• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internet problem

aschi7
Level 1
1 von 4

hallo.

Habe seit dieser woche grosse probleme mit meinem ping. Der ping bleibt meistens über 1000ms und komt manchmal für 5min herunter auf 14ms danach geht er wider hoch und bleibt da für einige stunde.

Es läuft in unserem haus kein anderer pc und auf meinem habe ich alles internet zugreifende ausgeschalten, doch der ping bleibt gleich. Habe schon router restartet aber auch keine reaktion.

Könnte es sein das ich ein versteckten virus habe der im hintergrund sachen herunterläd? Oder könnte das an der leitung liegen?

bitte um hilfe

 

gruss aschi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
aschi7
Level 1
3 von 4

bin kein pc profi d.h keine ahnung was performanceprobleme oder ein hop sind :D:D:D

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Hast du Performanceprobleme ?

Wie sicher bist du dir, dass der Ping nicht auf einem Hop dazwischen verzögeret wird ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
aschi7
Level 1
3 von 4

bin kein pc profi d.h keine ahnung was performanceprobleme oder ein hop sind :D:D:D

WalterB
Super User
4 von 4

@aschi7 schrieb:

bin kein pc profi d.h keine ahnung was performanceprobleme oder ein hop sind :D:D:D


Test Performance mit Link unten.

http://www.cnlab.ch/speedtest

 

Was ist ein Hop ?

http://kleines-lexikon.de/w/h/hop.shtml

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben