• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kein e-mail versand über wifi

felipe guerra
Level 1
1 von 9

Hallo alle

 

Leider habe ich ein komisches problem mit dem versenden von e-mails auf meinem tablet sowie auf meinem handy. Es funktioniert nicht wenn ich mit wifi empfang habe, aber es gibt keine probleme wenn ich ein e-mail übers handynetz verschicke, hab schon ziemlich alles versucht und finde es komisch dass es auf beiden geräten gleich ist. Beide geräte laufen mit android und ich habe auch schon die einstellungen kontrolliert, aber alles sieht richtig aus.

Wo könnte das problem liegen?? 

 

Hoffe jemand kann mir helfen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
felipe guerra
Level 1
9 von 9

Habe die Lösung gefunden. Sie war viel simpler als gedacht, ich hatte auf dem Laptop das Outlook Express als E-Mail Client eingerichtet. Ich denke da war der Hund begraben, seit ich einen anderen Client eingerichtet habe und den Outlook deaktivierte ging plötzlich das versenden der Mails von allen Geräten.

Beim Outlook hatte ich irgendwie das Problem dass ich 2 E-Mail Posteingänge hatte, einer war Standard vom Programm her und der andere war mit meiner Adresse eingerichtet. Sobald ich versuchte ein E-Mail zu versenden, wollte das Programm mit diesem standard Posteingang senden, aber da war keine Adresse hinterlegt und dieses zu ändern oder diesen Posteingang zu löschen ging nicht.

 

Endlich habe ich wieder freude am senden von E-Mails, auch in Zeiten von Whatsapp u.s.w. 😄

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

 

Wenn Du E-Mail mit dem WLAN versenden willst gehst Du über das Swisscom Internet ?

Nehme an beim Natel hast Du ein Swisscom ABo ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 9

Bei welchem Anbieter hast du die Mailadresse? Welche Einstellungen sind konfiguriert (Server, Ports)?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
4 von 9

Gibts irgendeine Fehlermeldung beim versuchten Versand?

 

Ansonsonsten sind eben noch die verlangten Angaben von den 2 Vorpostern wichtig

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
5 von 9

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

Lesen, verstehen, selber agieren.

Lösen durch Aufhebung der IP Restriction (höchstwahrscheinlich)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
felipe guerra
Level 1
6 von 9

Entschuldigung wenn ich erst jetzt schreibe, bin auf reisen und kann nicht schnell antworten.

Also zu den einstellungen, mein handy mit android hat folgende einstellungen: 

Imap-server: imap.bluewin.ch

Server port: 143

Smtp-server: smtpauth.bluewin.ch

Server port: 587

 

Nun zu meinem tablet, welches auch android hat:

Pop3-server: pop3s.bluewin.ch

Port: 995

Smtp-server: smtpauths.bluewin.ch

Port: 465

 

Ich habe die einstellungen durch das programm von swisscom einrichten lassen und hab auch schon die einstellungen mal nachgeschaut. Zuhause gehe ich natürlich mit swisscom ins internet, aber ich glaube nicht dass es an der ip liegen könnte weil ich ja das problem in jedem wifi netz habe. Egal ob von zuhause, bei der arbeit oder jetzt beim reisen, hab immer das selbe problem. Kenne mich nicht so tief in der materie aus mit der ganzen ip vergabe und den sub-ip's und was auch da noch alles gibt. Zu der fehlermeldung, es gibt keine richtige es kommt nur eine meldung auf meinem gerät welches sagt das die email nicht gesendet werden kann. Auf meinem handy habe ich ein swisscom abo und mein tablet ist nur mit wifi ausgerüstet und hat keinen zugriff auf das handynetz

 

Gruss

Editiert
WalterB
Super User
7 von 9

 

Wo hast Du nachgeschaut ob die Daten stimmen, Link, Bild etc. ?

 

Hast Du diesen Link unten verwendet ?

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/414,318142/Android_Handy__E_Mail_Konto_einrichten/de/digital/edit...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
felipe guerra
Level 1
8 von 9

Hallo

 

Ja, hab die einstellungen auf der swisscom seite nachgeschaut und verglichen

 

Gruss

felipe guerra
Level 1
9 von 9

Habe die Lösung gefunden. Sie war viel simpler als gedacht, ich hatte auf dem Laptop das Outlook Express als E-Mail Client eingerichtet. Ich denke da war der Hund begraben, seit ich einen anderen Client eingerichtet habe und den Outlook deaktivierte ging plötzlich das versenden der Mails von allen Geräten.

Beim Outlook hatte ich irgendwie das Problem dass ich 2 E-Mail Posteingänge hatte, einer war Standard vom Programm her und der andere war mit meiner Adresse eingerichtet. Sobald ich versuchte ein E-Mail zu versenden, wollte das Programm mit diesem standard Posteingang senden, aber da war keine Adresse hinterlegt und dieses zu ändern oder diesen Posteingang zu löschen ging nicht.

 

Endlich habe ich wieder freude am senden von E-Mails, auch in Zeiten von Whatsapp u.s.w. 😄

Nach oben