• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

//internetbox-nas kein Zugriff

Leubi19
Level 1
1 von 6
Hallo zusammen Ich kriege mit meinem PC (Vista) keine Verbindung zum Zentralen Speicher. Eingabe in Explorer //internetbox-nas Es wird die Adresse 192.168.1.2 angezeigt. Diese kann ich pingen. In der Netzwerkübersicht sehe ich die Swisscom Internetbox (Media). Ich habe einen Netgear Router dazwischen, aber auch ohne Router funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee? Der Zugriff mit meinen Samsung oder IPAD funktioniert. Gruss Leubi
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Leubi19
Level 1
6 von 6

Danke für den Hinweis, hat aber keine Lösung gebracht.

 

Ich habe das Problem nun gefunden!

 

Der Dienst Arbeitstatsionsdienst war deaktiviert und somit wurde die NAS nicht erkannt.

Ich konnte auch auf dem Netgear mit \\ReadyShare nicht mehr auf den USB zugreifen.

 

Gruss Leubi

5 Kommentare 5
suisse
Level 8
2 von 6

spontan nicht. Windows Firewall?

 

Hmmm meinst Du \\internetbox-nas

 

Backslash, nicht forward slash unter Windows

Leubi19
Level 1
3 von 6

Danke für die Info.

\\internetbox-nas habe richtig eingegeben

Gruss Leubi

 

 

 

WalterB
Super User
4 von 6

Musste den Zentralspeicher bei der Internet-Box nur aktivieren und diese erscheint dann ohne weitere Eingaben gemäss Bild unten unter Netzwerk.

 

zentralspeicher.JPG

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
5 von 6

@Leubi19 

 

hatte ich eben gerade auch... ich musste den zentralen Speiche aus- und dann wieder einschalten. Nun geht's wieder bei mir. Schon versucht?21.08-kaetho.jpg

 

Gruss, Thomas

Leubi19
Level 1
6 von 6

Danke für den Hinweis, hat aber keine Lösung gebracht.

 

Ich habe das Problem nun gefunden!

 

Der Dienst Arbeitstatsionsdienst war deaktiviert und somit wurde die NAS nicht erkannt.

Ich konnte auch auf dem Netgear mit \\ReadyShare nicht mehr auf den USB zugreifen.

 

Gruss Leubi

Nach oben