• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internetbox-nas

schaschligg
Level 1
1 von 20

Hallo

Auf meinem Mac; Finder wird unter Freigaben die internetbox-nas nicht angezeigt, was kann ich tun?

Alles andere funktioniert einwandfrei, möchte internetbox als Zentralspeicher für Fotos nützen.

Danke für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 20

@schaschligg schrieb:
Nein

Ja ist den der Zentral-Speicher bei der Internet-Box aktiv geschaltet ?

 

freigabe-zentralspeicher.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
19 Kommentare 19
WalterB
Super User
2 von 20

Wird der Zentral-speicher den unter Netzwerk auch nicht angegeben ?

 

nas-imac.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
schaschligg
Level 1
3 von 20
Nein
WalterB
Super User
4 von 20

@schaschligg schrieb:
Nein

Ja ist den der Zentral-Speicher bei der Internet-Box aktiv geschaltet ?

 

freigabe-zentralspeicher.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
schaschligg
Level 1
5 von 20
Ha..... Da ging was vergessen!
Habe jetzt die internetbox unter Freigaben, danke vielmals für Deine Unterstützung.
Alles Prima, hat jetzt alles gklappt.

Danke Danke
2019
Level 1
6 von 20

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe 2 Windows 7 Laptops vernetzt und eine externe Festplatte an der Internetbox.

Alles funktioniert einwandfrei.

 

Jetzt ist ein drittes Laptop mit Windows 10 dazugekommen. Die Internetverbindung und die Verbindung mit den beiden anderen Laptops funktioniert, aber die Verbindung mit der externen Festplatte kriege ich ums Verr..... nicht hin.

 

Wenn ich im neuen Laptop in die Internetbox reingehe, sehe ich die externe Festplatte. Aber im Explorer taucht sie nicht auf.

 

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Ich komme mit Windows 10 noch nicht richtig klar.

 

Besten Dank im Voraus,

 

Peter

WalterB
Super User
7 von 20

@2019 schrieb:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Windows 7 Laptops vernetzt und eine externe Festplatte an der Internetbox.

Alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt ist ein drittes Laptop mit Windows 10 dazugekommen. Die Internetverbindung und die Verbindung mit den beiden anderen Laptops funktioniert, aber die Verbindung mit der externen Festplatte kriege ich ums Verr..... nicht hin.

Wenn ich im neuen Laptop in die Internetbox reingehe, sehe ich die externe Festplatte. Aber im Explorer taucht sie nicht auf.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Ich komme mit Windows 10 noch nicht richtig klar.

Besten Dank im Voraus,

Peter


Beim Windows 10 sollte der Zentral-Speicher unter Netzwerk zu finden sein.

 

nas-win10.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2019
Level 1
8 von 20

Internetbox-nas ist im Netzwerk nicht sichtbar. Die beiden anderen Laptops und der Netzwerkdrucker sind da.

Aus- und Wiedereinschalten der Geräte brachte nichts. Deaktivieren der Firewall und des Virenscanners ebenfalls nichts.

 

Ich habe das Gefühl, das Problem ist eine Einstellungssache am Laptop, aber welche?

 

Gruss Peter

WalterB
Super User
9 von 20

@2019 schrieb:

Internetbox-nas ist im Netzwerk nicht sichtbar. Die beiden anderen Laptops und der Netzwerkdrucker sind da.

Aus- und Wiedereinschalten der Geräte brachte nichts. Deaktivieren der Firewall und des Virenscanners ebenfalls nichts.

Ich habe das Gefühl, das Problem ist eine Einstellungssache am Laptop, aber welche?

Gruss Peter


Hast Du die Freigaben beim Windows 10 auch so eingestellt wie unten beim Bild ?

 

freigaben-win10.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
10 von 20

@2019

Kannst du auf den Speicher zugreifen wenn du im Windows Explorer \\internetbox-nas eingibst?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2019
Level 1
11 von 20

@WalterB

 

Die Einstellungen sind exakt so wie von dir angegeben.

 

@Tux0ne

 

Im Windows Explorer "\\internetbox-nas" eingegeben.

Antwort: Auf Internetbox-nas konnte nicht zugegriffen werden........Fehlercode 0x80004005-------Klicken Sie auf Diagnose-----

Resultat: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden....Freund fragen".

 

Wir drehen uns zringelum.

 

Danke für eure Bemühungen! Ob wir es noch hinbringen?

 

Peter

 

 

 

 

WalterB
Super User
12 von 20

@2019 schrieb:

@WalterB

Die Einstellungen sind exakt so wie von dir angegeben.

@Tux0ne

Im Windows Explorer "\\internetbox-nas" eingegeben.

Antwort: Auf Internetbox-nas konnte nicht zugegriffen werden........Fehlercode 0x80004005-------Klicken Sie auf Diagnose-----

Resultat: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden....Freund fragen".

Wir drehen uns zringelum.

Danke für eure Bemühungen! Ob wir es noch hinbringen?

Peter


Wird den bei denn anderen Notebook der Zentral-Speicher angezeigt und kann man damit arbeiten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2019
Level 1
13 von 20

Bei dwn anderen Notebooks wird der Zentralspeicher angezeigt.

 

Ich habe ab dem einen Notebook einen kurzen Filmclip draufgeladen und auf dem anderen abgespielt, kein Problem.

 

Nächster Schritt wird wohl Neuaufspielen von Windows 10 sein...

WalterB
Super User
14 von 20

@2019 schrieb:

Bei dwn anderen Notebooks wird der Zentralspeicher angezeigt.

Ich habe ab dem einen Notebook einen kurzen Filmclip draufgeladen und auf dem anderen abgespielt, kein Problem.

Nächster Schritt wird wohl Neuaufspielen von Windows 10 sein...


Kann mir nicht vorstellen das die Windows 10 Installation nicht in Ordnung ist, da muss etwas anderes falsch eingestellt sein oder es blockt etwas.

 

N.b. Windows 10 hat normal keinen Multimediaplayer mehr um Filme abzuspielen, man kann aber den VLC Player runterladen.

 

http://www.videolan.org/vlc/

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
15 von 20

Eigentlich würde ich zuerst mal schauen ob die Windows 10 Installation wirklich aktuell ist.

Ich denke das es auch einen Zusammenhang damit haben könnte...

 

Ansonsten kannst du auch dieTipps welche bei Win7 gelten auch mal bei Win10 anwenden.

 

http://praxistipps.chip.de/windows-7-fehler-0x80004005-was-tun_30901

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2019
Level 1
16 von 20

@WalterB und @Anonym,

 

Ihr habt mit eine Reihe Tips gegeben, ich habe einiges dazugelernt und danke euch dafür.

 

Ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Rein gar nichts weist auf eine Störung in der Internetbox hin. Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine Macke in der Windows 10-Installation obwohl das Notebook ansonsten sehr gut läuft. Damit werden wir off topic in diesem Forum.

 

Freundliche Grüsse

 

Peter

 

 

WalterB
Super User
17 von 20

@2019 schrieb:

@WalterB und @Anonym,

Ihr habt mit eine Reihe Tips gegeben, ich habe einiges dazugelernt und danke euch dafür.

Ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Rein gar nichts weist auf eine Störung in der Internetbox hin. Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine Macke in der Windows 10-Installation obwohl das Notebook ansonsten sehr gut läuft. Damit werden wir off topic in diesem Forum.

Freundliche Grüsse

 Peter


Du kannst noch testweise einen zweiten Windows 10 Anwender einrichten und wenn es nicht geht einfach wieder entfernen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
18 von 20

Hey @2019

 

Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Das könnte vielleicht auch andere User interessieren.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
2019
Level 1
19 von 20

Hallo SamuelD,

 

Ein Bekannter hat sich beim IT-Spezialisten sener Firma erkundigt, was nach all den erfolglosen Flickversuchen jetzt zu tun ist.

 

Dessen Rat: Festplatte formatieren und entweder Windows 10 komplett neu laden, oder alternativ eine Windows 7 Lizenz erwerben und downgraden auf Windows 7.

 

Da ich noch eine nie gebrauchte Windows 7 Lizenz hatta, lag es nahe, diese Lösung einzusetzen, mit vollem Erfolg.

 

Das Problem ist somit gelöst!

 

Freundiche Grüsse

 

Peter


@SamuelD schrieb:

Hey @2019

 

Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Das könnte vielleicht auch andere User interessieren.

 

Gruss

Samuel


 

SamuelD
Swisscom
20 von 20

Hallo @2019

 

Merci für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.

 

Liebe Grüsse

Samuel 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben