in einem alten Thread steht dass User (ich auch) probleme haben sich mit TELNET zu verbinden. Gibts da eine Lösung oder ist dies mit der neuen Internet-box einfach nicht mehr möglich?
>>Nicht mehr möglich und nicht nötig.. Was willst Du mittels Telnet machen? <<
andere IP / IP ändern.
meine IP im internet.
@breimarder schrieb:
meine IP im internet.
würde auch mit Telnet funktionieren. Bei Swisscom VDSL hast du sozusagen eine fixe IP.
Wenn du den Router offline nimmst für mehrere Stunden, kriegst du evtl. nach Ablauf der Lease time eine neue WAN-IP. Die Lease Zeit weiss ich nicht, könnten 12 oder auch 24h sein...
Afaik kannst du via Hotline 0800 800 800 eine neue IP verlangen....
Gruess, POGO 1104
hmm ob das geht, denke die IP im Internet ist ja eine Art Ausweis, die vom Provider zugeteilt wird. Die kann man doch nicht ändern, oder sehe ich das falsch?
Willst eine fixe IP haben, oder was ist der Grund??
Ich muss telnet, um den Transparent-Modus zu aktivieren!
hotline says NO! wegen IP-mangel...
@lololo schrieb:
Ich muss telnet, um den Transparent-Modus zu aktivieren!
Das gibt es nicht. Da muss man ein Modem/Router/Konverter/Switch verwenden welcher das kann.
hab halt jetzt immer internet-box-reboot gemacht. jetzt hats mit innerhalb einer woche 2 mal die sicherung rausgedätscht im sicherungskasten.
wenns dann albigs mit dem reboot nicht klappt (selten im 1 anlauf meistens so im 3 bis 4ten wenn bis dann nicht kannst stundenlang rebooten) schalt ich das interne-box-ding ab. aber selbst dann ist nicht sicher dass wenn man wieder anschaltet eine neue IP-adresse steht.
Wer sagt dir denn, dass du mit Telnet Zugang die IP ändern kannst ?
Bei den Netopia / Motorola Routern mag das ja "damals" funktioniert haben, geht aber afaik schon länger nicht mehr.
Guckst du, ist aber 3 Jahre alt:
Gruess, POGO 1104