• Geschlossen

internet probleme

walreiter
Level 1
1 von 32
Hi
Ich schreibe jetzt vom natel aus da es nicht anders geht.
Seit gestern abend hab ich probleme mit den internet.
Ich war am Star Wars The old Rebuplic spielen auf einmal gingen nebenbei die meisten internet seiten nicht mehr
Ca 15 min später bin ich wegen verbindungsproblemen aus den spiel geflogen seit dem geht nichts mehr. Ich habe router ausgeschaltet, rechner neu gestartet, router im routermenü neu gestartet alles zig mal, alles ohne erfolg. Ich hab ein centro grande von pirelli. Die anzeigen am router sagen wlan steht internet steht. Wenn ich am computer ins routermenü gehe steht da wlan ok, internetverbindung ok eigentlich alles wie sonst auch. In windows 7 aber unter drahtlos netzwerkverbindung steht das ich verbunden bin aber wechslt immer mal zwischen internetzugriff und kein internetzugriff. Aber im Routermenü verändert sich da nichts. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ach ja telefon funktioniert.
31 Kommentare 31
Tux0ne
Level 9
2 von 32

Du kannst einen Reset am Router machen. Dazu hat er hinten einen kleinen Druckknopf welchen du ca 30s gedrückt hälst.

Möglich das das WLAN durch Störeinflüsse gestört ist, wahrscheinlich das dein Pirelli momentan einfach einen Flick ab hat (solls ja seit November!!! mal zwischendurch geben 🙂 )

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
walreiter
Level 1
3 von 32
Super hat funktioniert jetzt gleich noch ein problem. Wieso habe ich imner solche verbindungseinbrüche oder sogarverluste in star wars onkine und age of conan und battlefield 3. Kenn ich von cablecom her nicht. Und internetseiten gehen ohne propleme nebenher z. B. Youtube
Tux0ne
Level 9
4 von 32

Der Pirelli Router kann nur eine begrenzte Anzahl Verbindungen aufbauen, dan beginnt er zu blocken. Möglich das es wegen dem ist.

Bei P2P Anwendungen merkt man das.

Da sie das nicht in den Griff bekommen könntest du der Hotline anrufen und ein Motorola Modell verlangen. Sollen sie bluten 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
eRRoR
Level 1
5 von 32
Ich habe ein ähnliches problem. Auch ich schreibe momentan von meinem smartphone aus.

Vor einer woche von isdn auf analog gewechselt und haben jetzt auch von swisscom ein centro grande installiert bekommen. Und seit etwa 4 tagen kämpfe ich mit meiner internetverbindung. Ich habe auch schon mehreremale die hotline kontaktiert, jedoch ohne eine fachlich versierte antwort zu erhalten.

Bei mir haben sich zwei dinge gezeigt. Erstens wie beim ersten beitrag beschrieben leuchtet beim router alles wie es sollte hedoch habe ich auf keinem meiner 3 pc eine ibternet verbindung auch auf meiner konsole nicht. Als sich dieses problem gelöst hat, auf unerklärliche weise, trat das nächste auf. Nun blinkt das internet zeichen und dann hört es wieder auf dann erscheint kurz der rote telefonhörer und dann blinkt wieder das internetzeichen und das wiederholt sich ständig. Und der pc sagt das der router keine verbindung herstellen konnte.

Das ganze habe ich erst seit ich den neuen router habe. Hat jemand eine lösung oder weiss worum es sich handelt?
XT
Level 6
Level 6
6 von 32

Wie wurde der ISDN auf analog umgebaut?

 

Hast du bei allen Geräten einen Filter eingesteckt?

 

lg elchoer

eRRoR
Level 1
7 von 32
Ja habe ich.

Ein mal beim telefon und einmal beim router. Sonst habe ich keine geräte mehr angeschlossen... 😞
Thöx
Level 1
8 von 32
Hallo, habe seit heute das gleiche Problem mit meinem Centro Grande Router. Swisscom TV (LAN Verbindung) funktioniert. Aber der Internet-Zugriff über WLAN fällt immer wieder raus. Ich kann dann auch nicht mehr über das Kundencenter auf das Modem zugreiffen. Reset-Knopf beim Router, oder Router aus/ein schalten bringt nichts. Nach ca. einer 1/4 Stunde ist wieder finito.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Router wieder aus seinem "Halbschlaf" zu wecken?
POGO 1104
Super User
9 von 32

Scanne mal mit untem aufgeführten Tool inSSIDer deine Umgebung auf fremde WLANs und poste davon einen Screenshot hier ins Forum. Vor dem Screenshot im unteren Teil das Register "2.4Ghz Channels" wählen. Lass und auch wissen, welches dein WLAN (SSID) ist

 

http://www.itmagazine.ch/Freeware/14038/InSSIDer.html

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
eRRoR
Level 1
10 von 32
Ok und jetzt sag uns doch bitte wie wir das ohne internet downloaden sollen ?!

-.-'
POGO 1104
Super User
11 von 32

@eRRoR schrieb:
Ok und jetzt sag uns doch bitte wie wir das ohne internet downloaden sollen ?!

-.-'

mein Beitrag war eigentlich für Thöx gemeint - sollte aber auch dir helfen.

 

Dowloaden kannst du es mit einer Kabelverbindung statt WLAN, oder an dem PC, wo du eine funktionierende Verbindung hast, wo du hier ins Forum reinschreiben kannst - ausser es ist ein Smartphone oder sowas....

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
12 von 32

@eRRoR schrieb:
Ok und jetzt sag uns doch bitte wie wir das ohne internet downloaden sollen ?!

-.-'


Du bist ja hier im Internet 🙂

 

 


Bei mir haben sich zwei dinge gezeigt. Erstens wie beim ersten beitrag beschrieben leuchtet beim router alles wie es sollte hedoch habe ich auf keinem meiner 3 pc eine ibternet verbindung auch auf meiner konsole nicht. Als sich dieses problem gelöst hat, auf unerklärliche weise, trat das nächste auf. Nun blinkt das internet zeichen und dann hört es wieder auf dann erscheint kurz der rote telefonhörer und dann blinkt wieder das internetzeichen und das wiederholt sich ständig. Und der pc sagt das der router keine verbindung herstellen konnte.

Das ganze habe ich erst seit ich den neuen router habe. Hat jemand eine lösung oder weiss worum es sich handelt?

Hattest du den vorher schon VDSL? Was für einen Router hattest du? einen weissen?

Du schreibst, es ist seit du den neuen Router hast. Ist es nicht eher seit der Umstellung auf Analog bei welcher du einen neuen Router bekommen hast?

 

Falls du vorher VDSL hattest, kannst du dein altes Gerät anschliessen. So kannst du testen ob dein neuer Router ev. defekt ist.

 

Ich vermute aber, dass sich wegen dem Umbau auf Analog deine Hausinstallation negativ auf das DSL Signal auswirkt.

 

Hier eine Anleitung wie ein VDSL optimal installiert wird: http://www.swisscom.ch/fxres/kmu/vdsl_v10_installationsanleitung_de.pdf

 

lg elchoer

Thöx
Level 1
13 von 32

Hallo o.s.t.

Ich habe den SSID Scan machen können. Jedoch nicht mit dem Programm, welches du vorgeschlagen hast (ich habe einen Mac). Als Alternative habe ich ein MAC-kompatibles Tool gefunden, welches sich AirRadar nennt. Auf den Screenshot kannst du über angefügten Link zugreiffen (mein WLAN ist das STW7-Centro).

 

PS: im Moment funkt. der Router wieder; aber wer weiss wie lange. Den Tool-Download musste ich mittels iPhone Hotspot-Verbindung machen.

 

http://dl.dropbox.com/u/45893210/AirRadar%20-%20Scan%20vom%209.4.12.tiff

 

eRRoR
Level 1
14 von 32
Dabke für den tipp 😉 ich werds mal versuchen.

Und ja bin mt dem snartphone am schreiben, da wie gesagt mein ganzes haus kein internet hat 😉
WalterB
Super User
15 von 32

@Thöx schrieb:

Hallo o.s.t.

Ich habe den SSID Scan machen können. Jedoch nicht mit dem Programm, welches du vorgeschlagen hast (ich habe einen Mac). Als Alternative habe ich ein MAC-kompatibles Tool gefunden, welches sich AirRadar nennt. Auf den Screenshot kannst du über angefügten Link zugreiffen (mein WLAN ist das STW7-Centro). 

PS: im Moment funkt. der Router wieder; aber wer weiss wie lange. Den Tool-Download musste ich mittels iPhone Hotspot-Verbindung machen. 

http://dl.dropbox.com/u/45893210/AirRadar%20-%20Scan%20vom%209.4.12.tiff 


Hier noch als Nachhang ein WLAN Tool für Mac.

 

http://www.istumbler.net/?utm_source=1107CH-Dtech&utm_medium=email&utm_campaign=NL20117CH-D_tech_F_I...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
16 von 32

@Walter Buergin schrieb:
Hier noch als Nachhang ein WLAN Tool für Mac.

und hier eines fürs Smartphone:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&feature=search_result#?t=W25...

 

An alle die WLAN-Probleme haben:

 

Zuerst den PC (resp. Mac) per Kabel an den Router anschliessen. Funktioniert das Ganze dann, ist der Fehler im WLAN zu suchen. Funktioniert es dann ebenfalls nicht, ist der Fehler auf dem Router oder der Leitung.

 

Ist der Fehler im WLAN helfen die oben beschriebenen Tools herauszufinden, ob ein konkurrierendes WLAN die Probleme verursachen kann.

walreiter
Level 1
17 von 32

nachdem nun techniker da war und erstmal centro grande gewechselt hat, hab jetzt eine motorola, ist es nicht wirklich besser gewurden. hab mir auch mal neue wlan karte gehlt ohne veränderung.

Ich hab dann mal alles möglich ausprobiert  im router und hab eine lösung das der lag weg ist in onlinespielen. und auch so keine probleme mehr. ich habe im router unter netzwerk, da unter den reiter übertragung von automatisch auf 802.11g gestellt. seit dem geht alles

 

ralfw
Level 1
18 von 32

ich habe vergleichbare Probleme, d.h. manchmal habe ich WLAN manchmal nicht. Dabei funktioniert der Zugriff via Kabel einwandfrei, d.h. es muss am WLAN Teil liegen. Dies tritt bei mehreren (=3) Geräten auf, welche alle bei anderen WLANs funktionieren. Als Router habe ich den Centro Grande.

Ich habe nun mit dem hier empfohlenen Tool einen SSID Scan gemacht, mir ist aber die Interpretation nicht wirklich klar. Auf was muss ich da achten betreffend möglicher Konflikte?

Thöx
Level 1
19 von 32

Mein Problem habe ich mittlerweile beheben können. Der Swisscom Kundenservice hat mir folgende zwei Tips gegeben:

1. Auf dem Centro Grande Router einloggen und diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat bei mir tiptop geklappt, die Einstellungen wurden nach diesem Reset automatisch wieder übernommen.

2. Der SSID Scan zeigt an auf welchem Kanal sich dein WLAN befindet. Den Centro Grande so einstellen, dass der Kanal nicht mehr automatisch gewählt wird, sondern manuell eine Kanalnummer einstellen, welche sich an den beiden "Rändern" des Kanalspektrums befinden. Jedoch nicht ganz am Rand. Also zum Beispiel 2 oder 11/12 -> bin nicht mehr ganz sicher, ob's oben bis 12 oder bis 13 geht.

 

Diese beiden Massnahmen haben bei mir das Problem gelöst. Seither läuft das WLAN wieder einwandfrei.

 

Viel Glück!

hansima45
Level 1
20 von 32

Habe einen Cento Grande Router. Habe 2-3 mal pro Tag immer einen Internetunterbruch, wenn mann das Internet 1-2 Stunden nicht mehr benützt. Muss dann immer den Router ausschalten, ca. 30 Sek. warten, den Router einschalten, ca. 2 Minuten warten und dann die Webseite oder Mail etc. starten.

Das war vor den Festtagen nicht so . Es lief 2 Jahre gut. Jetzt nur noch Probleme. Ein Techniker(Herr Kirchler) von euch war auch schon da.

Er hat in den Servereinstellungen nachgeschaut.

hat aktiviert "Immer verbunden bleiben."

Es funktionierte ca. einen Tag. Jetzt ist wieder dasselbe.

Braucht es eine andere Marke Router oder Modem ? Die Leitungen sind i.O. Das Tel. funktioniert immer.

 

Tel. Nr. 0xx xxx xx xx*

 

Ich hoffe auf baldige Antwort und grüsse Sie freundlichst

 

H.J. Peier

 

*Inhalt verstösst gegen die Community-Regeln. Beitrag wurde durch Swisscom geändert.

Editiert
Nach oben