• Geschlossen

ich kein E-Mail grösser als 120-150 KB senden oder empfangen von OUTLOOK

Yvees
Level 1
1 von 5

Seit paar Tagen kann ich kein E-Mail grösser als 120-150 KB senden oder empfangen von OUTLOOK (Konto meinkonto@bluewin.ch) und das mit Outlook 2013 und Outlook 2010 (Übermittlungsfehler.
 Fehler (0x800CCC13) beim Ausführen der Aufgabe "yves.gfeller@bluewin.ch - Nachrichten werden gesendet": "Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder das Modem." 
Aber das Senden/Empfangen von E-Mail kleiner als 100 KB funktioniert einwandfrei
Hingegen funktioniert es via Web mail und Thunderbird (Mozilla). Swisscom bietet ein Superservice, aber konnte in diesem Fall nicht helfen. Hat jemand ähnliche Probleme?

4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Schräg... Kannst du testweise einmal den Virenscanner deaktivieren und nochmal probieren? Hast du irgendwelche Plugins in Outlook aktiv?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Yvees
Level 1
3 von 5

Mit dem Spezialist von Swisscom haben wir den Virenscanner deaktivieren und nochmal probieren: keine Wirkung. Plugins sind i.O.. Und was mir irritiert: Es funktioniert auch nicht mit Outlook 2010 !!!

marcus
Super User
4 von 5

Ist das Postfach voll? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
PowerMac
Super User
5 von 5

Wenns via Webmail und Thunderbird geht, liegts kaum am vollen Postfach.

 

Letzten Dienstag war Patch-Tuesday. Schau mal nach, welche Updates für MS Outlook/Office installiert wurden, und deinstalliere testweise eins nach dem andern wieder. Ohne Erfolgsgarantie, aber einen Versuch ists wert.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben