• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internet Security Störung

laser1
Level 1
1 von 5
Seit einer Wochen funktioniert bei mir auf meinem Mac Rechnern (macOS sierra 10.12), das Virenschutzprogramm Internet Securitynicht mehr. Konkret: - Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen oder updaten - Es erscheint die Meldung, dass die Lizent abgelaufen sei. - Das Controll Center ist nicht mehr über das Kundencenter erreichbar.(lädt und öffnet nicht). Dadurch kann ich das Programm auch nicht neu installieren. Gruss Michi
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
2 von 5

Hallo @laser1

 

Ich habe bei den Spazialisten von Swisscom nachgefragt und folgendes erfahren:

 

Internet Security wird von der aktuellen Mac Version (Sierra) nicht unterstützt. Die Spezialisten von Swisscom arbeiten bereits an der Sierra-Kompatibilität. Die neue Version wird im Verlaufe des Novembers erwartet. Ein definitiver Termin kann jedoch noch nicht kommuniziert werden.

 

Unterstützte Plattform: OS X Versionen 10.10 (Yosemite), 10.9 (Mavericks), 10.8 (Mountain Lion)

Infos zur Systemanforderung

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
4 Kommentare 4
RaphaelG
Level 6
2 von 5

Hallo @laser1

 

Ich habe bei den Spazialisten von Swisscom nachgefragt und folgendes erfahren:

 

Internet Security wird von der aktuellen Mac Version (Sierra) nicht unterstützt. Die Spezialisten von Swisscom arbeiten bereits an der Sierra-Kompatibilität. Die neue Version wird im Verlaufe des Novembers erwartet. Ein definitiver Termin kann jedoch noch nicht kommuniziert werden.

 

Unterstützte Plattform: OS X Versionen 10.10 (Yosemite), 10.9 (Mavericks), 10.8 (Mountain Lion)

Infos zur Systemanforderung

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Chips
Level 5
3 von 5

@RaphaelG

 

Und wenn ihr denn schon am Reparieren seid, dann macht endlich auch die Auflösung zeitgemäss, damit ich nicht mit der Lupe an meinem hochauflösenden Bildschirm arbeiten muss. Vergleiche auch mein früherer Post zu diesem Thema.

 

Gruss Chips

RaphaelG
Level 6
4 von 5

Danke @Chips, wird weitergeleitet.

 


@Chips schrieb:

@RaphaelG

 

Und wenn ihr denn schon am Reparieren seid, dann macht endlich auch die Auflösung zeitgemäss, damit ich nicht mit der Lupe an meinem hochauflösenden Bildschirm arbeiten muss. Vergleiche auch mein früherer Post zu diesem Thema.

 

Gruss Chips


 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
RaphaelG
Level 6
5 von 5

Update der Swisscom Spezialisten erhalten:

 

Wie sich gezeigt hat, verursacht Sierra (macOS 10.12) nicht generell ein Problem. Jedoch sind einige Kundefälle bekannt, die nach dem Update ein Problem mit Internet Security hatten. Betroffene Kunden können im Kundencenter Internet Security neu herunterladen und das Problem damit lösen.

 

Zwischenzeitlich wurde auch eine neue Version für Mac im Kundencenter bereitgestellt. Diese ist komplett Sierra kompatibel und verfügt zudem über einen verbesserten Browserschutz.

 

Bei Bedarf:
Internet Security für Mac neu herunterladen & installieren:

 

  • Im Swisscom Kundencenter einloggen
  • Unter "Dienste" auf Internet Security "verwalten" klicken und dann das "Control Center" öffnen
  • Beim betroffenen Gerät auf "Erneut installieren" klicken und dann "Herunterladen" wählen
  • Den Installationsanweisungen folgen
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben