abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ipv4 und ipv6 Ftp Probleme

Expert
1 von 3

Hallo zusammen, habe in grösseres Problem.

Ich benutze die IB2 und habe auch ipv6 aktiviert. Als ich das letztemal auf der Seite www.wieistmeineip.ch nachschaute, waren beide Adresse vorhanden (ipv4 und ipv6).

Jetzt habe ich ein Hosting Wechsel gemacht und habe mit diversen Geräten Probleme mit dem FTP. 

Nun bin ich wieder einmal bei www.wieistmeineip.ch gewesen und siehe da, ist sehe ich nur noch die ipv6 Adresse. Also dachte ich mir, ausschalten und alles ist dann io. Denkste !!!!!!! FileZilla geht, Mobotix geht, aber die anderen Geräte dafür nicht mehr. (Also alles betrifft nur das FTP)

Gibt es irgendwie eine Einstellung, dass wieder beide Adressen zum tragen kommen.

Danke im voraus für Eure Tips......

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 3
wieistmeineip ist bei dual stack alles andere als zuverlässig.
Besser du verwendest http://test-ipv6.com oder http://ipv6-test.com

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
2 Kommentare
Super User
2 von 3
wieistmeineip ist bei dual stack alles andere als zuverlässig.
Besser du verwendest http://test-ipv6.com oder http://ipv6-test.com

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Expert
3 von 3

@Tux0ne

merci, hier sehe ich beide Adressen.

Also kann es nicht dieses Problem sein mit dem FTP.

Habe da ganze jetzt dem Support gemeldet vom Hoster.

Merci....

Gruss

Daniel