Guten Morgen liebe Helfer
Seit 3 Tagen funktioniert das Senden von E-Mails aus meinem Windows live Mail nicht mehr. (siehe screen mit der Fehlermeldung)
Der Empfang klappt zum Glück tadellos.
Das Senden direkt aus www.bluewin.ch funktioniert, aber das ist für mich nur eine Notlösung, da man von dort aus leider keine Bilder direkt in die Mail einfügen kann, sondern nur als Anhang, damit fällt die Erklärung, direkt unter den jeweiligen Bildern (z.B. bei Baupläne) weg und das macht alles sehr mühsam.
Ich habe über den Swisscom Assistent eine Manuelle Reparatur versucht. Da treten lauter Ungereimtheiten auf (siehe Screens) denn die dort aufgeführten Angaben stimmen überhaupt nicht aufeinander zu den Angabe in Meinem Konto.
Zuerst hat mir das zwar Hoffnung gemacht, da ich logischerweise vermutete, dass das Ändern in meinem Konto zu den Angaben in der Swisscom Assistant Angaben das ganze wieder zum Funktionieren bringen würde.
Was leider nicht der Fall war. Also habe ich wieder die alten Eingaben eingefügt.
@lydiaSonja schrieb:
Ach Herrjeh, jetzt bring ich selber noch alles durcheinander:womanembarrassed: (kann man hier denn die eigenen Beiträge nicht korrigieren und/oder löschen? )
Doch Du kannst Deine Beiträge nachträglich bearbeiten, löschen etc. siehe Bild unten.
Bei Dir ist es selbstverständlich Deine Beiträge unter * Optionen* .
Vielleicht hift dir diese Mitteilung von Microsoft weiter...
"
"Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outlook.com-Konto derzeit offenbar die Anwendung Windows Live Mail 2012. Die Anwendung Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outlook.com genutzten Synchronisierungstechnologien. Mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outlook.com-Konto in der Anwendung Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outlook.com-Konto zugreifen, und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in der Anwendung Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung. "
Bei zwei Anwender hat es geholfen das E-Mail bei Windows Live neu einzurichten.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html
ansonsten mal in den Windows Live Mail Konten überprüfen wie der SMTP-Server konfiguriert ist
smtpauth.bluewin.ch
Port = 587
oder smtpauths.bluewin.ch
Port = 465
mail.bluewin.ch oder Port 25 ist falsch und gibt es nicht mehr
warum schreiben die, hier bei Punkt 6. "gleiche Einstellung" wenn sie bei Punkt 7, selber zwei verschiedene eintragen!?
Herzliche Grüsse
Lydia
Nehme an die E-Mail werden über das Swisscom ADSL versendet und nicht ein anderer Provider ?
Hast Du den schon probiert das Konto komplett beim Windows Live Mail zu löschen und automatisch einzurichten ?
Hatte letzte Woche bei zwei Anwender das durchgeführt und hat ohne Probleme funktioniert, beide Anwender gehen über das ADSL von Swisscom.
Windows LIVE Mail 2012 ist ein eigenständiges Programm, das nunmehr von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Microsoft empfiehlt, Windows Live Essentials vollständig zu deinstallieren. In Windows 10 ist ein Mail und Kalender enthalten. Alternativ kann man auch das Gratis-Mail-Programm von Mozilla Thunderbird installieren.
Microsoft hat Benützer von Windows Live angeschrieben und man hat diese Meldung auch erhalten, sofern man ein Microsoft-Konto hat.
der Doppelscreen mit den Ungereimtheiten unter "Erweitert :
ich verwundere mich so wie so immer mehr, was da (in den Hilfethemen in diesem und anderen Foren an Nummern (welche man in das Feld Ein und Ausgang) einsetzen sollte, jeder nennt da andere Nummern, wie soll da ein normal sterblicher Anwender noch drauskommen?? 😞
@lydiaSonja schrieb:
Ach Herrjeh, jetzt bring ich selber noch alles durcheinander:womanembarrassed: (kann man hier denn die eigenen Beiträge nicht korrigieren und/oder löschen? )
Doch Du kannst Deine Beiträge nachträglich bearbeiten, löschen etc. siehe Bild unten.
Bei Dir ist es selbstverständlich Deine Beiträge unter * Optionen* .
das sind FIXE Ports, die bei der Swisscom für jede Lösung hinterlegt werden. Andere Provider haben denselben Aufbau, aber nicht alle Ports sind gleich.
Es gibt POP3 oder IMAP
dann gibt es verschlüsselte Übertragung oder nicht verschlüsselte Uebertragung
Daher mind. 6 verschiedene Ports möglich.
Unterschied ist bei dir das die eine Lösung (obige) verschlüsselt ist (mit einem S hinter dem imap und smtpauth).
Die andre ist die nicht verschlüsselte Lösung
Seit gestern Abend (3.7.) kann ich keine e-mails mehr versenden. Was muss ich tun? Funktioniert Live-Mail nicht mehr?
Beten ?
Deine Angaben sind zu dürftig.
Wenn es sich um eine Bluewin-Adresse handelt: Hotline 0800 800 800 anrufen.
halllo markus
zu dürftig?? was soll ich denn noch mehr aufführen als in meinem Beitrag und all den Screens wo man(n) doch deutlich sehen kann was ich in diesen Felder (server, Post ein und ausgang usw) eingetragen habe :-((
oder oben mitlesen und/oder die Hilfe auf der Homepage von SC aufrufen. Da steht Schritt für Schritt drin, was man eintragen muss.
Ob das Problem bei Windows Live Mail ist, weiss ich nicht, aber gleich zwei - das könnte ja schon von Microsoft kommen, die vielleicht Windows Live Mail sterben lassen. Aber wieso nur die Ausgänge.
Seitens Swisscom eher an einen Port 25 oder der Servername mail.bluewin.ch welcher nicht mehr funktioniert.
Lies doch einfach mal meine Kommentare. Windows Live Mail wird von Microsoft micht mehr unterstützt. Dafür ist jetzt WINDOWS MAIL in Windows 10 integriert .
Ja, Windows Live Mail wird seit Ende Juni nicht mehr unterstützt. Dies wurde mehrmals per E-Mail kommuniziert, erinnert... aber wenn man nicht lesen möchte, was hilfts?
Ich bekunde mit dem bei Windows 10 installierten Programm jedoch (HTML?)-Formatierungsprobleme. Einige Mails sind kaum lesbar. Kennt das jemand auch? Ich fand bei den Einstellungen nichts hilfreiches.
@strizzia Wo hast Du das bei Microsoft gesehen das man Windows Live Mail nicht mehr unter Windows 10 verwenden kann. Hatte gerade letzte Woche zwei Installationen durchgeführt, auch steht nichts beim Link von Microsoft und man kann es immer noch herunterladen ?
https://support.microsoft.com/de-de/help/17779