abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kann keine E-Mails mehr versenden aus Windows live Mail

Contributor
1 von 44

Guten Morgen liebe Helfer

 

 

Seit 3 Tagen funktioniert das Senden von E-Mails aus meinem Windows live Mail nicht mehr. (siehe screen mit der Fehlermeldung) 

unbekannter Fehler.JPG

 

Der Empfang klappt zum Glück tadellos.

 

Das Senden direkt aus www.bluewin.ch funktioniert, aber das ist für mich nur eine Notlösung, da man von dort aus leider keine Bilder direkt in die Mail einfügen kann, sondern nur als Anhang, damit fällt die  Erklärung, direkt unter den jeweiligen  Bildern (z.B. bei Baupläne) weg und das macht alles sehr mühsam.

 

Ich habe über den Swisscom Assistent eine Manuelle Reparatur versucht. Da treten lauter  Ungereimtheiten auf (siehe Screens)  denn die dort aufgeführten Angaben stimmen überhaupt nicht aufeinander zu den Angabe in Meinem Konto.

 

Zuerst hat mir das zwar Hoffnung gemacht, da ich logischerweise vermutete, dass das Ändern in meinem Konto zu den Angaben in der Swisscom Assistant Angaben das ganze wieder zum Funktionieren bringen würde.

 Was leider nicht der Fall war. Also habe ich wieder die alten Eingaben eingefügt.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
9 von 44

@lydiaSonja schrieb:

Ach Herrjeh, jetzt bring ich selber noch alles durcheinander:womanembarrassed: (kann man hier denn die eigenen Beiträge nicht korrigieren und/oder löschen? )

 

Doch Du kannst Deine Beiträge nachträglich bearbeiten, löschen etc. siehe Bild unten.
Bei Dir ist es selbstverständlich Deine Beiträge unter * Optionen* .
bearbeiten.JPG
43 Kommentare
Contributor
2 von 44

Vielleicht hift dir diese Mitteilung von Microsoft weiter...

 

"

"Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outlo‍ok‍.‍com-Konto derzeit offenbar die Anwendung Windows Live Mail 2012. Die Anwendung Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outlo‍ok‍.‍com genutzten Synchronisierungstechnologien. Mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outlo‍ok‍.‍com-Konto in der Anwendung Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outlo‍ok‍.‍com-Konto zugreifen, und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in der Anwendung Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung. "

Super User
3 von 44

Bei zwei Anwender hat es geholfen das E-Mail bei Windows Live neu einzurichten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html

 

 

Expert Pro
4 von 44

ansonsten mal in den Windows Live Mail Konten überprüfen wie der SMTP-Server konfiguriert ist

 

smtpauth.bluewin.ch

Port = 587

 

oder smtpauths.bluewin.ch

Port = 465

 

mail.bluewin.ch oder Port 25 ist falsch und gibt es nicht mehr

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
5 von 44

 

 

 

 

warum schreiben die, hier bei Punkt 6.  "gleiche Einstellung" wenn sie bei Punkt 7, selber zwei verschiedene eintragen!?

 

swissc.assistant 6.JPG

 

swissc.assistant 7.JPG

 

 

Herzliche Grüsse

Lydia

Super User
6 von 44

Nehme an die E-Mail werden über das Swisscom ADSL versendet und nicht ein anderer Provider ?

Hast Du den schon probiert das Konto komplett beim Windows Live Mail zu löschen und automatisch einzurichten ?

 

Hatte letzte Woche bei zwei Anwender das durchgeführt und hat ohne Probleme funktioniert, beide Anwender gehen über das ADSL von Swisscom.

Contributor
7 von 44

Windows LIVE Mail 2012 ist ein eigenständiges Programm, das nunmehr von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Microsoft empfiehlt, Windows Live Essentials vollständig zu deinstallieren. In Windows 10 ist ein Mail und Kalender enthalten. Alternativ kann man auch das Gratis-Mail-Programm von Mozilla Thunderbird installieren.

 

Microsoft hat Benützer von Windows Live angeschrieben und man hat diese Meldung auch erhalten, sofern man ein Microsoft-Konto hat.

Highlighted
Contributor
8 von 44

 

 der Doppelscreen mit den Ungereimtheiten  unter "Erweitert :

 

 

ungereimtheiten .jpg

 

ich verwundere mich so wie so immer mehr, was da (in den Hilfethemen in diesem und anderen Foren an Nummern (welche man in das Feld Ein und Ausgang) einsetzen sollte, jeder nennt da andere Nummern, wie soll da ein normal sterblicher  Anwender noch drauskommen?? :-(

 

Super User
9 von 44

@lydiaSonja schrieb:

Ach Herrjeh, jetzt bring ich selber noch alles durcheinander:womanembarrassed: (kann man hier denn die eigenen Beiträge nicht korrigieren und/oder löschen? )

 

Doch Du kannst Deine Beiträge nachträglich bearbeiten, löschen etc. siehe Bild unten.
Bei Dir ist es selbstverständlich Deine Beiträge unter * Optionen* .
bearbeiten.JPG
Expert Pro
10 von 44

das sind FIXE Ports, die bei der Swisscom für jede Lösung hinterlegt werden. Andere Provider haben denselben Aufbau, aber nicht alle Ports sind gleich.

 

Es gibt POP3 oder IMAP

 

dann gibt es verschlüsselte Übertragung oder nicht verschlüsselte Uebertragung

 

Daher mind. 6 verschiedene Ports möglich.

 

Unterschied ist bei dir das die eine Lösung (obige) verschlüsselt ist (mit einem S hinter dem imap und smtpauth).

 

Die andre ist die nicht verschlüsselte Lösung

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
11 von 44

Seit gestern Abend (3.7.) kann ich keine e-mails mehr versenden. Was muss ich tun? Funktioniert Live-Mail nicht mehr?

Super User
12 von 44

Beten ?

Deine Angaben sind zu dürftig.

Wenn es sich um eine Bluewin-Adresse handelt: Hotline 0800 800 800 anrufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
13 von 44

halllo markus

zu dürftig?? was soll ich denn noch mehr aufführen als in meinem Beitrag und all den Screens wo man(n) doch deutlich sehen kann was ich in diesen Felder (server, Post ein und ausgang usw) eingetragen habe :-((

Expert Pro
14 von 44

oder oben mitlesen und/oder die Hilfe auf der Homepage von SC aufrufen. Da steht Schritt für Schritt drin, was man eintragen muss.

 

Ob das Problem bei Windows Live Mail ist, weiss ich nicht, aber gleich zwei - das könnte ja schon von Microsoft kommen, die vielleicht Windows Live Mail sterben lassen. Aber wieso nur die Ausgänge.

 

Seitens Swisscom eher an einen Port 25 oder der Servername mail.bluewin.ch welcher nicht mehr funktioniert.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
15 von 44

Lies doch einfach mal meine Kommentare. Windows Live Mail wird von Microsoft micht mehr unterstützt. Dafür ist jetzt WINDOWS MAIL in Windows 10 integriert .

Contributor
16 von 44
Hotline 0800 800 800 anrufen ?? das kannste vergessen, die helfen einem nicht (mehr) bei technischen Probleme und schon gar nicht für das Windows live Mail. Ich habe seit 1999 das internet inkl. 5 bluewin adressen - und seit 1970 das festnetz - von swisscom, habe also schon ein Vermögen bei denen liegen lassen.
Contributor
17 von 44
Lieber Walter. ALLERHERZLICHSTEN DANK!!!! Ich glaub ich finde heute vor lauter suchen nach einer Lösung für mein mail Problem , die einfachsten Dinge nicht mehr
18 von 44

Ja, Windows Live Mail wird seit Ende Juni nicht mehr unterstützt. Dies wurde mehrmals per E-Mail kommuniziert, erinnert... aber wenn man nicht lesen möchte, was hilfts?

 

Ich bekunde mit dem bei Windows 10 installierten Programm jedoch (HTML?)-Formatierungsprobleme. Einige Mails sind kaum lesbar. Kennt das jemand auch? Ich fand bei den Einstellungen nichts hilfreiches.

Contributor
19 von 44
Google einfach mal WINDOWS LIVE MAIL. Dann siehst du - wie ich es jetzt schon 3x geschrieben habe, dass MS Live Mail nicht mehr unterstützt.
Super User
20 von 44

@strizzia Wo hast Du das bei Microsoft gesehen das man Windows Live Mail nicht mehr unter Windows 10 verwenden kann. Hatte gerade letzte Woche zwei Installationen durchgeführt, auch steht nichts beim Link von Microsoft und man kann es immer noch herunterladen ?

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/17779