angibst. Wenn du eine emailadresse angibst, erfolgt die Antwort in der Regel auf diesem Weg. Ist meist die schnellste Art, nach dem schriftlichen Brief wieder zu kommunizieren. Wenn du die Antwort schriftlich per Post willst, musst du das explizip erwähnen.

 

Thomas

Nach oben