abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

//internetbox-nas kein Zugriff

Contributor
1 von 6
Hallo zusammen Ich kriege mit meinem PC (Vista) keine Verbindung zum Zentralen Speicher. Eingabe in Explorer //internetbox-nas Es wird die Adresse 192.168.1.2 angezeigt. Diese kann ich pingen. In der Netzwerkübersicht sehe ich die Swisscom Internetbox (Media). Ich habe einen Netgear Router dazwischen, aber auch ohne Router funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee? Der Zugriff mit meinen Samsung oder IPAD funktioniert. Gruss Leubi
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
6 von 6

Danke für den Hinweis, hat aber keine Lösung gebracht.

 

Ich habe das Problem nun gefunden!

 

Der Dienst Arbeitstatsionsdienst war deaktiviert und somit wurde die NAS nicht erkannt.

Ich konnte auch auf dem Netgear mit \\ReadyShare nicht mehr auf den USB zugreifen.

 

Gruss Leubi

5 Kommentare
Super User
2 von 6

spontan nicht. Windows Firewall?

 

Hmmm meinst Du \\internetbox-nas

 

Backslash, nicht forward slash unter Windows

Highlighted
Contributor
3 von 6

Danke für die Info.

\\internetbox-nas habe richtig eingegeben

Gruss Leubi

 

 

 

Super User
4 von 6

Musste den Zentralspeicher bei der Internet-Box nur aktivieren und diese erscheint dann ohne weitere Eingaben gemäss Bild unten unter Netzwerk.

 

zentralspeicher.JPG

 

Super User
5 von 6

@Leubi19 

 

hatte ich eben gerade auch... ich musste den zentralen Speiche aus- und dann wieder einschalten. Nun geht's wieder bei mir. Schon versucht?21.08-kaetho.jpg

 

Gruss, Thomas

Contributor
6 von 6

Danke für den Hinweis, hat aber keine Lösung gebracht.

 

Ich habe das Problem nun gefunden!

 

Der Dienst Arbeitstatsionsdienst war deaktiviert und somit wurde die NAS nicht erkannt.

Ich konnte auch auf dem Netgear mit \\ReadyShare nicht mehr auf den USB zugreifen.

 

Gruss Leubi

Nach oben