• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internetqualität onlinegaming

davetherave
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen! Ich habe schon seit langer langer Zeit das Problem dass mein Internet fürs Online-Zocken einfach kein Spass macht. Habe zwar eine stetige Verbindung, nur habe ich das Problem dass nichts "reingeht". D.H. es scheint als würden meine Paketdaten nicht ankommen! Habe schon zig Threads für dieses Thema veröffentlich, es konnte mir aber niergends geholfen werden. Rufe ich bei der Swisscom an, heisst es immer die Leitungsstatistik wäre optimal. Aber Onlinegames scheinen einfach nicht richtig flüssig zu laufen. Habe mal meine Daten von der Fritzbox festgehalten. Wäre schön, falls mir jemand Rückmeldung geben könnte, falls etwas nicht stimmt mit diesen Werten. MfG DaveUnbenannt.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
6 von 6

Die Interleaving Geschichte haben wir mit dir ja schon lange durchgespielt.

Dein Problem nennt sich Bluewin. Die Lösung Providerwechsel.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
diazz
Level 2
2 von 6

Hallo

Ich würde die Hotline anrufen und sie bitten den Interleave Modus auf low zu stellen.

Dies würde ich dir jedoch nur empfehlen wenn du kein Swisscom TV hast.

 

Erklärung Interleave:http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/anschluesse/broadband-connectivity-servicesbbcs/xdsl-in...

 

Gruss

 

WalterB
Super User
3 von 6

 

Was hatte den der Swisscom Router für Werte ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
davetherave
Level 1
4 von 6
Danke für den Tipp! Habe ich bereits gemacht, Ping hat sich auch deutlich gesenkt.
davetherave
Level 1
5 von 6

@Walter Buergin schrieb:

 

Was hatte den der Swisscom Router für Werte ?


Centro Piccolo
centro piccolo.png

Tux0ne
Level 9
6 von 6

Die Interleaving Geschichte haben wir mit dir ja schon lange durchgespielt.

Dein Problem nennt sich Bluewin. Die Lösung Providerwechsel.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben