abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kein zugriff vom PC auf //internetbox-nas

Contributor
1 von 19

Hallo zusammen, habe heute die Internetbox 2 in Betrieb genommen. Läuft eigentlich alles gut. An der Box habe ich noch eine externe Festplatte als NAS eingesteckt. Dazu habe ich die App installiert. In der App ist die Festplatte sichtbar und Daten können geöffnet werden. Auch im Zugriff direkt auf die Box ist die Festplatt zu sehen. Aber über Windows Explorer oder direkt im Netzwerk ist sie nicht zu sheen. Wäre aber schön um Daten vom PC darauf zu speicehrn ohne umzu stecken. Normal am PC eingesteckt ist sie les- und beschreibbar. Habe schon mehrmals die Funtion NAS ein- und ausgeschalten. Was kann ich noch tun?

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
19 von 19

Sorry für die "Aufregung". Habe den PC an der Fritzbox gehabt und die NAS ist ja an der Internetbox angschlossen. Ich dachte das sei ein Netzwerk, ist es aber wohl nicht ganz so. Wenn der PC an der Box ist, ist das NAS sichtbar ;-)

Tja, dachte die Fritzbox kann auch als Switch benutzt werden. Ging leider nicht so. Danke für die Hilfestellungen.

 

18 Kommentare
Expert
2 von 19

was für ein Betriebssystem benutzt du denn ?

 

Villeicht bist du auch einfach zu ungeduldig, schon mal nach stecken der Festplatte den Router oder das Laptop / PCneu gestartet?

 

Ich benutze Windows 10 und sowohl Laptop wie auch PC erschien die Internetbox-nas ohne weiteres zutun unter netzwerk. (siehe Screnshot)

 

nas an box.JPG

 

 

Master of Desaster
Contributor
3 von 19

Window 7. Habe schon gewartet ;-)

 

Contributor
4 von 19

Werde aber den Router und PC nochmals neu starten und dann nochmals hier rein sehen.

 

Expert
5 von 19

ich habe leider keinen Rechner mehr mit dieser Version zur Hand.

 

Schon mal versucht eine Netzwerkverbindung direkt auf die IP oder Adresse einzurichten?

Master of Desaster
Contributor
6 von 19
So bin wieder da, nach Neustart von Router und PC. Leider kein NAS sichtbar. Wie sit denn die IP-Adresse des NAS?
Contributor
7 von 19

Netzwerkfehler.JPG

bei Eingabe im Windows Explorer kommt diese Meldung

Egal ob in Gross oder Kleinschreibung

Expert
8 von 19

sehe gerade dass die USB Schnittstelle in der Geräteliste nicht gelistet wird, kann dir daher auch keine IP angeben :(. gut möglich dass diese nicht per IP adressiert ist und nur über die Adresse //internetbox-nas angesprochen werden kann.

 

Andere Frage

wie sieht es bei dir den im Netzwerk und Freigabezenter aus, sind da eventuel noch blockaden drin ? Wie gesagt Win 7  hab ich nicht zur Hand ist schon ne weile her.

Master of Desaster
Expert
9 von 19

evtl kommst du über die Fehlermeldung weiter.

 

http://praxistipps.chip.de/windows-7-fehler-0x80004005-was-tun_30901

 

viel Glück

Master of Desaster
Super User
10 von 19
Bei der ibp hatte der zentrale speicher noch eine ip. Hab leider grad keine ibv2 da um zu gucken ob dem noch immer so ist
Super User
11 von 19

@ursus_felix schrieb:

Window 7. Habe schon gewartet ;-)

 


Vermutlich sind keine Freigaben beim Windows gesetzt, habe leider nur ein Bild vom Windows 10 !

 

freigabe.JPG

Contributor
12 von 19
"Client" ist aktiviert
Contributor
13 von 19
Ist freigegeben ;-(
Contributor
14 von 19

Freigabeoptionen.JPG

Super User
15 von 19

@ursus_felix

 

Kann es sein das bei Dir ein Antivirenschutz (Firewall) blockt, was hast Du für ein Programm ?

Expert
16 von 19

Probieren geht über studieren. Glaube zwar nicht dass es an der Syntax liegt (von der Fehlermeldung her) aber....

 

versuch mal die Adress mit backslash anstelle slash einzugeben

 

\\INTERNETBOX-NAS

Master of Desaster
Super User
17 von 19

Normal sollte es ohne Probleme funktionieren wenn bei der Internet-Box alles so eingestellt ist !

Oder es blockt die Freigabe oder ein Firewall .

 

zentralspeicher.JPG

Expert
18 von 19

@ursus_felix

 

Hast du die Heimnetzgruppe erstellt und diese freigegeben?

 

Siehe Link

 

Zudem gibt es für Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 Enterprise, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate

Die Microsoft easy fix-Lösungen einfach herunterladen und die Probleme lösen

 

Viel Glück

 

 

Contributor
19 von 19

Sorry für die "Aufregung". Habe den PC an der Fritzbox gehabt und die NAS ist ja an der Internetbox angschlossen. Ich dachte das sei ein Netzwerk, ist es aber wohl nicht ganz so. Wenn der PC an der Box ist, ist das NAS sichtbar ;-)

Tja, dachte die Fritzbox kann auch als Switch benutzt werden. Ging leider nicht so. Danke für die Hilfestellungen.