• Geschlossen

internet box schaltet wlan einfach ein

cadmium
Level 4
1 von 7

liebe community

 

wenn ich den router ausschalte, also vom netz nehme und dann am nächsten tag wieder einnschalte, aktiviert der Router einfach das wlan ein sogar das gast wlan. Ist das normal? Ich muss jedes mal das wlan wieder ausschalten. Es ist mühsam. Mit der alten Hardware Centro Grande und Tv Box 1.0 war die Welt in Ordnung. 3 Jahre lang konnte ich entspannt TV schauen ohne irgenwelche Abstürze. Seit der Umstellung auf SCTV 2.0 nervte ich mir nur noch. Mittlerweile habe ich auf internet 50 gewechselt und die TV Box zurückgegeben, in der Hoffnung es wird besser.

 

Irgendwas stimmt mit der Firmware des Routers nicht wenn er selbsständig das wlan einschaltet. Ja und TV schaue ich jetzt über den PC, was auch nicht gerade toll ist. Das Bild ist zwar wieder ok, wie bei SCTV 1.0, dafür habe ich ständig rucker, also kein flüssiges Bild und auch der Ton ist nicht immer synchron.

 

stellt euch vor ihr habt einen 5 Jahre (alten) Opel der perfekt funktioniert und euer Garagist ihnen diktiert einen neuen zu kaufen, weil der alte nicht mehr supported wird.

 

Fazit: Ich will meinen alten router samt alter TV 1.0 zurück haben. Ich finde der Kunde hat die Entscheidung zu tragen was für ihn gut ist. Oder lebe ich in einer falschen Zeit. Keine Ahnung was da abgeht. Swisscom ist doch nummer 1.

 

liebe grüsse cad

6 Kommentare 6
Dedek
Level 3
2 von 7

Deine Internet-Box schaltet bei einem Neustart der Internet-Box das WLAN automatisch ein, wenn es zuvor nicht deaktiviert wurde. Das WLAN kannst du über die Menüführung an der Internetbox selber oder via Internetseite des Routers (http://192.168.1.1) ab- bzw. wieder zuschalten. Wird das WLAN auf diese Weise ausgeschaltet, bleibt es auch nach einem Neustart der Internet-Box deaktiviert.

cadmium
Level 4
3 von 7

ich habe das jetzt schon gefühlte 30 mal gemacht. Wenn ich es ausschalte dann sollte es ausgeschalten bleiben. Aber nein es chaltet sich trotzdem wieder ein.

Dedek
Level 3
4 von 7
So sollte es sein. Ev. Hardwarefehler? Melde dich doch mal beim Kundendienst, vielleicht vermacht man dir ein Austauschgerät?

cadmium
Level 4
5 von 7

es wird immer lustiger

 

konnte nicht einmal zu ende schreiben und der router kappt die verbindung zu meinem PC. Jetzt bin ich wieder am draht. Tv Air kann ich jetzt all 3 minuten neustarten. Ist das nicht erholsam und erfrischend. Langsam habe die faxen voll

RaphaelG
Level 6
6 von 7

@cadmium melde dich doch mal beim Swisscom Support für einen persönlichen Support. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
cadmium
Level 4
7 von 7

Hallo Raphael

 

Gestern lief es wieder wiegewollt. Das Wlan hat sich nicht mehr selbstständig eingeschalten und die Verbindung zu meinem PC wurde auch nicht mehr gekappt. Vielleicht hat die Box so ihre Launen. Sobald die Box wieder zickt, melde ich mich hier oder beim Support.

 

vielen dank

 

gruss cad

Nach oben