• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kann man Spam/Malware schon bei Bluewin ins Nirwana schicken?

volki
Level 2
1 von 6

Ich erhalte seit Wochen täglich Spam/evt. auch Malware, jedes mal mit anderem Absender (Domaine)

Das einzig Gemeinsame ist, dass immer PICASA genannt wird, Picasa-Service, Picasa-Photo, usw

Ich habe jetzt immer diese Domains in Einstellungen /Sperren eingetragen, aber sie landen doch in meinem Outlook 2010 im Junk-Ordner und müssen dann mühsam gelöscht und entfernt werden

 

Gibt es keine Möglichkeit  ein Mail, das das Wort PICASA enthält gleich total zu sperren, so dass das gar nicht zu mir übertragen wird?

 

Da ich nichts mit Picasa, dem Google-Photo-Dienst zu tun habe, habe ich bewusst, noch keine dieser Mails "geöffnet"

 

Muster der heute erhaltene:

----------------------------------------------

Picasa Photo (pippo(at)mailinator(dot)com)

Hi,

Your photo takes first place.

3 albums, 25 photos
How to get free Picasa space easily and quickly


View photos

© 2014 Picasa Photo.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
volki
Level 2
6 von 6

schon möglich, daher habe ich es ja auch nicht ausprobiert

Aber wenn das "Geschmäuse" noch zu nimmt, müsste man sich das überlegen.

 

Wer etwas von mir will, kann ja noch mals schreiben (haha)

5 Kommentare 5
Athmos
Level 1
2 von 6

Eine solche Funktion gibt es eigentlich nicht. Du kannst eine Nachricht mit Wbmail als Spam markieren. Wenn es mehrere tun dann sollte der Absender gleich im Spam Ordner landen. Beim Outlook selbst wäre mir keine andere Möglichkeit bewusst.

 

Athmos

WalterB
Super User
3 von 6

@Athmos schrieb:

Eine solche Funktion gibt es eigentlich nicht. Du kannst eine Nachricht mit Wbmail als Spam markieren. Wenn es mehrere tun dann sollte der Absender gleich im Spam Ordner landen. Beim Outlook selbst wäre mir keine andere Möglichkeit bewusst.

 

Athmos


 

Bist nicht der einzige mit diesem *Photospam* , bei mir ist genau das gleiche Problem vorhanden, praktisch jeden Tag kommt der "Mist" rein.

 

N.b. es gibt schon eine Funktion im Outlook das der *SPAM* Inhalt nach eine Tag gelöscht wird, siehe Bild unten.

 

spamordner_löschen.JPG

 

:smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
volki
Level 2
4 von 6

Ich weiss, Im Spam-Oder landet es ja schon. Aber dann Spam anclicken, löschen. dann "Gelöschte" anclicken und dann löschen. Diese "Mehr-Arbeit" für mich und viele andere Betroffene wollte ich mir sparen

 

In Outlook 2010 gäbe es die Möglichkeit:
Menu / Start/ 2.oberste Zeile / gleich rechts: Junk-Mail / Junk-Mail-Optonen:

steht weiter unten:  Als Junk-Mail identifizierte Nachrichten nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben, sondern endgültig löschen

 

Auswirkungen habe ich aber nicht ausprobiert

WalterB
Super User
5 von 6

@volki schrieb:

Ich weiss, Im Spam-Oder landet es ja schon. Aber dann Spam anclicken, löschen. dann "Gelöschte" anclicken und dann löschen. Diese "Mehr-Arbeit" für mich und viele andere Betroffene wollte ich mir sparen

In Outlook 2010 gäbe es die Möglichkeit:
Menu / Start/ 2.oberste Zeile / gleich rechts: Junk-Mail / Junk-Mail-Optonen:

steht weiter unten:  Als Junk-Mail identifizierte Nachrichten nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben, sondern endgültig löschen

Auswirkungen habe ich aber nicht ausprobiert


 

Das könnte aber in die *Hosen* gehen wenn dann ein richtiges E-Mail im Spamordner landet !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
volki
Level 2
6 von 6

schon möglich, daher habe ich es ja auch nicht ausprobiert

Aber wenn das "Geschmäuse" noch zu nimmt, müsste man sich das überlegen.

 

Wer etwas von mir will, kann ja noch mals schreiben (haha)

Nach oben